WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bastel seit 2 Tagen an meiner WaKü, habe u.a. die Lüfter auf meinen Radiator gedreht (von blasend auf saugend)... Ich habe auf meinem Radiator eine Neopren Dämpfungsmatte kleben zur Entkopplung... Dadurch, dass jetzt die Streben zum Halten der Narbe nach oben zeigen, ragt das Neopren soweit in den Lüfter rein, dass der Rotor blockiert wird... ärgerlich! Jetzt muss ich das abfummeln (WaKü ist schon befüllt etc.) :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@newAtioc
Ebenfalls Frohes Neues! Na, den Rest packst Du ja wohl auch noch ;)

Das mit dem drosseln kommt von mir. Wenn der Papa schon leise Lüfter haben will, dann will er sicher keine laute Pumpe :d

Ich denke, dass dann aber wohl als erstes die Festplatten mundtot gemacht werden müssen. Die übertönen jede Pumpe, ich spreche ja aus Erfahrung und hatte dem ja selber Abhilfe geschaffen... :d
Habe jetzt eine zusätzliche Festplatte, leider ohne Dämmkasten. Und wenn die wegen Datenzugriff mal aufdreht, da kommen einem schon fast die Tränen... :fresse:
Muss ich wohl noch was dran ändern... ;)

Ich persönlich höre bei meinen Festplatten eher das Laufgeräusch als den Zugriff.

Ja, ist aber ein triple.
Außerdem geht der Swiftech nicht, weil die Anschlüsse recht weit außen liegen.
Der Radi soll auf 2 Schienen des Gehäuses aufliegen und da dürfen die Anschlüsse nicht ganz am Rand sein. Mein Vater will beim Magicool bleiben.

mal ne kurze frage mss meine lüfter kabel verlängern leider reichen aber die 60 cm verlängerungen wohl nicht brauche somit 2 von denen was mich malk wunder nehmen würde kann man so viele verlängerungen ans aquaero anschliessen oder kann man zb nur eine und dan man man die lüfter nicht mehr steuern ?

du kannst "soviele" Verlängerungen dranhängen wie du willst (das 30Meter nicht gehen sollte klar sein). Es gibt übrigens auch 90cm Verlängerungen.

Oder ein 3 Pin Stecker und ein 3 Pin Kupplung holen + Kabel und selber löten.

Das mit dem drosseln kommt von mir. Wenn der Papa schon leise Lüfter haben will, dann will er sicher keine laute Pumpe :d
Ich habe meine (allerdings auf Ultra gelötete) Laing an 7V angeschlossen (Pluspol an +12V, Minuspol an +5V), passt :d Ich weiß allerdings nicht wie's mit ner normalen Laing sein würde, ob da noch groß Durchfluss ist - schon bei mir hat sich der Springbrunnen im AGB gegen eine sich leicht bewegende Wasseroberfläche gewandelt...

Ich habe meine (allerdings auf Ultra gelötete) Laing an 7V angeschlossen (Pluspol an +12V, Minuspol an +5V), passt :d Ich weiß allerdings nicht wie's mit ner normalen Laing sein würde, ob da noch groß Durchfluss ist - schon bei mir hat sich der Springbrunnen im AGB gegen eine sich leicht bewegende Wasseroberfläche gewandelt...

wenn die Pumpe dann sicher anläuft, ist das die einfachste Lösung, geht aber wohl nicht mit jeder Laing. Meine + schnuckelt derzeit auch mit 7,2 V am Aquaero rum - immer noch über 100 l Durchfluss :d

Welche O-Ringe, die auch wirklich abdichten, kann man für Koolance Kupplungen verwenden? Bei mir sind beide O-Ringe kaputt und Kupplungen sind undicht....

Kann man eigentlich die aktuellen CPU-Kühlercharts (Dexgo, Bundymania, etc.) eigentlich auch auf die NB-Kühler übertragen (also z.B. EK-Kühler kühlen besser als z.B. Anfi-tec-Kühler)?

Hintergrund der Geschichte, ich suche einen sehr gut kühlenden NB-Kühler für ein MB, das für seine extreme Hitzeentwicklung an der NB (allerdings unter Luft) bekannt ist.

Die Kühlleistung bei allen NB Kühlern ist sehr, sehr gut und ausreichend. Wichtiger dabei ist ein niedriger Durchflusswiderstand. Deswegen am besten Anfi-Tecs oder Watercool Kühler. :)

nein, kann man nicht übertragen.

und der beste kühler aufm board ist nen kanalkühler, da dieser den rest nicht bremst (und der bei max. 20W TDP der nb/sb auch mehr als reicht). der leistungsmäßig beste kühler sollte wohl ein nexxxos sein, der bremst dafür auch ordentlich.

Außerdem kann man Watercool und Anfi-Tec Kühler auf ein neues Board umbauen. ;)

nein, kann man nicht übertragen.

und der beste kühler aufm board ist nen kanalkühler, da dieser den rest nicht bremst (und der bei max. 20W TDP der nb/sb auch mehr als reicht). der leistungsmäßig beste kühler sollte wohl ein nexxxos sein, der bremst dafür auch ordentlich.

Den einzigen passende Nexxxos in Plexi-Top-Ausführung, den ich gefunden habe ist dieser hier -> habe einen Lochabstand von 54,14mm bei 2-Loch-Halterung.

Wäre das dann der richtige?

@Madz: Den UCD Grande habe ich eh hier, aber der gefällt mir erstens nicht (wobei das eher zweitrangig ist, da sowieso eine anderes Top draufkommt) und zweitens bin ich mir über dessen Kühlleistung unsicher (aufgrund der CPU-Kühler-Charts).

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, bestell dir am besten einen Anfi-tec UCD. Der reicht für jedes Board dicke aus.

Den einzigen passende Nexxxos in Plexi-Top-Ausführung, den ich gefunden habe ist dieser hier -> habe einen Lochabstand von 54,14mm.

Wäre das dann der richtige?
joa, das wäre eine der bremsen. gibt ja versch. halterungen, deshalb ist man nicht auf den einen lochabstand angewiesen/kann umrüsten.

ich würde aber wirklich was einfaches draufsetzen.

Diese Halterung könnte passen, nur leider stehen da keine Maße dabei. Hmmm?

EDIT: Da fällt mir ja gerade ein, ich habe ja noch diesen Kühler hier:

Aber kann ich auch da eine andere Halterung montieren? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand einen schaltplan für eine lüftersteuerung geben? sollte eine wärmegesteuerte sein...ist es überhaubt möglich so eine zu bauen, und das diese dann auch so gut ist, wie ne gekaufte?

danke

@VDC:

Ah, super! Also der Lochabstand ist 54,14mm - da bräuchte ich genau die Blende vom Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge-Kühler, aber dessen Blende finde ich einzeln nirgendwo, und der Kühler selbst wird von AT auch nicht angeboten und den gesamten Kühler für fast 30 Euro vom Hersteller zu beziehen, wenn man eigentlich nur die Halterung braucht, finde ich jetzt auch etwas übertrieben.

@Guapa5000 frag mal bei Alphacool nach ob sie dir nicht nur die Halterung verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh