WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert sogar noch besser als perfekt denn:
Schraube raus, erstmal kein Wasser (wegen Unterdruck), also Deckel vom AGB abdrehen, Wasser kommt schön im Bogen hinten ausm Radi :)
In einer Wakü herscht kein Unterdruck, wenn überhaupt dann ein leichter Überdruck. Das Wasser kommt deshalb nicht raus, weil kein Luft als Ausgleich für das rausfließende Wasser ins System gelangt. Wenn es ein Unterdruck wäre dann muss nach dem entfernen der Schraube Luft in den Radi ziehen.
 
In einer Wakü herscht kein Unterdruck, wenn überhaupt dann ein leichter Überdruck. Das Wasser kommt deshalb nicht raus, weil kein Luft als Ausgleich für das rausfließende Wasser ins System gelangt. Wenn es ein Unterdruck wäre dann muss nach dem entfernen der Schraube Luft in den Radi ziehen.

jaja hast ja Recht :d

nennen wir es "fehlender Druckausgleich"
 
habe ganz vorne einen, der hinter nem festplatten schacht ist...wie mach ichs bei dem am besten?
 
Tag Mädlz

Kurz Frag ich hab:

Hab heute diese HDD Dämmboxen (2 Stück) erhalten:
http://images.virginonline.de/pc/forumdeluxxverkaufsbilder/R0012848.jpg

Nun ist alles dabei, ausser Wärmeleitpads - braucht man die dafür oder ist die Kühlung so oder so viel zu gut? :d


Endlich bin ich einen Level weiter in der Sinnlosigkeit :shot:
Keine Sorge - als Ausgleich ist mein Inet PC Luftgekühlt (CPU&GPU Passiv ;))
 
preisfrage: wo haste draufgedrückt um die elektronik rauszubekommen (oder haste es oben rausgehebelt)?

Hab es mit nem Schlitzschraubenzieher rausgehebelt, warum ?
 
Hi Jungs,

ich weiss dass die Frage hier nicht rein gehört aber was ist ein Schachteinbauventil für 105€? Mein Vater schaut nämlich gerade alte REchnungen durch und fragt sich was das sein soll ?

AlI B.
hab mir gerade Liquidcar vom Real gekauft nach 3 monaten ohne :fresse: um das auszugleichen hab ich ne ladung wd40 in den AGB gesprüht :)
Andere Frage:
Um mein system zu reinigen, kann ich da eine lösung mit wenig molarer Essigsäure reinmachen(niedr. Konzentration)? Also alles Wasser raus und dann mit Essigsäurelösung durchspülen?
 
Tag Mädlz

Kurz Frag ich hab:

Hab heute diese HDD Dämmboxen (2 Stück) erhalten:
http://images.virginonline.de/pc/forumdeluxxverkaufsbilder/R0012848.jpg

Nun ist alles dabei, ausser Wärmeleitpads - braucht man die dafür oder ist die Kühlung so oder so viel zu gut? :d


Endlich bin ich einen Level weiter in der Sinnlosigkeit :shot:
Keine Sorge - als Ausgleich ist mein Inet PC Luftgekühlt (CPU&GPU Passiv ;))

Wärmeleitpads... für Festplatten mit 6W Abwärme? :hmm:
 
Ne, wärmeleitpads braucht es nicht.
 
Nun ist alles dabei, ausser Wärmeleitpads - braucht man die dafür oder ist die Kühlung so oder so viel zu gut? :d

braucht nicht.

ich habe bei meinen HDDs aber Reste von der Wlp genommen, damit komme ich auf ein Delta von 4° zwischen HDD und Wasser, keine Ahnung wie es ohne ist, aber so kann man höhere Wassertemperaturen zulassen, ohne dass die HDD zu warm wird ;)

btw, meine UV Leds sind endlich angekommen, hab auch gleich ein bischen rumgelötet, allerdings habe ich nichts mit UV-Aktivität hier :P

zudem wird der Widerstand doch sehr warm (Finger verbrannt)
Vorgeschlagen wird ein 12Ohm 6W Widerstand bei 12V, ich habe hier nun einen 11W Widerstand, an dem ich mir die Finger verbrannt habe ...

Die LED kann mit einem halben Pentium1 Kühler passiv gekühlt werden ;)


Jetzt muss ich nurnoch schauen, wo ich gutes UV Zeugs bekomme, dachte da an das Nanoxia Hyperzero bzw. IceGlow oder an das Feserzeugs, brauche allerdings 3 1l Flaschen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber eine Konstantstromquelle ;)

Da du was für Kühlung und 6W schreibst, denke ich, dass es sich um eine 1-3 Watt LED handelt - schreib doch mal, was du genau hast, dann schreib ich die ne passende Konstantstromquelle :)
 
ich hab 3 Winger Power LEDs UV mit 700mA bei 3,8V Link

entweder Konstantstromquelle oder ich pack den Widerstand mit an den Kühler :P
 
Andere Frage:
Um mein system zu reinigen, kann ich da eine lösung mit wenig molarer Essigsäure reinmachen(niedr. Konzentration)? Also alles Wasser raus und dann mit Essigsäurelösung durchspülen?
nein, essig & chemiekeule frisst dichtungen und sollte nur für reines metall verwendet werden.
 
Ok das hab ich mir gedacht :) War schon fast soweit ne dichtung zu nehmen und die mal baden zu lassen, da ich es mir wie gesagt gedacht habe ^^
Kann ich dann was anderes nehmen? Als alter Kfz Mechatroniker kenn ich dieses Kühlerspülzeug :) aber ich glaub das ist teuer
 
Ok das hab ich mir gedacht :) War schon fast soweit ne dichtung zu nehmen und die mal baden zu lassen, da ich es mir wie gesagt gedacht habe ^^
Kann ich dann was anderes nehmen? Als alter Kfz Mechatroniker kenn ich dieses Kühlerspülzeug :) aber ich glaub das ist teuer
system + kühler zerlegen, alles metallische kriegste ja so sauber, den rest einfach nur mit klarem wasser spülen.
 
Inno war mal wiede "Inno"vativ.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8243_Innovatek-Partikelfilter--ohne-Kartusche-.html

Die hätten ruhig auch mal einen Filter bauen können, bei dem man den Kreislauf nicht ablassen muss.

Der Filter ist zum reinigen von Flüssigkeiten (aber auch Gasen) geeignet.

Ich weiß, was als nächstes kommt:

Innovadiotik Lachgaskühlung

... Vorführungen weniger vielversprechend verlaufen! Beim Kartuschenwechsel fing der der Geschäftsleitung die Idee Präsentierende stets an ungehemmt zu lachen. :lol:
 
Hmm, ca. 40 € inkl. Filtereinsatz ist schon ziemlich gesalzen und wird Inno gerecht. Ansich gefällt mir das Teil vom Aufbau ganz gut, weil man durch den durchsichtigen Behälter sieht, wenn der Filter zugeschmoddert ist. Man müsste dann auf jeder Seite nen Kugelhahn oder Schnelltrennkupplungen einbauen, um den Filter im laufenden Betrieb wechseln zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh