• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Schreibtischprojekt ist ja der Knaller ;)
Das gefällt mir ^^
Absolut geil.... absolut geil... Kann mich nur wiederholen... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei punkt 7 in der erklärung steht das kabel hat nicht funktioniert und sie haben es rausgeschmissen! wenn da nicht so eine Disko drunter wäre fände ich das ding seeeehr geil, so wird man ja immer geblendet...
 
bei punkt 7 in der erklärung steht das kabel hat nicht funktioniert und sie haben es rausgeschmissen! wenn da nicht so eine Disko drunter wäre fände ich das ding seeeehr geil, so wird man ja immer geblendet...

Die sagen da nur das iher selbsgebautes nicht gefunzt hat. Am Ende schreiben sie dann das hier:
[...]then spent a week futilely trying to install a beta version of Microsoft's Windows 7 operating system. We troubleshot the system until we found the problem: our fancy-pants PCI-E cable. Another rush order to a specialty parts shop fixed the problem with a new cable.
Ich frag mich wie man so lange brauchen kann um so nen Problem zu finden oO So komisches Kabel hät ich als erstes überprüft ob das Probleme macht :fresse:
 
so ne risercard in "schön" und beliebig verlängerbar würd ja schon ein paar interessante moddingvorhaben ermöglichen :d
 
Längere Riser geben oft Probleme, mehr als 5cm würde ich ungern verbauen wollen...

mfg

P.S: Stichwort Signalqualität ;)
 
Wer hat denn hier alles einen EK Waterblock auf seiner HD5870 ?

Muss ich die orginal Backplate verwenden oder sind sonst die Schrauben zulang ?

MfG
 
Hab mir eben mal 2 Silentstar Dual HDD Boxen gebraucht gekauft - taugen die überhaupt was? :d

Werd sie soweiso zusätzlich per Shoggy entkoppeln, mir geht es nur darum, mein so gut wie immer offenes Gehäuse auch HDD freundlich zu gestalten (mir sind letzens 2 Festplatten abgeraucht, eine 200er, gut 5 Jahre alt - kein OProblem, hab damit gerechnet, aber auch eine 320er, die knapp über 2 Jahre alt war - welch Glück, dass ich kurz vorher meine 1TB Externe angeworfen habe zum backuppen :d)
 
In diesem (click!) Post sieht es aus, als wär es das Innenleben eines Lian Li Pc-P80. Allerdings hängt dafür das Netzteil an der Falschen Stelle (es sei denn, man kann es einfach wo anders hinpacken. Ist es ein P80? Suche schon etwas länger nach einer internen Installation eines Triple-Radi in einem P80, allerdings bisher erst als stehender Radi bei gesehen, wo dann allerdings wohl die Festplatten und die 5,25" Schächte weichen mussten.
Wem auch immer das Case gehört (sonnyboy oder scamps), melde dich bitte und sag mir, obs ein P80 ist oder nicht :P


Btw: Für Grakakühler brauch man ja Chips im Referenzdesign; ich frage mich nun, ob meine Point of View Gtx 295 (Dual PCB) auch im Referenzdesign gefertigt wurde. Irgendwer Erfahrungen damit? Im Gtx 295 Sammelthread werd ich ja rigoros ignoriert.^^
 
@lama vibrationen dämpfen die dinger sicher gut (meine zumindest), gegen die hohen laufgeräusche des hdd-motors sind sie allerdings fast wirkungslos
 
Ist zwar offtopic, aber warum sehe ich keine Benutzerbilder mehr? Bisher waren die immer angezeigt, im Kontrollcenter hab ich schon geschaut, da werden Benutzerbilder zugelassen.

Infos gerne per PN, um das offtopic nicht so stark auszudehnen.
 
Dito, ich seh auch nixmehr :(

@anti: Danke :)
 
Ich frag hier mal einfach(will keinen neuen Thread aufmachen).
System siehe Systeminfo

Momentan habe ich hier folgendes stehen:
-Mora2 pro mit lüftern (4 noiseblocker sollten reichen)
-Aquastream xt ultra
-Agb
-graka kühler

Was würdet ihr mir als cpu kühler empfehlen?(board kommt definitiv nicht unter wasser), welche anschlüsse,schlauch etc pp.
Mora,pumpe und agb sind extern:


so sieht das aus. Pumpe und lüfter hängen an einem 12v Strang, bräuchte aber noch stecker, damit die lüfter auf 7v laufen (wenn ich den strang an die rheobus haue, wird die pumpe ja auch runtergeregelt und das wäre nicht so fein denke ich mal).
Als Case habe ich ein tj07, will definitiv keine durchführungen für den Schlauch schneiden (jemand ne lösung was ich machen kann? 2. Netzteil gitter einfach raus?).
Dann brauch ich definitiv noch Schnellkuplungen, damit ich den ganzen krams auch sauber trennen kann.

Zusammengefasst:
  • Cpu kühler
  • Anschlüsse
  • Auslassadapter für Aquastream (agb und mora sind mit 8mm schläuchen verbunden --> wechseln oder egal?)
  • Schnellkuplungen
  • Schlauch
  • 7v adapter für 3pin (brauch ich da für jeden lüfter einen oder reicht einer insgesamt?)

Bestellen würde ich bei AT, da es ja ab morgen da schöne 12% gibt. Wäre nett wenn mich da wer beraten würde. Mehr als graka und cpu werden nicht gekühlt (ist mir einfach zuviel aufwand beim austausch von komponenten)
 
bundy wir wurden ja verschoben hilft du mir bitte nochmal mit links?
 
und wie schaut das aus mit der verbindung radi-->agb-->pumpe? kann ich das lassen, auch wenn ich für den rest größere schläuche nehme? oder sollte ich die direkt mit austauschen?
 
Macht es Sinn ein Set mit 10 Tüllen für 16,99€ zu kaufen wenn eine Tülle nur 1,49€ kostet?

Mathematik 1. Klasse

"und bietet eine sensationelle Preisersparnis gegenüber dem Einzelkauf! " :d
 
:(
Ich glaub eben ist mein Aquaero VFD gestorben....

Hab auf das Display geschaut, hab mich gewundert warum die Anzeige Lüfter 2 bei 0 stand und die Anzeige auch nicht zu Lüfter 3 wechselte.
In der Aquasuite wurden weiterhin 248U/min für die Lüfter angezeigt.
Nun dachte ich, ich bin so schlau und starte den PC neu.
Dann ging das Display aus und blieb auch aus. Das "loading os" kam nicht, keine Reaktion auf Knöpfen rumdrücken, auch kein EEPROM Reset, sprich Set / Mode Taste gedrückt halten kam nix.

Unter Windows 7 die Aquaero Software gestartet, kein Aquaero angezeigt. :(
Im Gerätemanager steht nur "Unknow USB Device". Dann Gehäusefront abmontiert, grüne LED leuchtet (soweit mir bekannt zeigt das doch nur dass das Aquaero Strom bekommt, oder?), das wars aber auch. Die angeschlossenen Lüfter drehen sich nicht.

Es riecht nix verbrannt o.ä., die Schaltplatine sieht iO aus. Hab alles abgezogen bis auf Stromversorgung, dann USB nochmal dran, aber nix. Das Teil wird weder erkannt noch macht es noch irgendwas. Kein Mucks mehr.

Noch jemand irgendwelche Ideen wie man es evtl. wieder zum Leben kriegt?
Dabei hab ich gestern abend das Powerboosterupgrade bei Aquacomputer gekauft, und wollte es heute abend einpacken um es morgen zur Post zu bringen. :wall:
 
Mal kurz Offtopic an die Leute die ihren NT Lüfter getauscht haben:
Wie mekre ich wenn der Lüfter nicht ausreicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh