WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Peter,
dürftest du bei Conrad bekommen,da die gut sortiert sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit dem Dfm von AC kenne ich auch. Die ersten 2 mal Rechner starten und herrunterfahren habe ich dann auch Fehlersuche betrieben. Das Geräusch ist abhängig von der Einbaulage. Wenn die Achse des Flügelrads senkrecht steht, also der Sensor liegend verbaut wird, ist das Geräusch nicht so stark (fast weg). Verbaut man ihn aber mit waagerechter Achse kommt es mir so vor als ob ein Spiel bei der Achse das Flügelrad beim Starten oder Stoppen des Kreislaufs am Gehäuse anschlagen lässt.


@ Antje
kann auch sein, dass der Dorn, der das Flügelrad aufnimmt, nicht richtig drin sitzt (hatte ich auch). 2, 3 Schläge mit nem Hammer (kleine Nuss überm Dorn vereinfacht das erheblich) und alles wird gut. Der Tipp kommt übrigens von Shoggy ...

... klingt logisch. Ich hab nen paar Bedenken was kaputt zu machen. Aus was ist denn die Achse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Achse ist aus VA-Stahl. So schnell geht die nicht kaputt. Meine musste ich auch erst etwas "einhämmern" da sich sonst das Rädchen gar nicht gedreht hat.
 
Welcher Schlauch ist klarer, Tygon R3603 oder doch der 16/10 DD? Hat jemand eventuell Vergleichsbilder?
 
Zur Achse vom AC DFM:

Beobachtet ihr dieses Problem erst jetzt, ich meine den Digmesa FHKUC 70 gibts ja schon ne weile einzeln ohne AC-Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer ne idee wie ich den schlauch auf die tülle bekomme? :fresse:
der schlauch passt fast in die tülle fast rein :d aber wär klasse wenn ich sie drüber bekäme da ich dann nich nomma tüllen bestellen müsste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll nur einen bestimmten Bereich Kühlen, z.B. die Spawas.

@ microsaft

10mm ID vs. 6,4mm ID. :lol: Den wirst du glaube ich nicht draufbekommen. Das sind ja gute 3,5mm, die dir fehlen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für was soll der Spoiler gut sein?

Bei hoher CPU Übertaktung reicht der Kühler nicht für den Passivbetrieb aus, normal ist da der Luftstrom vom CPU Kühler, aber den haben wir bei der WaKü ja nicht.

Mit der Haube kommt frische Luft direkt auf Spawa und NB Kühler.

Dann müsste er ja reinblasen.

tut er ja auch, mit ca 600 rpm, das reicht vollkommen aus.

Die Luft wird dann vom Netzteil direkt wieder abgesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, mein Board hat gar keinen Spawa-Kühler :fresse: (ich weis auch gar nicht ob der für 405Mhz FSb nötig ist bzw. für 3,64GHZ Cpu.)

 
ich hatte bei geschlossenem Gehäuse und etwas OC nach kurzer Zeit schon 70° an den Spawas, jetzt sind es nurnoch 40° unter Last.

Ob so eine Haube etwas bringt, kann man ganz leicht selber ausprobieren, bei mir fing das so an:
 
@arikus, da müsste ich mal mit dem Fieberthermometer nachmessen. Bei mir ist da nur der NT-Lüfter, es würde in das Gehäuse nur ein 60mm Hecklüfter passen.

Aber 70°C .... viele Bauteile sind ja bis 85 bzw. 105°C ausgelget, also :wayne::bigok:
 
@Arikus83 mir gefällt ja der ghetto-mod besser ;)

kann auch ein lied von singen. meine nb wird mangels luftzug auch mal eben ratzfatz 100° warm...
 
@arikus, da müsste ich mal mit dem Fieberthermometer nachmessen. Bei mir ist da nur der NT-Lüfter, es würde in das Gehäuse nur ein 60mm Hecklüfter passen.

Aber 70°C .... viele Bauteile sind ja bis 85 bzw. 105°C ausgelget, also :wayne::bigok:

Wayne hin oder her, das war ohne OC unter Last, mit OC verbrät die CPU da etwas mehr und kommen dann im Sommer noch 10° mehr Raumtemp dazu, dann ists aus.
 
Stimmt!
Obwohl meine Graka-Rams auch aktuell 110+°C aushalten (müssen) :fresse:
 
@karod3 geht leider nich, da da noch ne winzige sb mit dranhängt. momentan steht ein 120er auf der graka um die kombi zu kühlen. ein lüffi im seitenteil vibriert leider wie nix gutes :o
 
Oha, dass is klar. Dann gehts kaum anders.
Aber schon krass, was sich die MB-Hersteller da immer wieder einfallen lassen.
Einen NB-Wakühler drauf zumachen, und die die NB und SB Kühler auseinander zu sägen kommt für dich nicht in Frage?
 
also ich hab grad gemessen und ich komme nur auf 40°C bei den Spawas.
 
So klein ist die SB doch gar nicht ... meine ist genauso groß und ich bin mir recht sicher bei Watercool was gefunden zu haben ...
 
Wollt ich doch gestern den Magicool Slim Tripple einbauen:
Lüfter probeweise auf der einen Seite montiert Alles Top,
dann andere Seite die Schrauben noch testen da musste ich dann feststellen
das die Gewinde unter aller SAU sind 4 von 12 sind OK den rest kannste voll vergessen.
Das nenn ich echt super Qualität son ....:motz:
Wenn ich Zuhause bin bohr ich die Gewinde auf und mach ein paar M3 Nietmuttern rein, hoffe das klappt.:hail:
Dann gibts ein paar Fotos.
 
Jetzt wollt ich eben mal flugs den neuen EK-FC280 inkl. Backplate montieren, jetzt sind die Schrauben zu kurz vom Kühler und bei der Backplate waren keine dabei.
Könnte doch mal ein Shop auch dazuschreiben, dass man da andere braucht! :motz:Ebenso müssen wohl Pads unter die Backplate, der Abstand zu den Chips ist riesig :fire:
Weiß jemand welche Schrauben für den Küher inkl. Backplate da passen?

Gruss
Trockenkühlung
 
@-Pl- wc kannste momentan vergessen, bieten kaum noch bodenplatten für aktuelle mobos an

@busty joar, gewinde waren bei maggy shcon immer ein problem. ich muß 4 neue löcher samt gewinde bohren/schneiden, weil die blende mal wieder hinten und vorn net passt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh