WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte das Thema jetzt weiter ausführen, aber belassen es wir dabei.

Also: :btt:

@Madz

Wann können wir mit dem Roundup der 420er rechnen ?

Ich will einen in meinen Obsidian packen. Ich glaube, du kennst sogar einen, der dasselbe vorhat...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
It's done, when it's done. ;) Zeitlich will ich mich jetzt nicht festlegen. Aber es ist bald so weit. :)

Neue Erkenntnis: Mein Aquaero verbraucht lediglich 5-6W laut meinem Energiemessgerät. Das deine AMD Plattform soviel zieht liegt u.a. an deinen "vielen" Festplatten und dass das System im Idle nicht untervoltet ist so wie es für mich gerade aussieht. Dazu kommt dann noch der evtl. Mehrverbrauch der GTX im 2D. ;)
Schraub doch einfach mal an der Northbridge Spannung und der VCore, da kriegst du im Idle bestimmt noch so einige Ersparnis.

Bei den Messungen ist nur eine HDD im Krislauf gewesen und C/Q an. ;)

Ok, wundert mich trotzdem stark. Wenn ich mein Aquaero abklemme verbraucht das System 5-6W weniger.

Phenom II 955 @ 0,816V
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H Northbridge usw untervoltet
HD4870 @100 / 175 mit weniger Spannung
2x Samsung F1 7.200er / LG DVD Brenner
4x 2GB DDR2 Module
X-Fi Titanium
Terratec TV Karte
Laing
Aquaero VFD
Enermax Modu 425W
= min. 101W / max 105W im Idle (normale Schwankungen, dazu C'n'Q an)
ohne Aquaero geht es auf 96 bzw 101W runter.

An deiner Stelle würde ich einfach mal das 2D BIOS der GTX und die Vcore des Phenoms reduzieren, da wird ordentlich gespart werden.

Was zur Hölle? Was sind Satzzeichen, Satzstellung, Formulierungen....

Es mag zwar sein, dass hier einige Leute die deutsche Rechtschreibung nur aus Faulheit mißachten, aber das Problem ist weiter verbreitet, als Du Dir vielleicht vorstellen willst. Und wenn ich den Schulunterricht meiner Kinder betrachte, dann werden die Blagen heute systematisch zum LRS-Syndrom gezwungen ... das wird in den Foren sehr lustig in 10 Jahren :fresse:
Und wenn sich hier einige wenige offen dazu bekennen, finde ich das völlig iO

:btt:

Gibts eigentlich auch nen Aquaero mit weißen Display bzw. Schrift ?

Muss ich da gezwungenermaßen zum VF-Display greifen ?

Gibt blau/weiß...

I know... aber gibt ja Farbfolien für das VF-Display... könnte ja sein das es ohne Folie weiß wäre...

Weil Blau möchte ich nicht weil alles andere halt auf S/W gemacht ist...

Ich versteh dich nicht ganz...was willst du denn? Weiße Schrift oder weißer Hintergrund oder beides? VF oder LCD???

Beides wär doch mal lustig :cool:

Dann würde ich das VFD nehmen...weiße Schrift auf schwarz.

@karod3
Das VFD ist weiß auf schwarz...oder will er das Display extra umlöten?

Ich möchte einen Aquaero haben der entweder weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund hat oder halt schwarze Schrift auf weißer Hintergrund und das ganze ohne basteln also out of the box so fertig ;)

Wieso umlöten,d as Display ist gesteckt, also ein Aquaero LT kaufen + Wunsch Display fertig

EDIT: Ohne basteln gibt es das nicht mehr zu kaufen, außer gebraucht

Du bekommst meins mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund und ich dafür von dir ein VFD :d

edit: Omg sind die da billig :eek:

Das lohnt sich ja direkt dort einzukaufen o.o

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, so mein ich das... hätte das nur gerne fertig so... aber wenn das Display nur gesteckt ist dann tausch ich das Display einfach wie Turbostaat gemeint hat...

Das Display ist für die VF-Version , oder ?

Was meinst du mit VF-Version?

Das was ich verlinkt hab waren LCDs

Ich meine ob ich die Version mit VF-Display vom Aquaero brauche um das Display gegen das zu tauschen was du verlinkt hast oder obs auch der "billigere" Aquaero tut... ?

Es tut eher nur das "billige" LCD, weil ich ein LCD verlinkt habe, was für LCD Aquaeros geeignet ist.

Sicherlich könnte man auch einem VFD Aquaero ein LCD spendieren, dass weis ich aber nicht genau.

EDIT: piranha war schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh