WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn schon den schon :P

Aber sobald ich mir die verlinkte steuerung kaufe, könnte ich doch meine Normale Lüftersteuerung verkaufen und die Lüfter über die neue Laufen lassen oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel dicker ist 16/10er im Vegleich zu 13/10 auch nicht. Das ist bloss ne Einbildung/Einredung. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die originale Backplate für den Kühler nehmen. Die hält besser. ;) Schrauben zur Lüfterbefestigung brachst du auch noch.

puh danke :P

und noch was ich habe ja das Coolermaster Haf 932 und hab überlegt ob ich da so einen Fillport einbaue ?!
Gute oder Eher schlechte idee ?

Und meinst du da ich in einem anderen Forum gelesen habe das du die HK vollkupfer version des kühlers hast, diesen zu nehmen oder reicht auch die LT version ?

Fillport funktioniert, aber ein extra AGB ist besser.

Also ich würde die originale Backplate für den Kühler nehmen. Die hält besser. ;) Schrauben zur Lüfterbefestigung brachst du auch noch.

Madz was verstehst du unter hält besser also ich hab die orginal AM3 halterung genommen kann mich nicht beschweren

EDIT: da gibts ja nicht mal eine fürn HK

Für AM3 kann man auch die Backplate vom Board nehmen.

Achso ich dachte der Fillport hat einfach den sinn nur Flüssigkeit in Sein System so leichter zu füllen ohne alles aufzu haben.
Das man irgentwie nur mit einem schlauch vom fillport zum AGB muss und das wars :)

Und noch eine frage da ich glaube das du den evo 1080 ja auch hast.

Wie ist das genau gemeint ?:

Zur Befestigung von Lüftern werden Schrauben M3 x 35 benötigt (Wenn sie eine Lüfterblende verwenden wollen) oder M3 x 30 (wenn sie rein nur die Lüfter montieren möchten, diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Muss ich wenn ich die Große Schwarze Blende montieren will die M3x35er schrauben nehmen ?

Für AM3 kann man auch die Backplate vom Board nehmen.

Supi dann fällt es eh wech :P

was ist den an dem andren Laing aufsatz besser ?

Achso ich dachte der Fillport hat einfach den sinn nur Flüssigkeit in Sein System so leichter zu füllen ohne alles aufzu haben.
Das man irgentwie nur mit einem schlauch vom fillport zum AGB muss und das wars :)
Hast Recht. Würds auch machen.
Ich glaube Madz meint anstatt einem AGB, einen Fillport.

was ist den an dem andren Laing aufsatz besser ?

Leiser, günstiger.

alles klaro dann nehm ich also den aufsatz den king vorgeschlagen hat und die anderen schlauchschellen tuen es auch (die von King)

@ Madz

Du hast ja so ein schönes Review zu den NB Blacksilent gemacht, packe sie gerade aus und hinten steht sogar auf der Packung:

Entwickelt mit freundlicher Unterstützung der Community von HWL

haste ganz fein gemacht, freu..achso weil ich von Wakü letztens gesprochen habe,
daraus wird leider nichts, ich bestelle mir bald ein anderes Board (heimlich)
das fällt dann nicht so auf, und lässt sich schnell montieren..

Lieben Gruß

An euch alle.

Entwickelt mit freundlicher Unterstützung der Community von HWL
An der Entwicklung waren wirklich alle beteiligt, mein Anteil war da ziemlich gering.

und der Weisheit letzter Schluss sind sie trotzdem nicht ^^ :lol:
Bei den NBs sollte man vermeiden, die mit dem Rotor oben (nach unten blasend) zu betreiben ... da schleifen bei mir alle 6 getesteten :fresse:
Leider eine nicht gerade seltene Einbaulage bei Dachradis ...

Da wird wohl eher der SB Thread im Lukü Unterforum gemeint sein.

@Rauschel Zusammenstellung: Das mit der Backplate wusste ich nicht darum bin ich auf Nummer sicher gegangen gott sei dank gibts hier welche die noch drüberschauen.

Naja ich finde für 40€ ist der Heatmaster ein Schnäppchen. Scamps hat ihn ja auch als gut bezeichnet in seinem Kurz Review.

Den Temperatur Sensor kannst du eigentlich auch später mit dem Aquaero nachbestellen. Als alternativen Deckel: Aquacomputer Aquacover -> hat sehr viele Anschlussmöglichkeiten.

Also ich würde es dann so bestellen:https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/33aa66a157aab601a50c57064fd88e46 http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/33aa66a157aab601a50c57064fd88e46

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst, das die laut NB erstmal 12-24 Stunden einlaufen müssen?

Hey,

ich hab mal kurz ne Frage zwischendurch...

Und zwar hab ich von meinem alten S939 system noch einen Zern PQ+. Bei Aquatuning gibt es für diesen eine Halterung für meinen akuellen Sockel1156 für 10€. Lohnt es sich für diesen alten Kühler noch die neue Halterung zu kaufen oder ist er ohnehin zu Leistungsschwach im Gegensatz zu neuen Kühlern?

Danke schonmal für die Antworten=)

Du weisst, das die laut NB erstmal 12-24 Stunden einlaufen müssen?

^^ also ich hab damit keine probleme hab 4 aufn radi und 2 im deckel die im deckel hab ich aber geänder da drückt einer raus und einer rein

Hey,

ich hab mal kurz ne Frage zwischendurch...

Und zwar hab ich von meinem alten S939 system noch einen Zern PQ+. Bei Aquatuning gibt es für diesen eine Halterung für meinen akuellen Sockel1156 für 10€. Lohnt es sich für diesen alten Kühler noch die neue Halterung zu kaufen oder ist er ohnehin zu Leistungsschwach im Gegensatz zu neuen Kühlern?

Danke schonmal für die Antworten=)
Also ich würde den Kühler gegen einen Heatkiller 3.0 LC tauschen. Dazwischen liegen schon ein paar Jahre Entwicklungszeit.

Mördergeil sowas anzuschauen, bei mir schauts auch im Gehäuse sehr ordentlich aus,
bei mir wirkt die Hardware eher klein, zum Gehäuse.

@Rauschel
Die Federbandschellen sind nur für die Winkel.
Ein Tempsensor reicht, ausser du wilst mit dem aquaero ne Leistungsmessung machen. dann brauchste 2 und nen DFM. ;)
Die Schrauben & Shoggy bekommste im Baumarkt günstiger.

wieviel Günstiger ? ^^

Btw ich glaub du hast dann scho recht.
Ich lass den Sensor erstmal wech und bestell dann später alles zusammen mit der Steuerung.
Macht am meisten sind :)

Und wo du es ansprichst reichen mir den auch sicher 2 winkel oder sollte ich lieber mehr bestellen ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh