WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tauschen würde nicht lohnen... Nur nen Radi dazu würde bischen was ändern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde heute abend mal versuchen die wakü umzustrukturieren, damit ich doch beide 360er reinbekomme(habe da so ne idee).

Was hebt da besser? Soll ich mal mit Heißkleber ran?

Joa, versuchs mit Heißkleber, aber achte darauf das er wirklich heiß ist, am besten wäre sicher eine Pistole die >200°C schafft...
So habe Ich meins auch befestigt und hält bombastisch, leider gerade kein Bild zur Hand.

Die ND´s werden auch mit Heisskleber fixiert, hält wirklich sehr gut :bigok:

http://www.a-c-shop.de/Noise-Destructor-v10

Nur doppelseitiges Klebeband allein bringt es auf Dauer nicht, besonders, wenn man eine Laing einsetzt, da sich der aufgetragene Klebestreifen durch die Abwärme der Pumpe lösen kann

Zuletzt bearbeitet:
Na denn fang ich mal an.Habe mir jetzt hier im Forum eine HD4890 gekauft.Muss diese wieder auf Wakü umbauen.Ist das genau son Rotz wie mit der HD4870?Mit der hab ich mich richtig gequält.War nur mist.Lief auch nur ein halbes Jahr bis sie das Zeitliche gesegnet hat.Trotz relativ guter Temps.Danke euch schonmal für die Antworten.Gruß Carsi.

@Carsi: Soweit ich weiß, solltest du darauf achten, dass du dir nach Möglichkeit einen Kühler holst, welcher über Unterlegscheiben für die Schrauben verfügt. Dann kann sich die Karte beim Anziehen der Schrauben nicht durchbiegen und du musst nicht übervorsichtig beim Verschrauben sein.

Btw: Falls du eine 4890 nach dem XFX-Design hast, passen normale Wasserkühler afaik nicht.

@Topic: Womit reinige ich am besten eine Laing mit Plexideckel? Alkohol und Plexi vertragen sich ja nicht besonders gut hab ich gehört :fresse:

Ernsthaft? Kann ich alles benutzen, was keinen Alkohol enthält?
Cilit Bang ist wahrscheinlich etwas zu aggressiv denke ich?

wenn du lediglich nen paar Spritzer Cilit Bang in warmes Wasser gibst, funzt das auch wunderbar - nur nicht zu lange einwirken lassen :)

Als Spüli reicht doch. Ist nicht agressiv und die Reinigungswirkung reicht aus.

Okay, werd die Pumpe mal nen Liter Spüli-Wasser-Mix durchpumpen lassen und das ganze dann ne Weile stehen lassen.

Danke euch :wink:

Also ich würde sie nur von Hand abreiben. ;)

Ich muss sowieso testen, ob sie läuft ( vor kurzem hier im Forum erworben ), von daher passt das ganz gut, Handreinigung folgt dann beim trocknen vor dem Einmotten für die Lagerung ;)

Einfach klares wasser nehmen, fusselfreien Lappen, notfalls etwas Druck anwenden bei hartnäckigen Verschmutzungen.

Mal ne Frage an die (Modding-) Spezies hier: Wie bekomm ich diese Sägespuren an einem weißen POM-Stück schön weg?

dscf0125l40y.jpg

Hey,

ich habe mal eine grosse Frage, udn zwar hat einer von Euch auch den Watercool Dual-Laing Deckel im Betrieb..???
Denn ich hatte vorher den EK-Block (EK Water Blocks EK-DDC Dual Turbo Top) und da waren die Pumpe kaum, bis gar nicht zu hören.

Aber seit dem ich den Dual-Deckel von WAtercool habe, ist ein konstantes brummen zu hören. Irgentwie nervt das und ich weiss auch nicht, wie ich das wegbekomme.

Ein shoggy habe ich selbstverständlich schon drunter, auch wenn sie frei schwebt, ist es ein brummen. Das ist an meinem System das lauteste Teil...

Hat einer evtll einen Rat, wie man das abschalten kann...???

grtz

mit hohen Umdrehungszahlen wie Schleifmaschine o.ä. oder einer Metallpfeile wird es bestimmt nicht gut funktionieren

Da ich nochmal das Shoggy auseinander genommen hatte, und mit Heißkleber bearbeitet, habe ich gleich ein Vergleichsvideo auf Youtube hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=rFOmE2JiUWA (Boxen aufdrehen) :d

Leider ist bei geschlossenem Gehäuse die Pumpe mit ihrem Luftschall (oder wie das heißt, im Gegensatz zu Körperschall) sehr stören wahrzunehmen.

Abhilfe schafft wohl nur ne Watercool DDC Pro Box.

Seit ihr den so empfindlich?
Da kommt doch noch ein Seitenteil dran,oder?

Seit ihr den so empfindlich?
Da kommt doch noch ein Seitenteil dran,oder?

Dass dämmt auch nix weg, wenn die Pumpe nach hinten raus aus dem Geäuse zu hören ist. Und die HDDs nach vorne Raus.

EDIT: Und ich bin auf ein Alu Lian Li umgestiegen, das hat zwar ne leichte Dämmmatte (PC B70) aber dämmt nicht so viel, wie mein altes Stahlgehäuse mit Bitumenmatte +4cm Schaum.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, es gibt hier bestimmt welche unter euch, die einen Koolance 4-fach/5-fach-Adapter oder ähnliches besitzen! bei diesen liegen ja Verschlussschrauben bei, kleine, mit Schlitz auf der Oberseite, in black-nickel, mit rotem O-Ring. Gibt es diese auch einzeln zu kaufen, denn bei Aquatuning und a-c-shop habe ich sie nicht gefunden.

Grüße, chuky :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh