WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@König Knusprig:

Ja, Impulsrate musst du noch anpassen, und dat wars eigentlich. Ich weiß nicht, ob das passende Kabel im Lieferumfang ist, das brauchst du ggf. auch noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt wer ne single Slot HD5770 auf die ein EK draufpasst?

@K1nG-kRU$Ty mit dem AC DFM/Dimesa kann dir das aquaero mehr l/h anzeigen weil der AC DFM nur 169 Impuls pro Liter hat. ;)

Reicht es eigentlich, wenn man die Tüllen mit der Hand so fest reinschraubt wie es geht, oder muss man da noch mit mehr ran??

Mit der Hand so fest wie es geht reicht.
Zieh sie aber noch mal nach, wenn der Schlauch drauf ist.

Aber pass auf, dass der O-Ring sich nicht dann irgendwo rausquetscht...

Ich hatte bei den Perfect Seal keine Probleme mit dem O-Ring.
Ich musste nur vor dem einschrauben den Ring hoch Richtung Schlauchanschlussseite drücken, weil der Gummiring immer am Gewinde anlag. Und der Bereich zwischen Gewinde und Rest der Tülle doch viel Spielraum für den Ring lässt.

Huhu Leute ich hab n Problem ;-)
Hab grad diese Woche den Schlauch meine WaKü von 11/8 auf 16/10 gewechselt.
Dabei hab ich das Problem das ich die Perfect Seal Tüllen und den Tempsensor von Aquacomputer am Swiftech Radi ums verrecken nicht dicht bekomme. Gibts da nen Trick? Oder hat jemand nen Tipp? Bzw mittlerweile glaub ich auch das ich den Radi recht zerstört hab (habs dummerweiße mit Abdichtmasse zwischen anschluss und Radi probiert *hust*)
Gibts nen alternativen Radi? (Vllt bei a-c kaufbar ist)
Liegts am Radi oder an mir das er einfach nicht dicht zu bekommen ist?

mfg
TDK

Hab 2 von alten Anschlüssen genommen weil einer nicht gereicht hat (zumindest hats so gewirkt) es wurde zwar mit jedem o-ring besser aber nie ganz dicht... oben war von anfang an komischerweiße keiner - warum auch immer ;-)

Undicht ist es zwischen Radi und Tulle, nicht zwischen Schlauch und Tulle.

Den O-ring rausgedrückt? Ist es nur mit Tülle undicht oder nur mit AC Sensor und Radi?

Also ich habe den AC-sensor auch und die auch die selben tüllen. Da ich beides an dem Eingang des EK-Top Laing Deckels dicht habe, liegts eher am Radi. Denn bei meinen Aquacomputer Radi ist die Tülle auch dicht.

Auf der einen Seite die Tülle und auf der anderen der Sensor. Beim Temp-Sensor seh ich nicht ob der o-ring draußen ist, bei der Tülle auf der andren seite ist eigentlich alles so wie bei den restlichen anschlüssen. abgesehen davon das der "Lack" abbröckelt

Edit: @ Karod3: beim XSPC ja komischerweiße auch - nur der Swifttech ist nicht dicht zu bekommen

@TDK

Ich habe auch den Swiftech hier und ich kriege den auch nicht "dicht" mit PS Tüllen.

@TDK

Ich habe auch den Swiftech hier und ich kriege den auch nicht "dicht" mit PS Tüllen.

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin ;-)
Gibts ne alternative an schmalen dual radis? Preis ist eigentlich egal - er muss nur wie gesagt schmal sein und ne halbwegs gute Kühlleistung haben ;-)

Edit: Achja - 2 Blacknoise 140mm Lüfter blasen drauf ;-) (1200 rpm Dinger auf 8-10 Volt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentich schon alles probiert. Sei es 2x dünne O-Ringe/1x dickeren O-Ring/2x dickeren O-Ring/1x dünnen O-Ring mit Teflonband/2x dünnen O-Ring mit Teflon/....usw

Es gleicht einem Glücksspiel, ob der Radiator viel tropft oder weniger, ganz dicht habe ich ihn nie geschafft. Deswegen werde ich jetzt auch wechseln.

Hätte vielleicht irgendjemand nen Wasserkühler für ne Standard GTX 260 (65nm, 192) zu verkaufen?? Ich denke ich werde meine GTX für den Übergang auch noch unter Wasser setzen.

Achjaa, wo befüll ich die Wakü denn am besten?? Am AGB oder ?

Nabend

Wisst ihr woran es liegen könnte, dass meine Grafikkarte (280 GTX) beim Start zuerst ca. 10sek grün leuchtet, also die LED's und dann plötzlich auf orange (kein Rot) übergeht? Habe einen Aquagrafx darauf montiert. An der Stromversorgung kann es nicht liegen, denn eine 260 GTX funzt mit den selben Ausgängen am Netzteil...

dieser Durchgangsverbinder von TFC ist von der Qualität nicht gut, ich habe 2 stück und einer hat am Gewinde ca. 3mm eine Macke wie ein halbes loch

85dgwf4q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich pech gehabt...
Meine anderen Anschlüsse von BTP sind alle sehr gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh