WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub eher, das er hinter der Cam steht :cool:

Zum Thema:

Warum eigentlich 5 cm? Sollten nicht schon locker 2 Reichen? Lüfter Saugend und die 2cm reichen mehr als dicke um genug Luft durchzulassen ohne das es zu luftströmungsbedingten Nebengeräuschen kommen sollte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bissu ne frau oder warum lackierst du dir die nägel? :o

Sind Dir die zwei Hände aufgefallen, die das Teil halten?

Ich geb' Dir mal nen Tipp: Das Foto habe ich gemacht ;)

Warum eigentlich 5 cm? Sollten nicht schon locker 2 Reichen? Lüfter Saugend und die 2cm reichen mehr als dicke um genug Luft durchzulassen ohne das es zu luftströmungsbedingten Nebengeräuschen kommen sollte.

5cm sind bestimmt nicht notwendig.
Aber erstens wollte ich auf Nummer sicher gehen und 2 oder 3cm schienen mir zu wenig für 9 Lüfter - immerhin müssen die in der Mitte auch noch Luft abbekommen.
Zweitens boten sich die Abstandhalter bei der Montage an :)

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

ich habe (mal wieder) ein Problem: habe gestern meine Wakü auseinander genommen zum säubern, weil eh bald der Fusion block von scamps :-)wink:) kommt. Als ich den Heatkiller von meiner CPU montiert habe, habe ich gesehen, wie die WLP verteilt war oder eben auch nicht! habe kein foto gemacht aber paint kann das auch :d

Die 2 markierten bereiche sind "unberührt". dort hatte der Heatkiller überhaupt keinen Kontakt zur CPU, auf dem Rest schon.

Jetzt meine Frage: kann ich das korrigieren, ohne den CPU-Heatspreader zu schleifen? Denn mein Hk boden ist vernickelt, den schleife ich bestimmt nicht :d und CPU schleifen will ich eigentlich auch nicht...gibts da was?

Grüße chuky :wink:

Backplate + noch fester anziehen. Zwischen den Federn sollte ein Blatt Papier passen, dann ist der Anpressdruck ideal.

habe die Backplate von watercool...wie meinst du das mit dem blatt papier? dass zwischen jede federwindung ein blatt passt, aber bestenfalls keine 2?

mfg

Naja solange die Rändelschrauben über Kreuz anziehen bis zwischen die Federn nur noch ein Blatt Papier noch zwischen passt - dann ist das pi mal Daumen der optimale Anpressdruck.

Zur Not kann man die Kiste ja einfach abstützen :fresse:
Ansonsten könntest Du tatsächlich die Seitenwand mit einer Alu-Platte von innen verstärken.
ok, also ist meien stabilitätssorge nicht ganz unberechtigt :heul:
das abstützen wäre kein problem, da kann ich auch nach dem anbau noch was ranklatschen...
die leichte gewalt zum schließen ist auch bei mir dank dicker kabelstränge hinten nötig, aber das ist nicht meine größte sorge.

also um die untere tür geht es:
95926d1233366161-haf-932-mod-black-red-paint-img_4031.jpg

von außen:
haf-2.jpg

ein radi käme, wenn dann auf das "x mit rahmen"
wenn ich da einfach ne aluplatte draufsetze sieht man es von außen ja nicht, aber da kann ich mir genausogut die kantenmaße nehmen und gleich ne stärkere seitentür aus besserem material pfalzen lassen...

irgend ne weitere idee? als flugzeuglandeplatz obendrauf muss es ja nun auch nicht sein, andere tür wollte ich nicht, weil die seite zu ner wand auf nem tisch steht und seperat auf füßen glaube ich, dass mir der tower dann zu viel platz auf dem tisch wegnimmt...

Muss man beim Swiftech XT die O-Ringe von den original Anschlüssen verwenden?
Oder ist es egal?

Aus 8 Jahren WaKü Erfahrung und dem Austausch mit anderen Wakü Usern ;)
http://www.youtube.com/watch?v=wYzEWiYxF5o
Ebenso hier wird es erwähnt, im letzten viertel des Videos :)

Man soll das Blatt ja nicht reinquetschen, sondern so das es leichtläufig aber ohne zuviel "Spiel" zwischen den Federn lang geht. Backplate ist aber dabei quasi Pflicht.

@VDC

in seinen Barbone passt leider kein 360 Radi, max nen 240 mit Umbauarbeiten.

Ist für nen Bekannten der das vor hat.

Gruß

ich hab mal ne frage, bin gerade am zusammenbau meines graka kühlers gtx260 von ac.

wie gekomm ich den die dichtung rein, also das sie drinn bleibt wenn ich den deckel aufsetzten will :d

seife hab ich schon probiert, fehlanzeige, sollte ich industrie fett probieren? das problem hierbei wie krieg ichs dan wieder raus :fresse:

lol da werd ich alt :d das ding spann ein wenig und das macht das ganze unterfangen noch schwieriger.

habs ;) is ja nur gummi, ein wenig gezogen dran, gedrückt und noch ein wenig seife :)

ok, also ist meien stabilitätssorge nicht ganz unberechtigt :heul:

wenn ich da einfach ne aluplatte draufsetze sieht man es von außen ja nicht, aber da kann ich mir genausogut die kantenmaße nehmen und gleich ne stärkere seitentür aus besserem material pfalzen lassen...

Vergiss nicht, dass ich recht viel Abstand zwischen Seitenwand und Lüftergitter habe + das Shroudgitter, welches das Gewicht zusätzlich nach außen verlagert.

Ich glaube die 5cm Ansaugplatz sind ohne das Shroud realisierbar, ohne, dass das Gehäuse dann kippt.

Ich würde es zuerst mal versuchen.

Ein neues Seitenteil brauchst Du nicht, denke ich.

Ich war auch erst skeptisch ob mein Seitenteil halten würde, bin aber erstaunt wie stabil so Blech doch sein kann.

Auch hier würde ich erstmal versuchen und notfalls von innen dann was zur Verstärkung/Versteifung montieren.

Nicht nicht verkehrt verstehen,aber woher hast du diese Theorie?

Steht so auch in den Anleitungen von Aquacomputer - steht auch in der Anleitung meines Cuplex hds.

also is zwar nicht richtig (glaube ich)
aber kann mir ma einer einen GUTEN cpu kühler für meinen 1156er raten?

der lochabstad sollte groß sein!

am besten an den kanten :d wie beim soleil 01
aber ch habe gehört, dass der nicht so gut sein soll -.-

mfg

EDIT:

ab wann komme ich in den marktplatz?

Naja solange die Rändelschrauben über Kreuz anziehen bis zwischen die Federn nur noch ein Blatt Papier noch zwischen passt - dann ist das pi mal Daumen der optimale Anpressdruck.

Thx :) über kreuz habe ich natürlich gemacht und dann soweit, wie in der anleitung steht, also die dort angegebenen 200N Anpressdruck, als Waküneuling hat man ja immer sehr viel angst um seine teile :d

hey leute,

ich habe (mal wieder) ein Problem: ...

Du hast kein Problem, das ist völlig normal. Da der Die Deines i7 in der Mitte sitzt, paßt das schon. Falls Du einen Heatkiller hast: Einfach das Manual befolgen (Abstand Schraubenkopfoberseite zur Oberseite Montageplatte = 19,6 mm oder so)

ich hab mal ne frage, bin gerade am zusammenbau meines graka kühlers gtx260 von ac.
...

für´s nächste Mal: mit Klebestreifen locker fixieren, den Du lang genug raushängen läßt, um ihn dann rauszuziehen.

Kann mir jemand ein Tool nennen, mit dem ich meine 4870X2 anständig übertakten kann?

Hab das bislang nur über das CCC gemacht.
Aber Auto-Tune verursacht ein buntes Bild... das war bislang nicht so :hmm:

Rivatuner und ATITools laufen ja, glaube ich, nicht unter Win7.
Habe die 64bit Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh