WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, musst nur an den Hauptwasseranschluss und das Stellrad abschrauben und dort Cilitbang rein pressen :fresse:

Ne Spaß, aber geht wohl nur mit ner Pumpe.

Wie macht man eig. am besten die Schläuche von außen sauber? Die verstauben ja mit der Zeit. Gibts da n paar Tricks damit sie schön glänzen? :)

Das geht wenn man nur Wasser drinhaben will, wir haben es mit dem Gartenschlauch gemacht, aber wenn man auch Cillitbang reinkriegen will, dann geht das mit dem Duschkopf ja nicht mehr.

Kannst ja cilitbang erst einmal pur rein schütten und dann Wasser hinterher, aber wie gesagt hab kein Mora daher keine Ahnung wie gut das da geht ;)
War nur eine Idee :)

Kannst ja cilitbang erst einmal pur rein schütten und dann Wasser hinterher, aber wie gesagt hab kein Mora daher keine Ahnung wie gut das da geht ;)
War nur eine Idee :)

Naja wir haben da in 3 min grade mal 50ml reingekriegt, dann sind wir Pumpe kaufen gegangen. Da ich keine andere Idee sehe wäre deswegen interessant zu wissen ob alle Mora besitzer eine Pumpe für die Reinigung benutzen oder wie soll das anders gehen.

Was spricht eigentlich gegen 16/10er Schlauch? Hab momentan noch 8/11er Tygon und wollte nun den Danger Dan in genannter Größe nehmen.

Kommt man da noch überall her oder hat das schon Nachteile?

Welche 16/10er Schraubanschlüsse nimmt man da am besten? Bräuchte auch baugleiche gewinkelte vorsichtshalber.

Dito! 16/10 Verschraubungen sind einfach zu dick und passen nicht auf alle Kühler. ;)

Was willst du mit dem Evo kühlen? Sag jetzt ja nicht "Nur den 965BE" :fresse:
Also wenn du nur den 965er kühlen willst und eventuell die 5770 dann nimm den Magicool 420. Kostet 60€ und kühlt nur wenig schlechter als ein Thermochill.

Kann man die Yate Loon 140mm eigentlich kaufen? Im Dexgo Test haben die sehr gut abgeschnitten. Würde gerne komplett schwarze, leise , und günstige 140mm Lüfter haben.

naja der 965er ist noch im moment drinn, später soll aber der 6 kerner reinkommen und die neue nvidea reihe.

und ganz vieleicht wenn die sb850er reihe kommt auch das board kühlen. und ich dachte mir wenn schon was kaufen dann richtig ;O und vieleicht schon mal vorsorgen für die zukunft.
-----------
Zu der Schlauch größe ist die ok oder sollte ich eine nummer kleiner nehmen ?

Ok wenn du aufrüsten willst dann kannst du schon einen EVO oder Mora nehmen.
Am Anfang brauchst du aber nicht alle 9 Lüfter zu montieren da reichen 2-3 um gute Temps zu bekommen , wenn du dann noch mehr ergänzen willst kannst du ja noch einige hinzufügen.

Ich würde es gleich so kaufen ,denn die 100€ zusätzlich sind gut investiert. Eventuell kannst du den HEatmaster auch weglassen aber du kannst damit deine Laing und Lüfter steuern (Nach Wasser Temperatur) und die Wasser Temp auslesen.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e6a9094b12338b0b5a22caf04890f929

Zuletzt bearbeitet:
tüllen sind vielleicht anfangs billiger. aber durch die ständige schnauchwegschneiderei beim umbau sind sie am ende teurer. zudem klingt die montage laut aussage der leute hier recht nervig

Naja der 16/10 geht von Perfect Seal auch mit nochmaligen Kochen runter außerdem ist der XSPC billig und gut. Die Montage ist extrem simpel vorallem bei 16/10er Schlauch. Einfach einen Teekocher aufsetzen - Schläuche erwärmen und dann auf die Tüllen. Die flutschen richtig drauf!
War nur ein Vorschlag mit den Perfect Seal und dem XSPC er kann auch 13/10 Tygon mit Schraubanschlüssen nehmen. Je nach dem was ihm gefällt.
Was hast du verbaut anticucho?

Zuletzt bearbeitet:
jeweils noch 13/10 schraubis, aber 16/10 ist im anmarsch...

wobei der 16/10er anfangs auch nur mit gewalt auf die anschlüsse geprügelt werden muss. muss ich wohl demnächst auch mal nen kochkurs machen ;)

(Heißluft)fön geht auch prima. Und der kühlt nicht so schnell ab. ;)

Und ja, auf meine Feser Schraubis geht der 16/10er auch schlecht rauf... einmal vorgedehnt fluppen sie aber gut rauf und runter. :fresse:

Danke für die Tipps, aber ich wollte schon 16/10er Verschraubungen, bin kein Tüllen Fan, zumal ich bei meinem jetzigen Rechner manche Schläuche seit 3 Jahren nicht angepackt hab (beim Radi und der Tube oben). Auch wenn Tüllen vielleicht 100% dauerhaft halten, ich mags eher auf Nummer sicher und Tüllen mit Schlauchschellen finde ich optisch nicht so schön. Finde Verschraubungen allgemein schöner.

Der Preisunterschied fällt bei meinem System kaum ins Gewicht, das ist mir nicht so wichtig.

Gibts 16/10er Verschraubungen die man nicht nehmen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts 16/10er Verschraubungen die man nicht nehmen sollte?

Bei Koolance kannst du Pech haben und welche aus Stahl erwischen.

Solange man keine "extrem" engen Radien fährt, geht in der Regel alles gut mit den 16/10er Schraubis. Die eigentliche Tülle unter der Überwurfmutter ist bei den Schraubis mehr oder weniger nur ein kurzer Stummel, etwa halb so lang wie bei einem Tüllenanschluss, daher muss man etwas aufpassen, denn man sieht ja nicht, wenn es schon fast zu spät ist und die Sache ins Rutschen gerät :)

Ich pers. bevorzuge Tüllen, Perfect Seal, oder Bitspower !

Ach komm das Review von Bundy sollte man schon finden. Aber du kannst uns eigentlich vertrauen wenn wir sagen nimm den Heatkiller 3.0 LT dann nimm ihn. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh