WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol@ Scamps. :d

Was bin ich aber froh, dass ich keine UV-Sauce mehr verwende. Das Zeug setzt sich, sobald es getrocknet ist, in jeder Ritze fest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------

Die Koolance Kupplungen sind übrigens wundebar. Sie bremsen den Durchfluss gerade mal um 20l/h.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen sehr seltsames Problem.

Habe heute CPU, NB, SpaWa und SB unter Wasser gesetzt und die Kiste startet nicht mehr.

Ich kann alle Komponenten ausschließen, weil alles mit LuKü funktioniert hat.

Ich starte die Kiste, sie fährt an, Lüfter drehen sich kurz, dann aus und wieder von vorne.

Ich habe schon versucht die Kühler zu lockern, hat nichts gebracht.

Auch habe ich dran gedacht, dass möglicherweise eine der Befestigungen (Chipset Kühler sind von EK) das Gehäuse unterm Mainboard berührt und nen Kurzen verursacht - Mainboard ausgebaut und schräg ins Gehäuse gestellt... nix.

Ich habe GraKa, Soundkarte, und RAM rausgenommen und alles bis auf die Pumpe (AS XT Ultra) abgeklemmt.
Die Pumpe kann ich auch ausschließen, weil ich gestern noch mit ihr die Komponenten gespült habe.

Weiß einer Rat? Ich kreig' nämlich langsam nen Vogel... :wall:

Ich denke auch dass es am Netzteil liegt.

Ich hatte z.b. meinen Kreislauf befüllt. Damit die Pumpe nicht leer läuft, hatte ich dann das NT wieder ausgemacht, Wasser nachgekippt und wieder NT kurz an.

Das habe ich mehrmals wiederholt und dann machte auf einmal das Bequiet gar keinen Mux mehr. (trotz overcurrent, overload, etc. protection)

Bequiet angerufen, kaputtes Netzteil hingeschickt und PC lag 3-4 Tage brach, bis Ersatznetzteil da war.

Danach habe ich die Befüllung mit einem alten Enermax 300W NT gemacht, dass noch zwei 80mm Lüfter besitzt, und das steckt noch alles weg.

Da geht man in den Keller und will einen Kannister destilliertes Wasser holen und findet in einer Ecke einen kleinen, verängstigen Spatz... Frage mich wie der ins Haus gekommen ist:fresse:

Aber warum ließ er sich von mir streicheln und in einen Karton packen ohne das er zicken gemacht hat?

:fresse: Alter Jungs.... :d

Des Rätsels Lösung - wir vermuten das er durch das Vogelhaus reingekommen ist. Das hatten wir reingenommen haben um es zu reparieren. :fresse:

So entführt man also Vögel...

Sagt der größte Spammer hier :banana::xmas:
ach quatsch, aus seinem pipi hast du destilliertes wasser für die wakü hergestellt! :shot:
ja 5liter = 10 Jahre warten...

-----------------------
So, langeweile und back to topic, mir fällt nichts mehr ein, was ich kühlen könnte. TV Karte... nö, bringt nix. PhysX Karte anschaffen... Nö, Stromverbrauch, dagegen.
Würde ja den RAM kühlen, aber dem ist es eigentlich egal... irgendwie... aber es wäre dann so "komplett" :fresse: Würde ja welche von MIPS dann nehmen... hm, Gewissenskonflikt!

Mflox ist der größte Spammer. :coolblue::d(hat 7k mehr Beiträge)

Würde ja den RAM kühlen, aber dem ist es eigentlich egal... irgendwie... aber es wäre dann so "komplett" :fresse: Würde ja welche von MIPS dann nehmen... hm, Gewissenskonflikt!

So weit bin ich auch schon:d

Kommt mir bekannt vor. Tipps: Test mal alle AGBs durch macht auch Spass oder Bohr en Loch in nen Radi :fresse:

Nunja... mir war schon eine recht - zugegebnermaßen kranke - Idee gekommen, die andere bestimmt auch schon hatten und vielleicht geäußert habe.

Aquaero mit Powerbooster den Kühler abschrauben und durch einen Wasserkühler ersetzen :fresse: Hätte auf jeden Fall Stil. Muss mal "al_" anschreiben :fresse:

Ich kenne es nur als "Erwachsenenthema" :fresse: Rest per PN würde ich sagen ;)
So war es auch gemeint.
devil-smiley-041.gif

hab nur pics vom poweradjust gefunden.. aber es gab mal n user der es auch als worklog hatte fürs aero.. sah fast so ähnlich aus :)

poweradjust_3.jpg

naja bei mir würde es sich anbieten, müsste nur den gewinkelten Anschluss des RX480 um 180° drehen und es wäre quasi direkt vor dem Kühlkörper. Aber eigentlich bringt es auch widerum nichts, weil mein Aquero höchstens von der Laing ausgelastet wird. Die 10 Slip Stream 500 / 800 ziehen jetzt auch nicht soviel aus der Leitung.

Danke soweit für Eure Tipps.

Aber der Reihe nach:

CPU Backplate ist von Phobya und hat ne Gummihose darunter, also am Mainboard. Kurzer ausgeschlossen.

Netzteil funktionierte beim Spülen, funktioniert, wenn ich es mit nem Stecker kurzschließe.

Steckkarten (GraKa, SoundKa, RAM) und Laufwerke habe ich entfernt, bzw. abgeklemmt.

Es kann eigentlich nur die Befestigung von einem der neuen Chipsatz-Kühler sein.

Ich begebe mich mal auf die Suche.

irgendwie müssen sich ja RX480 + Magicool Dual Slim lohnen :fresse:

Das brauchste mir net sagen :cool: Hab ja auch nen Sr1 420 + Magicool Slim Dual und damit nur nen E8500 und ne 4870 gekühlt :fresse:
Bin schon länger am überlegen, ob ich das Board mit kühlen soll, aber es läuft ja auch so und will ja auch bald wieder aufrüsten...
Wassergekühlte Boards kriegt man dann ja leider nicht wirklich verkauft...
Wenn ich dann irgendwann wieder aufrüste komtm das Board aufjedenfall rein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh