WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der DFM ist gut, dafür musst du aber die Aquastream XT nutzen.


So mal der verbesserte Korb:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/80fccfe46e3b9c571bea6dd6baf9f423

Den Elegant kann man leider nicht kaufen, weil das Plexi schon bei Vielen gerissen ist.

:

In der Beschreibung steht man kann den DFM an den Poweradjust USB anschließen, oder hab ich was übersehen?
Das mit dem Radiator ist ja nicht schön, haben die denn auch die selbe Leistung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, geht auch ans Power Adjust. Die Leistung des normalen Slim ist etwas schlechter. Wenn du in der selben Preisklasse bleiben willst, nimm doch einen 280er Radi! Der ist sogar noch besser.
 
Passt DAS auch in das PC70A hat da jemand Erfahrung ?
 
Vermutlich schon. Wenn nicht einfach etwas zurecht schneiden.
 
Sind solche Tempsensoren, die beim Scythe Kazemasetr dabei sind, eigentlich wasserdicht?
nein
Schaut mal fehlt da noch irgendwas?
Warenkorb
Soll erstmal nur CPU kühlen? Falls später noch GPU dann kommt noch ein Single 140 Radi dazu.
Ne Laing und nen Poweradjust hab ich noch Daheim, aber nicht das ich bestell und stell später fest ich hab was vergessen.:heul:
Evtl. noch den hier?
Aquacomputer Durchflusssensor
anderer radi (z.b. nen 240er slim normal) und nen dfm brauchste net.

Passt DAS auch in das PC70A hat da jemand Erfahrung ?
sehr sehr wahrscheinlich, groß was hat sich beim FL net getan.
 
HI,
sagt mal bitte:
Wie heist der wasserkühl online shop aus den USA? Ich komm nicht mehr drauf :/
 
He wie schätzt ihr die Temps ein, hab 45 Minuten Risen gespielt.


Code:
max-temps:                 durchschnitts-temps:
core 1: 53°C               48,5
core 2: 56°C               51,6
gpu-dispIO: 49°C           44,5
gpu-shader: 86°C           72,5
gpu-MemIO: 116°C           95,5

45Min Risen gespielt

Hab es jetzt das erste mal loggen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein armer graka memory.
Wassertemps hab ich net.

Soll ich da etwas während dem spielen ein Fieberthermometer in den AGB hängen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Luxus Version wäre ne Aquaero mit Tempsensor. :)
 
wird der Speicher nicht gekühlt oder hat er einfach nur keinen Kontakt zum Kühler ?
 
Er ist mit WLPads mit dem Fullcoverkühler verbunden. Also über all Pads, Spawa, Ram. Und die GPU mit Paste.
Beim Ram konnte ich keine Paste nehmen, da sonst ein riesiger Spalt vorhanden war. Höhenunterschied.
Ich hab da nur ältere Bilder, die riesig und unscharf sind :d
Aber so siehts aus.



Hab aber keine Pics, wie ich die Pads und die Paste gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Speicher mit dem Kühler verbunden ist, dann wundere ich mich über die hohen Temperaturen.
 
Ich habe im Idle 57°C bei den GPU-Rams

Im Idle haben die auch nix zu tun, demnach uninteressant.
Wobei das auch schon zu warm ist.

PS: wenn schon uninteressante Werte, dann werf ich mal als Vergleich meine Temps im Officebetrieb in den Raum:
Grakaspeicher 28° und GPU selbst 36° bei 25° Wasser und 22,5° Raum
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU hab ich im idle 34°C

So hab jetzt mal versucht das zu fangen. Die Pads haben auf jedenfall noch Kontakt, wie ich so wie das aussieht.
Bei den 2. Bild siehte es aus wie ne Lücke, das ist aber nur der Ram selbst, der zwischen Kontaktbeinchen und Pad ist.

 
das auf deinen Bildern ist der Speicher vorne, wie sieht es bei dem anderen Speicher aus? hat der rund um die GPU kontakt?


Da siehst du ja, dass eine Speicherreihe bis nach hinten zum Slot durchgeht.

Wenn er überall bzw. dort wo die Temperatur gemessen wird, kontakt zum Kühler hat, dann wäre die Temperatur unter Last nicht so hoch.
 
Also von der anderen Reihe, die zum Slot runter geht, kann ich den ersten noch erahnen, und da ist das Pad noch dran. Aber die anderen seh ich net, weil der Kühler ja nach rechts rüber geht zu den Spawas. Also kann dort nicht von der Seite rein gucken.
 
Also ich kann da wie gesagt so nicht ohne weiteres die seitlichen Rams angucken.
Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob die Lötkontakte auf der Rückseite der Graka normal aussehen. Irgendwie so korrodiert.

Schaut es euch mal an, ich spreche von den dicken Lötaugen, dort wo das Bild scharf ist, also zwischen den 3 Aufklebern. Ich hab das Bild extra in Orignalgröße gelassen.
 
Wow, gerade zum ersten Mal meine Wakü in Betrieb genommen, und was soll ich sagen => Krass o_O

GTA IV unter Last CPU + Graka im Vergleich zu Luft 20°C kühler und man hört NIX :d
 
Wow, gerade zum ersten Mal meine Wakü in Betrieb genommen, und was soll ich sagen => Krass o_O

GTA IV unter Last CPU + Graka im Vergleich zu Luft 20°C kühler und man hört NIX :d

Joah, so ne Wakü ist schon ne sinnvolle Investition. Leiser, kühler und im Sommer wird das Zimmer nicht so aufgeheizt.
 
Hallo

Hab ne Frage wegen Fillport:

Weis jemand ob beim XSPC 5,25" Bay Reservoir Clear > http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1801_XSPC-5-25--Bay-Reservoir-Clear.html
dieser deckel reinpasst: http://www.aquatuning.de/product_in...nung---mit-O-Ring---Messing-black-nickel.html

?
Oder wie macht man das sonst, wenn man einen fillport einbauen will ?
Wo müsste man das via t stück einspeisen ?
Und ist es dann via t stück so, das es nur bei ausgeschalteter pumpe möglich ist nachzufüllen ? da ansonsten beim fillport öffnen oben die pumpe rauspumpt ?

Danke

LG Martin

1 x Adapter M20x1,5 zu 1/4Zoll für XSPC Pumpe oder AGB + 1 x G1/4"-Anschluss ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh