WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da sind zwei Bilder.

Auf einem ist die Schraube mit Backplate zu sehen.
Die Schraube sitzt auf der BP, und die wiederum sitzt auf einer Gummimatte, die die selbe Form hat, wie die BP selbst (BP stammt von Phobya).

attachment.php

Das andere Bild zeigt die Befestigung des Cuplex hd.
Vom Board nach oben: Plastik-Distanzring, Mutter, Kühlerflügel als Halterung, Plastikring, Feder, Rändelschraube.

attachment.php

Wie gesagt: alle anderen Kühler hängen im Moment unbefestigt vor dem Board am Schlauch.

Steckkarten sind alle draußen, alles, bis auf einen Lüfter ist abgeklemmt.

Auch mit mehr Anlauflast habe ich es schon versucht.

Wenn also die CPU-Kühler-Sache den Fehler nicht verursacht, bin ich mit meinem Latein am Ende. :(

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 155
  • 1-2.jpg
    1-2.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 155
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Stromkabel überprüft?
Sitzt der 24-pin ATX noch richtig, und der 8pin-EPS12V ?

CMOS Reset?
Lüfterüberwachung an bzw aus? Hängt am CPU FAN Connector ein Lüfter dran oder keiner?

Batterie hatte ich ein paar Minuten draußen - ich könnte versuchen zu jumpern, das habe ich noch nicht gemacht.

Ich hab versucht einen Boxed-Kühler dran zu hängen.
Auch damit nix

Alle Stromkabel überprüft?
Sitzt der 24-pin ATX noch richtig, und der 8pin-EPS12V ?

24Pol sitzt richtig, 4Pol P4-Stecker ebenso.

Ich weiß auch nit, mein Aquaero ist im obersten 5,25" Schacht, quasi direkt dahinter der RX480 und es kommt eigentlich kein Luftzug dran... der Kühlkörper ist auch nicht so warm als das ich mir Gedanken machen würde... aber vielleicht noch den Hochsommer abwarten.

Ich seh schon, mein wassergekühltes Aquaero kommt noch :fresse:

Was sagt Ihr zu den Bildern?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Befestigung das Problem verursacht...

CMOS-Reset habe ich gemacht - keine Änderung.

Jetzt habe ich zur Sicherheit erstmal die Batterie raus genommen und werde es später nochmal probieren.

GraKa im ersten Slot mit Stromversorgung... keine Änderung.

Ich hoffe das Board hat keinen Knacks abbekommen...

Fällt Euch noch was ein?

kurze Frage zwischendurch: kann man POM lackieren und wenn ja mit was ?
Hat das schon mal jemand versucht ?

gruß melle

mit mir können 3 Leute mitfahren ! müssten aber uns in Nürnberg oder Fürth treffen :wink:

hätte Platz für 4 Leute + Gepäck ;)

aber wenn du nichts für Sprit zahlen musst, fährst du (und ich tanke bei dir auch noch voll :P)

Was ist denn nu mit Jochen?

Grill und Klönabend hätte echt mal was.

@Nucleus
Also wenn alles nicht hilft kompletter Rückbau bzw nochmal alles sauber auflegen. So ne Ferndiagnose ist... schwirig :fresse:

@melle23
Suchfunktion nutzen. Gab hier das Thema inmho schon mehrfach samt Antworten.

Matze mehr wie das sie wieder bei Jochen landet kann doch nicht passieren !

was willst du bei mir tanken, wenn ich ne Karte habe :d Ihr dürft euch auch ein Auto aus 25 VFW aussuchen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal liquid-extasy angeschrieben wegen eines Wasserkühlers für das Aquaero, mal sehen was bei rumkommt. :)

Hallo zusammen.hab da mal ne Frage.Bin gerade dabei mein System neu zu gestalten.Würde gern mal Tüllen versuchen der Optik wegen.Möchte aber keine Schlauichschellen verwenden.Also die Schläuche sollten sehr stramm sitzen.
Madz hat mir Tüllen von Perfect Seal empfohlen und Masterkleer Schlauch.
Die Frage ist nun nehme ich 16/13 er oder 19/13er?
Past das auch alles mit meinen Kühlern?Habe das Board komplett Wassergekühlt mit EK Kühlern.Sieht recht eng aus.Danke euch schonmal für die Antworten.

weder noch, du nimmst 16/10er feser/dd schlauch und perfect seal tüllen, is 100% dicht auch ohne schellen und der schlauch lässt wirklich enge radien zu

So - Board ausgebaut, Boxed-Kühler und RAM drauf... das selbe Ergebnis.

Sieht so aus als läge es am Board.

Nur, wie zum Teufel ist das passiert?
Beim Schlauchen habe ich nicht allzu fest gedrückt (habe 10mm PS-Tüllen):

Angenommen das Board ist wirklich futsch - kann man noch was damit machen? Etwa in den Backofen oder sowas...?

Klar kann man. Kannst es auch an die Wand nageln. Nur ganz wirds davon nicht mehr ;).

Scherzkeks :p

Ich habe mal was von unsauberen Verlötungen gehört, die mit einem Besuch im Ofen repariert werden konnten.

Angenommen ich habe irgendwelche Leiterbahnen angeknackst...?

Ich kann mir nämlich sonst nichts Anderes vorstellen.

Bevor die Lötstellen neu schmelzen wird der Kunststoff sich Verselbsständigen. Ich denke das wird nix. Sry...

Motherboard und Grafikkarten backen geht doch auch in vielen Fällen. Und das PCB wird auch nicht so schnell Butterweich und die Leiterbahnen sind so fein... ein versuch ist es allemal wert, er soll ja nicht 200°C anlegen. ;)

Bei wie viel Grad soll ich das versuchen?

Hab sowas noch nie gemacht...

--EDIT--

In meiner Verzweiflung habe ich grad nen letzten Versuch gestartet:

Ich habe die CPU aus dem Sockl genommen, die Kontakte mit dem Finger abgewischt.

Und siehe da: Der Boxed-Kühler dreht sich permanent, was ein gutes Zeichen ist ;)

Ich scheine den Gest der Maschine bezwungen zu haben! :d

Doch frage ich mich: Wie zum Teufel verrutscht die CPU im Sockel?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh