WaKü***Quatsch***Thread (20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich will jetzt nach längerer Abstinänz in die Waküwelt zurückkehren. Als Case habe ich ein TJ07.
Habe im letzten Jahr die 10% bei AT mitnehmen wollen und habe mir für das Sys aus "Systeminfo" folgendes gekauft:
wakvx8v.jpg

AGB ist noch vorhanden und Schlauch ist zuviel das weiß ich, aber was man hat, das hat man ;).
Ich habe mir zum Ersatz für die 9800gtx eine gtx260 192shader besorgt, die eventuell noch unter wasser gesetzt werden soll (oder halt ne hd5850 später), dass ist aber ein anderes Thema.
Ich Plane die wakü so leise wie möglich zu betreiben, sprich meine Noiseblocker xl1 auf 7v.
Preislich ist diese Wakü ok? Wie wird sich die Wakü im vergleich zum Megahalems schlagen? und ist es ratsam in den Deckel einen 240er Radi zu pappen(wenn die graka mit drinne ist), damit ich bei leiser kullise, alles effektiv kühlen kann?

Wie gesagt bin jetzt schon etwas raus und hatte vorher nen Mora, deshalb fällt mir die Einschätzung eines 360er radis extrem schwer.
Ziel war: Gut und Günstig und mehr als graka und cpu werden nicht gekühlt --> mobo hat keinen Sinn und erschwerrt alles nur bei umbauten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xl1 auf 7V sollte gehen, beim radi und den kupplungen hätteste besser anders investiert.

beim radi wäre ein magicool slim angebrachter gewesen, die kupplungen hätteste dir komplett sparen können.

Der RS360 schafft CPU + Graka, wenn es dann nicht reicht, einfach noch nen Single oder Dual hinzu nehmen.
Statt dem 13/10mm Schlauch hätte ich 16/10mm genohmen.
Das Schnellverschlussset von Phobya ist bestimmt auch nicht das gelbe vom Ei.

"Nicht das Gelbe vom Ei" ist ein schöner Euphemismus. "Schrott" ist der passendere Terminus dafür. ;) Die Dinger bremsen um bis zu 40%.

Auf die Anfi passen 16/10 Anschlüsse. Aber bei der Schlauchgröße würde ich eh lieber Tüllen einsetzen.

Kann mir jemand sagen, wie viel Wasser beim Entkoppeln von den Koolance-Kupplungen im Vergleich zu CPCs austritt? Hatte mir zuerst die alten NoName-Kupplungen von AT gekauft und bin dann zu CPC gewechselt - die CPCs sind leichter zu bedienen, wirken besser verarbeitet und schließen dichter, aber es tritt um einiges mehr Flüssigkeit aus beim Entkoppeln. Aber die einzige Alternative zu CPC ist ja wohl Koolance, wenn ich das richtig sehe.

Guapa5000: Du hast nen ziemlich perfekten NB-Wasserkühler da, und willst für irgendso eine popelige Northbridge nen Mikrostrukturkühler? Wofür bitte?

der lochabstand ist 22,5mm. das sollte für fast alles reichen:

von http://shop.anfi-tec.de/product_inf....html/XTCsid/845948759e6b4365b46a589dfc376ee3

wie breit sind denn deine anschlüsse?

danke
du hast beim "Grande" geschaut, ich habe meine Daten vom "Classic". Da sind es 18mm.
http://shop.anfi-tec.de/product_info.php/info/p89_Anfi-tec-UCD-classic.html

Ich habe die 16/10er-Anschlüsse von Feser, die habe ca. 20mm. Kann im Moment nicht nachmessen.

Tüllen sind günstiger und genauso sicher. :)

Ich kann das bestätigen. Bei Schraubanschlüssen kann es passieren, dass man den Schlauch beim Verschrauben "mitdreht" sieht nicht schön aus und dem Schlauch gefällt so etwas auch nicht. Tüllen sind eine feine Sache, besonders wenn man wenig umbaut.
Baut man jedoch gerne und häufig um, dann ist es meistens leichter, wenn man mit Schraubanschlüssen arbeitet.
Es muss also jeder selbst wissen, was auf ihn eher zutrifft.
Und mit falsch montieren Tüllen erlebt man auch schnell eine riesige Sauerei... :fresse:

bezüglich der Kupplungen:
Wolllte pumpe,agb und radi von den Kühlern trennen, wenn ich dann mal was umbauen will/muss dann muss ich nicht komplett ablassen. Aber das die so krass bremsen.....da muss ich meine Bestellung noch einmal bearbeiten. Rufe am besten am Montag mal bei AT an (überwiesen habe ich noch nicht).

Kupplungen bremsen, das ist weitbekannt, aber trotzdem möchte ich sie nicht missen. Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass die CPC-Kupplungen für ID10 nur minimal bremsen, denn für einen Springbrunnen im AGB reicht es trotz viele Komponenten im System.
Außerdem hast du durch den verringerten Durchfluss eine maximale negative Temperaturbeeinflussung von ca. 0,x Kelvin, was nicht gerade viel ist.

Ja kann es. Richtig gute Kupplungen kommen von Koolance. Sind aber sau Teuer.
Die von Dir ausgesuchten bremsen fast jede Wasserkühlung auf ca 80-100 l/h. Und da könnteste auch ne Hauswasserpumpe mit 10 Bar dran hängen und es kommt nicht mehr raus!

Ich habe diese hier in Benutzung und keine Probleme damit :

zum Einschrauben

Zum Verbinden

Sie sind nicht ganz so Teuer wie die von Koolance. Aber besser als die anderen auf dem Markt. Zumal die fast Baugleich zu den Koolance Kupplungen sind !

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich die Koolance nehmen. Die Plagiate machen auf mich keinen ganz so hochwertigen Eindruck.

waaah! zu hilf :( versuche seit ner halben stunde verzweifelt auf die corsair seite zu kommen weil ich scheinbar zu bleed bin die frontabdeckung von meinem corsair obsidian runter zu bekommen um mein dvd laufwerk zu implantieren.. hat da mal jemand nen tip.. und btw beim gehäusekauf auf die pumpengröße achten.. meine schöner plan ist vollkommen dahin weil die xt nicht unten reinpasst..

hmm danke mal ok jetzt müssten sich die schrauben nur noch drehen lassen die ich dank der riesen lichtverhältnisse hier echt übersehen habe.. dacht schon die komischen plastikfüschen sind aber stabil...

Kann mir jemand sagen, wie viel Wasser beim Entkoppeln von den Koolance-Kupplungen im Vergleich zu CPCs austritt? Hatte mir zuerst die alten NoName-Kupplungen von AT gekauft und bin dann zu CPC gewechselt - die CPCs sind leichter zu bedienen, wirken besser verarbeitet und schließen dichter, aber es tritt um einiges mehr Flüssigkeit aus beim Entkoppeln. Aber die einzige Alternative zu CPC ist ja wohl Koolance, wenn ich das richtig sehe.

Bei den Koolance VL3N soll angeblich nichts mehr tropfen beim entkoppeln.
Test von skinnee -> http://skinneelabs.com/QDC/QDCs.html

Wie sind den eure erfahrungen wenn es um epoxidharz im kreislauf geht? Hab keine lust das sich die schläuche verfärben oder die kühler angegriffen werden.
finde irgendwie nichts genaueres, allerdings soll es wohl problemlos sein.

was sagt ihr?

ich bekomm die frontblende net ab ich flipp gleich aus :( wie fest können den schrauebn sein????

waaah! zu hilf :( versuche seit ner halben stunde verzweifelt auf die corsair seite zu kommen weil ich scheinbar zu bleed bin die frontabdeckung von meinem corsair obsidian runter zu bekommen um mein dvd laufwerk zu implantieren.. hat da mal jemand nen tip.. und btw beim gehäusekauf auf die pumpengröße achten.. meine schöner plan ist vollkommen dahin weil die xt nicht unten reinpasst..
Unten mittig an der Blende anfassen und sehr kräftig ziehen. Da habe ich zuerst auch meine Probleme mit gehabt. ;) So ziehst du die ganze Frontplatte ab.

Bei den Koolance VL3N soll angeblich nichts mehr tropfen beim entkoppeln.
Test von skinnee -> http://skinneelabs.com/QDC/QDCs.html
Hui, das ist beeindruckend... Danke für den Fingerzeig!

€: Wird aber wohl nichts, wenn man wie ich 11/8er Schlauch einsetzt. Bei CPC konnte ich die Version mit 9,5mm-Tüllen verwenden und den 11/8er da drüberquetschen - Koolance hat aber nur Verschraubungen, wenn ich das richtig gesehen habe, und die gehen bei 13/10 los. Oder 1/4"-Außengewinde, wie hilfreich. Wenn es wenigstens welche mit 1/4" IG geben würde, da könnte ich noch Anschlüsse reinschrauben...

Also Schlauchgröße wechseln (zumindest zwischen PC und Radi) oder bei CPC bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Qualität kostet Geld. Außerdem, einmal gekauft und man hat sie. :)

schon, aber dann könnt ich auch sagen:

Aquastream ultra
schönen quadradi etc pp ;)

Habe mir ein Budget gesetzt und das muss eingehalten werden ;P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh