WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p$YcHo
Warum kaufst du nicht einfach die VFD-Variante? Die ist dann weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, also umgedreht. Oder ist dir das so wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Grün war doch das OLED oder nicht?

Für mich ist das hier weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwo Steigrohre fürn AGB kaufen?

Das hier war wohl was er eigentlich sucht...

Zuletzt bearbeitet:
@Duplex nimm besser die 10mm Variante oder 13mm ID Schlauch. Wird sonst ein Akt den Schlauch auf die Tülle zu bekommen, selbst mit heissem Wasser.

@p$YcHo du musst vom alten Display den Stecker ans neue Display anlöten. Frag mal ExAMDFan.

Zuletzt bearbeitet:
@Duplex nimm besser die 10mm Variante oder 13mm ID Schlauch. Wird sonst ein Akt den Schlauch auf die Tülle zu bekommen, selbst mit heissem Wasser.

So ist es, kann ich bestätigen.

Ich hatte nach der Prozedur quasi keine Haut mehr auf den Fingern.

Jetzt habe ich die 10er PS-Tüllen - die halten ebenso gut, da löst sich rein gar nichts :)

Türkis ist aber kein grün...

Blabla...:d aber weiß ist es auch nicht. Nicht so, wie bei den LCDs.

Das hier war wohl was er eigentlich sucht...

Das ist die LCD-Version in weiß. Hab selber so eins. Kommt auf dem Foto nicht so richtig rüber, aber die Hintergrundbeleuchung ist richtig weiß und die Schrift grau bis schwarz.

Ein VFD kann hingegen prinzipbedingt keine flächige Hintergrundbeleuchtung haben ;). Weiße Schrift auf schwarzem Grund geht mit einem VDF aber auch nur annähernd, da leuchtende Bereiche eben immer diesen leichten Grünstich haben (liegt an der Phosphorschicht). VFDs sind häufig in Sat-Receivern etc. verbaut.

Btw - ich gebe meins nicht her! Es muss zum Farbkonzept passen und das ist bei mir weiße Beleuchtung, schwarze Flächen und alufarbene Akzente.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich mit meinem weiß/blau solche Probleme nicht habe...

Hi,

kurze Frage reicht ein 120mm Radi für einen Phenom 940 und einer GTX260 (55nm) bei Default Takt aus oder ist der damit überfordert ?

Gruß

heyho, liebe wasserratten ;-)
ich grätsch gleich mal in einem allgmeinen wakü-thema dazwischen:
hab ein haf932 und wollte einen riesenradi ala mora2 oder evo1080 hängend an der rechten seitentür (ohne scheibe) verbasteln, wie es hin udn wieder bei anderen gehäusen zu sehen ist.sollte eigentlich kein problem sein bei dem 2-3mm-blech, aber wenn ich es mal in der hand habe lässt es sich doch schon ordentlich verdrehen...
kann ich da so einfach einen gefüllten radi dranhängen und noch 4-5cm abstandshalter einbauen (wegen belüftung des guten stückes), was ja den hebelarm des gewichts nochmal ordentlich steigert, oder wo sollte man die grenze der mechanischen belastung langsam fürchten für solch ein dünnes blech?

viele andere hängen sich die teile ohne probleme an flache seitenteile, aber ich habe eben noch keine bastelaktion mit nem vorgeformten blech wie beim haf gefunden...
und nur weil es in der theorie passen müsste, wären erfahrungswerte natürlich schöner :-P

Kann man eigentlich irgendwo Steigrohre fürn AGB kaufen?
musste selber basteln, siehe scamps how to.
Hi,

kurze Frage reicht ein 120mm Radi für einen Phenom 940 und einer GTX260 (55nm) bei Default Takt aus oder ist der damit überfordert ?

Gruß
nein
ja so denk ich auch, also lieber nen 240.
nein, lieber nen 360er
hab ein haf932 und wollte einen riesenradi ala mora2 oder evo1080 hängend an der rechten seitentür (ohne scheibe) verbasteln, wie es hin udn wieder bei anderen gehäusen zu sehen ist.sollte eigentlich kein problem sein bei dem 2-3mm-blech, aber wenn ich es mal in der hand habe lässt es sich doch schon ordentlich verdrehen...
kann ich da so einfach einen gefüllten radi dranhängen und noch 4-5cm abstandshalter einbauen (wegen belüftung des guten stückes), was ja den hebelarm des gewichts nochmal ordentlich steigert, oder wo sollte man die grenze der mechanischen belastung langsam fürchten für solch ein dünnes blech?

viele andere hängen sich die teile ohne probleme an flache seitenteile, aber ich habe eben noch keine bastelaktion mit nem vorgeformten blech wie beim haf gefunden...
und nur weil es in der theorie passen müsste, wären erfahrungswerte natürlich schöner :-P
du kannste es ja einfach innen mit alu verstärken

@Poloniumium
Habe selber ein HAF932 (zugegebenermaßen ohne Radiator in der Seite), aber ich glaube, dass das Case sehr schlecht dafür geeignet ist. Ich weiss nicht, wie es bei dir aussieht, aber zumindest bei mir und durch die Kabel hinterm Mainboardschlitten muss ich brutalst feste die Seite andrücken um die überhaupt anzuschrauben, keine Ahnung wie es sich verhalten würde, wenn da dann noch mehr oder weniger instabil ein großer (und damit auch schwerer) Radiator dranhängen würde.

@promillo: Schonmal auf Luft zurück gebaut zum Gegentest?

Ich habe ein Thermaltake Armor und habe erst letztens Deinen Plan umgesetzt - nicht nur mit 5cm Platz zwischen Mo-Ra und Seitenteil, sondern sogar mit einem Shroud-Rahmen zwischen Lüftergitter und Mo-Ra selbst.

Das führt dazu, dass mein Gehäuse zur Seite kippt, wenn ich es nicht stütze.

Das Blech vom Seitenteil würde ich nicht als besonders formstabil bezeichnen - es hält trotzdem ziemlich gut.

Zur Not kann man die Kiste ja einfach abstützen :fresse:

Ansonsten könntest Du tatsächlich die Seitenwand mit einer Alu-Platte von innen verstärken.

attachment.php

@Poloniumium
Habe selber ein HAF932 (zugegebenermaßen ohne Radiator in der Seite), aber ich glaube, dass das Case sehr schlecht dafür geeignet ist. Ich weiss nicht, wie es bei dir aussieht, aber zumindest bei mir und durch die Kabel hinterm Mainboardschlitten muss ich brutalst feste die Seite andrücken um die überhaupt anzuschrauben, keine Ahnung wie es sich verhalten würde, wenn da dann noch mehr oder weniger instabil ein großer (und damit auch schwerer) Radiator dranhängen würde.

Ich habe sämtliche Kabel in meinem Gehäuse hinter dem Mainboardschlitten, der bei mir gar keiner ist, und dem Seitenteil verlegt.
Ich brauche auch dezente Gewalt, um das Teil dann drauf zu bekommen.
Aber es geht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh