WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@busty joar, gewinde waren bei maggy shcon immer ein problem. ich muß 4 neue löcher samt gewinde bohren/schneiden, weil die blende mal wieder hinten und vorn net passt

Ja die hat bei mir auch nicht so dolle gesessen, aber da warens nur 1-2mm.
Kurz die Rundfeile angesetzt und die Sache hatte sich erledigt, der Schraubenkopf verdeckt es ja immernoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@anticucho da hat anfi-tec, alphacool, watercool vielelicht auch Ek oder MIps bestimmt nen Kühler für die SB. Entweder in einer der Kühlerlisten schauen, diagonal Lochabstand messen oder nen Ghetto-Mod.

So ich hab gerade mein DFM demontiert. Eig habe ich nichts gefunden bis auf eine sehr lockere Schraube die den Digmesa DFM im Gehäuse fixiert.
Mal schauen obs jetzt weg ist...

Fürs erste scheint nur der kühler ein anderer zu sein. Näheres wirste aber morgen wissen. ;)

@Arikus83 & KingPiranhas

ein neuer kühler für die sb würde nur wieder ärger mit den anschlüssen (zu eng beieinander), rumsägen mit sich bringen und vor allem den highflow zerstören ;) ein luftstrom über die nb würde ja schon reichen. den muss ich nur hinbekommen, und dann reichts ja schon im grunde.

dann bohre die Nieten auf und schicke das Deckelchen beispielsweise zu martma nach Augschburrrg, der macht das für dich gaaaanz schöööön :)

Kann mir mal einer sagen was aktuell bei 2x120er Radiatoren das Optimum in Sachen Kühlleistung ist?
Sollte semipassiv mit 2 120ern betrieben werden, alternativ auch die besten Lüfter für solch eine Kombo; Danke schonmal
xspc rx 240 + nen 4er pack slipstreams 1200/phobya g1-12/noiseblocker xl1 und semipassiv würde ich dann zwar nicht machen (eher 300rpm@idle)
Ich hab da mal ne Frage:
Und zwar hab ich heute mal den DFM Klick! eingebaut und mir ist ein komisches Klicken aufgefallen wenn die Pumpe läuft. Ist das normal? :confused:

Gruß :wink:
mal geprüft, obs lageabhängig ist?
Welcher Schlauch ist klarer, Tygon R3603 oder doch der 16/10 DD? Hat jemand eventuell Vergleichsbilder?
Tygon, es gibt nix klareres.

gibts denn eigentlich bei uns garkeinen Sammelthread zum Aquaero? :hmm:

@ oschidodl : die karte ist zu 100% gleich mit der referenz karte. karten die nicht im referenz design sind die powercolor mit dem arctic cooling kühler, die bald kommende asus EAH5770 Cucore und die ebenfalls bald kommende MSI R5770-PMD1G, ansonsten sind mir keine bekannt.
Der "neue" kühler ist einfach ne sparmaßnahme. :d

Hi, kleine Frage zur Einbaurichung beim Watercool HK 3.0: is das egal ob der Einlass oben ist oder umgekehrt? Bei meinem case ist das Motherboard nähmlich verkehrt rum drin, ansonsten wärs irgendwie klar. Einfach so einbauen dass Aufschrift lesbar is oder? (= einlass oben)

@ Purity Danke, ich habs mir schon fast gedacht anhand der Bilder:d

Hoffentlich kommt morgen der Postbote nicht wieder um 14:45 so wie heute;)

Zuletzt bearbeitet:
@AnOtherOne der Einlass ist der in Mitte. Aber wie du den HK installierst, ist egal.

Mist. Hast du zufällig eine Ahnung, was da so das größte wäre, was man da draufbekommt?
Alternativ: Gibt es überhaupt NB-Kühler, auf die man 12er bekommt?

/Edit: Nachtrag.
Grade mal bei Alphacool nachgesehen, der Nexxxos hat 20mm Abstand zwischen den Mitten der Anschlüsse. Das bedeutet, die Anschlüsse dürfen einen Durchmesser von ebenfalls 20mm haben. Sind die echt soooo groß? Krasse Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand weiterhelfen bei meiner Verschlauchung ?? (werde ggf. noch ma nen Extra Thread aufmachen )

Und zwar gehts um nen Lian Li B343. Zwischen die HDD-Käfige kommt die Laing und der AGB.
In den Käfig daneben (Mainboardseite) kommt nen XSPC 360.

Jetzt muss das ganze optische und technisch gescheit verschlaucht werden.

Zusatzaufgabe besteht darin , das ein externer Mora noch mit in den Kreislauf genommen werden muss und ein AC DFM. (Der Ein- und Ausgang ausm Case zum Mora muss noch gemacht werden und ist demnach noch Frei belegbar, genauso wie die Lage des DFM)

Bisherige Überlegung war:

Variante 1

AGB -> Laing -> XSPC 360 -> Graka1 -> Graka2 -> CPU -> andere Caseseite raus zum Mora und wieder rein ins Case, durch den DFM und in den AGB.

Variante 2

AGB -> Laing -> CPU -> Graka 1 -> Graka 2 -> XSPC 360 -> DFM -> raus zum Mora -> andere Caseseite wieder rein

Hier könnte auch der DFM auf der anderen Seite wo der Schlauch wieder rein kommt hin.

Andere Varianten, Optionen, Kritiken etc sind erlaubt und zwingend gewünscht ;)

Danke für den Tipp ;)
Aber er ist da und wird verbaut !! also weiter im thema ^^

da bin ich mir ja eben net wirklich schlüssig drüber ... thats the problem ;)

achs so, wie es dir gefällt - ob der Weg jetzt 10cm Länger doer kürzer ist, ne Laing stört das nicht wirklich ;)

Ich würde es nach der ersten Zeichnung machen, die 2te sieht eher nach nem Wirrwarr aus.
Zeichne das ganze doch mal mit halbwegs realistischen Radien, dann sieht das ganze schion ganz anders aus :)

@dishmo

Schonmal drüber nachgedacht die Laing + AGB in die andere Hälfte des Cases zu verfrachten ? Würde aufgeräumter aussehen...

Hast du das "original" Bild zur Hand dann würd ich dir das mal aufzeichnen :d

Hier noch mal das Original Bild...
Die Laing und der AGB kommen dahin wo sie geplant sind und direkt daneben kommt ja noch der HDD-Käfig..

Ich hab irgendwie voll bok, meinen PC mal wieder zusammenzu bauen. Hab leider in letzter Zeit keine Lust gehabt, da meine Graka nicht mehr zum gamen taugt -> Hitzeprobleme und Wakü passt nicht drauf, aber:wayne:

Kann ich jetzt das Mobo einfach so auf mienen Glastisch aufstellen?

müsste gehen, Glas leitet ja nicht, würde aber aus der Mainboardschachtel so eine Schaumstoffolie drunter legen oder gleich den ganzen Karton darunter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh