WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand spontan sagen welche Blende auf den TFC Xchanger 240 passt? Wie schauts mit der Watercool aus, passt die noch?

aufn 240er sollte doch eigentlich jede passen oder irre ich mich?! :) Hätte da ne schicke von Bitspopel ;)

Naja da bin ich mir eben nicht mehr so sicher. Hatte die letzte vor 3 Jahre oder so kaufen müssen. :fresse:
Trotzdem danke fürs Angebot, aber mir reicht meine gepulverte WC. ;)

Anhänge

• final_12.jpg
    final_12.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 64
Du hast kein Problem, das ist völlig normal. Da der Die Deines i7 in der Mitte sitzt, paßt das schon. Falls Du einen Heatkiller hast: Einfach das Manual befolgen (Abstand Schraubenkopfoberseite zur Oberseite Montageplatte = 19,6 mm oder so)

Hey,

ich wäre froh ich hätte einen i7 :d ich habe einen C2Q Q9450! ists da auch so? selbst wenn, es stört mich :stupid::fresse:

beim ersten mal hab ich die anleitung befolgt, vielleicht passte das mit dem blatt sogar schon...mal schauen nächste mal! :)

hey

ich hab irgendwie wieder lust auf wakü bekommen:fresse: da meine graka abartig laut ist und auch neuere nicht viel leiser werden. außer man schei**t auf temps. tu ich aber nicht. ^^

bis ich den kram bestellen kann wird noch ne zeit vergehen, muss erst das geld haben.

würde ein guter triple für den q9550 und ner 285 gtx langen? welcher wäre denn da am zu empfehlen. bin seit den feser triplen raus ausm wakügeschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Geht wunderbar, schau in meine Sig! Da dein Quad auch noch nen bisl weniger heizt als meiner sollte das absolut kein Problem sein. Swiftech RX, Feser und die neuen Thermochill langen auf jeden Fall mit relativ guten Temps, wenn es leise sein soll. Fairerweise muss ich erwähnen, dass meiner extern läuft. Wenn du nen Quad nimmst bist du auf der sicheren Seite.

Kannst dir natürlich auch nen Mora/Evo aufschwatzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
-HioB-;13793819´ schrieb:
Kannst dir natürlich auch nen Mora/Evo aufschwatzen lassen.

hatte ich schonmal so ein klopper für nen i7, board und 2x 285gtx.

alles war versaut. nie wieder^^.

also hatte damals nen q6600 3,5ghz + 88gtx512. da hat ein htsf triple locker gereicht. dann dürfte ein triple auch so langen.

der kommt mit abstandshaltern auf case drauf also auch extern. wenn alles schön schwarz is dann sieht das auch gut aus. lüfter kommen dann die neuen schwarzen noisblocker oder so. die sind ja auch 12v immer noch zehn mal leiser als meine graka jetz :d mal sehen.

EK radis sind nigs?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn würde ich einen Airplex Revolution nehmen. Der kostet soviel wie der beste Triple 120, leistet aber soviel wie ein Quad.

Wär mir neu, dass EK Radis baut :hmm:

Ich habe Loonies drauf, und die drehen selbst bei Vollast max. mit 850 rpm bei 32,5°C Wasser. Also wirst du die 12V nie brauchen. Aber nen Tripple für nen SLI und nen i7 wär mir auch zu wenig. Nimm halt nen Quad hak die 30€ ab und freu dich über die Reserve bzw. guten Temps.

€: Der airplex schaut gut aus, ich würde mich glaub ich auch für den entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Ek vertreibt zumindest Radis. Ob sie auch von Ek gefertigt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Die EKs kamen doch aus der selben Fabrik wie die Magicool, sind aber nicht baugleich, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

der airplex macht echt nen guten eindruck. 430 euro brauch ich und als cpu kühler hab ich nur den EK supreme LT drinne:fresse:

kann man bei AT bissel was an rabatt rausholen? hab da schon für über 1k kram bestellt. :fresse:

großes problem is der graka kühler der immer noch 90 euro kostet für ne 1 jahr alte graka. die nichtmehr verkauft wird. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja den Magicool 420, den Airplex Revo und den BI 420 hier. Davon macht der BI den definitiv besten Eindruck.

Eigentlich reicht jeder Wasserkühler um einen Quad Prozessor zu kühlen. Selbst ein simpler Kanalkühler schafft das aufgrund der einfach physikalischen Gesetze.

dann bin ich ja beruhigt. mir gefällt das pom und ek kühler gefallen mir ebenso immer^^

hab da mal eine Frage an euch:
Will meinen i7 920, meine 2 260GTX und mein Evga x86 SLI le kühlen, habe eine Black ICE GT 420 Stealth hier.

Reicht der oder muß ich zusehen das ich noch irgendwie einen Radi ins Case bekomme?

Kommt auf die Takt/Voltwerte des 920er an. ;) Ohne oC reicht es sicher. Hast du die die restlichen Wakü-Komponenten schon?

nee habe bisher nur den radi, da ich ihn vor dem kauf des Case schon hatte. OCen will ich net, reciht auch so für mich.

rest der wakü wird wohl bis auf CPU alles von EK mit schön dickem schlauch

Also wenn alles@standard laufen soll, kannst du sogar schauen das du den i7 920 noch untervoltest, das bringt auch noch einiges. Dann sollte es mit dem 420er@Frischluftzufuhr gut funktionieren.

@rest

Gibt es zufällig jemanden aus Böblingen/Sindelfingen hier der blauen oder klaren 13/10er Schlauch über hat? Bräucht nur 2 Meter aber dafür extra bestellen ist bei dem Wert eher unfug. Wenn ja, PN wäre nett. Falls man 2 Meter in nen großen Briefumschlag bekommt, würde ich auch von jemandem weiter weg nehmen. Also Schlauchpreis+ Versandkosten würde ich natürlich tragen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hab da mal eine Frage an euch:
Will meinen i7 920, meine 2 260GTX und mein Evga x86 SLI le kühlen, habe eine Black ICE GT 420 Stealth hier.?

habe mit einem feser quad + 4 noisblocker xl1 @ 12v (die hört man ja wirklich nicht) einen i7 920 3,5ghz, 2x285gtx2gb bissel oc gekühlt. von den temps geht das aber die wassertemp war mir für meine aquastream zu hoch. einmal ist sie sogar während ich 5 min afk ausgefallen und zum glück hat sich der pc abgeschaltet. der schlauch sah aus :d

diese heftigen temps hab ich meist nur bei crysis, fc2 und gta iv hinbekommen.

hatte mir dann eine 9er radi und ne laing geholt , das board getauscht und das neue board mitgekühlt. und hatte immer noch reserven. da hätte ich noch eine 285gtx reinknallen können.

Zuletzt bearbeitet:
Abend Jungs,
weß jemand ob es Verlängerungen für Tempsensoren gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh