WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok ihr hattet recht, die eine speiche vom ek supreme die dicht war, lag echt daran das der durchfluss gebremst wurde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap bin grad am schauen, ich wohn auch net weit vom AC Shop weg.
 
Hm, 12%+5-6€ Versand, oder 10% und kein Versand da Selbstabholung bei AC-Shop.
Ich denke ich werde meine Bestellung sowieso auf die beiden aufteilen, weil ich mir nicht die komplette Bestellung jetzt am 14. leisten kann.
 
Hi jungs, habe ein problem mit meinem 8600 aquagratix kühler. Ich kriege das sch**** ding net dicht an den Anschlssen. Teflon band ist schon drum, aber es hilft nix. Die Anschlsse sind duie g1/8 " von AT (die standard dinger). WEnn ich sie ganz reindrehe sind sie auf jeden fall undicht, kann das daran liegen? Darf ich die Anschlüsse überhaupt halb reingedreht lassen denn ich habe es so momentan und ich hoffe es ist dicht (läuft gerade). Was kann ich sonst noch tun? Hat jemand eine Idee? Sitze gerade an der Ps3 deswegen ist der so unformatiert :) macht aber spaß am TV im deluxx zu surfen auch wenn es an den Seiten abgeschnitten ist :(

Die Anschlüsse dichten normal am Flansch mit einem 0-Ring ab. Wenn sie nicht ganz rein geschraubt sind können sie eigentlich gar nicht abdichten. Teflonband halte ich nicht für eine dauerhaft taugliche Lösung. Wenn die Anschlüsse ohne das Band nicht dichten ist entweder der Anschluss defekt oder der Kühler. Das einzige was helfen kann ist vielleicht die 0-Ringe der Anschlüsse gegen etwas dickere zu tauschen.
 
@karod3 ich würde black Nickel PS Tüllen nehmen. passt besser zum Schlauch. Den Radi Stand würd ich gegen Abstandshalter tauschen.
 
ehm, ich würde den glaub ich aufn Boden stellen wollen, die AbstandshalterSchraubenHülsen hab ich aktuell in Verwendung.
Und die Blacknickel PS Tüllen gibts net bei AC-shop, die müsste ich dann halt bei AT mit rein nehmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eingentlich ein Tachosignalkabel (eines 3-pin-Lüfters, einer 3-pin-Pumpe, etc.) so splitten, daß dann an beiden von zwei verschiedenen Auswertegeräten (z.B. MB und AE) der richtige Wert angezeigt wird?

Vielen Dank!
 
das müsste man mal ausprobieren, der Wert wird doch nur über Impulse übergeben oder?
also müsste man nur schauen, ob das Signal stark genug ist, um parallel ausgelesen zu werden.
 
Mag mir noch jemand Bilder von den verbauten Blacknickel Tüllen zeigen?
Ich hab jetzt die letzten 5-6 Seiten vom Wakü-Bilderthread durchgeblättert und nix gefunden.
 
Mag mir noch jemand Bilder von den verbauten Blacknickel Tüllen zeigen?
Ich hab jetzt die letzten 5-6 Seiten vom Wakü-Bilderthread durchgeblättert und nix gefunden.

hpim1406xeg0.jpg


So recht ? Oder meinste ohne Schlauch drauf ?
 
Das ist schon recht gut, aber ohne Schlauch könnte man noch besser die "Farbe" des schwarz erkenne.
 
Vielen Dank, Jojo!

Welche Art von Elektronik braucht man denn da?

Man könnte es relativ einfach realisieren, wenn man sich ein paar Transistoren, Kondensatoren und Widerstände nimmt. Daraus eine Bi-Stabile Kippstufe bauen, die von einem NE555 abwechseln getriggert wird. Dann kann man für eine eingestellte Zeit mal das eine und mal das andere Signal durchlassen.
Weiter überlegt hab ich das nie, weil mir der Aufwand dem Nutzen nicht gerecht wird :d.
 
Man könnte es relativ einfach realisieren, wenn man sich ein paar Transistoren, Kondensatoren und Widerstände nimmt. Daraus eine Bi-Stabile Kippstufe bauen, die von einem NE555 abwechseln getriggert wird. Dann kann man für eine eingestellte Zeit mal das eine und mal das andere Signal durchlassen.
Weiter überlegt hab ich das nie, weil mir der Aufwand dem Nutzen nicht gerecht wird :d.

Ups, das klingt ja für mich als Elektronik-Noob extremst kompliziert. Da muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Das Problem ist nämlich folgendes: Ich würde gerne meine 3-pin-Pumpen an die T-Ban mini-NG's hängen. Leider besitzen die mini-NG's ein Manko: sie zeigen keine Tachosignale in der entsprechenden Software an. Regeln kann man die Pumpen (per Spannung) tadellos, da gibt es nichts zu meckern.

Dennoch hätte ich halt gerne die RPM ausgelesen. Aber dazu müßte ich den 3-pin-Stecker "zerlegen" und das Tachosignalkabel mit einem separaten 3-pin-Stecker versehen. 2. Möglichkeit wäre: 12V- und Massekabel per 2-pin-Verlängerungskabel an die mini-NG und das Tachosignalkabel per 1-pin-Verlängerung an das MB.

Alles sehr kompliziert. :wall: :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh