WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo hab ich noch gemacht (der sollte eigentlich auch rein). naja jetzt ist bestellt incl der Schrauben. aber ist ja ein pfennig Betrag gewesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Turrican: der günstige 16/10er "NoName" PVC @A-C Shop ist kaum schlechter beim Biegeradius und garantiert 100% schwarz, da keine UV Partikel enthalten sind. Ansonsten wäre Primochill auch ok. Ich hatte den ausnahmsweise noch nicht selber, aber bereits bei Jorel im Einsatz gesehen.
Danke euch.

Ich kämpfe ja schon wieder mit mir, vielleicht probiere ich noch mal klaren anstatt schwarzen. Aber ich habe ein wenig Bammel, dass ich das bereuen werde, wenn er vergilbt oder trüb wird. Gerade wenn man wegen Hardwarewechseln Stücke tauschen mussen fällt das besonders auf.

Immer blöd sowas. Wollte vom Inno Protect auf das AC Double Protect Ultra wechseln.

Gibt es vielleicht klaren Schlauch der auch so klar bleibt? Oder lieber auf Nummer sicher gehen und doch schwarzen nehmen? Was haltet ihr denn vom Tygon 16/10er?

Glaub mir, die 16€ sind es wert. das Zubehör und die modularen Kabel sind einzigartig.
Kann ich bestätigen, meine PK1 sind heute gekommen und wurden direkt mal an den Radi geschraubt. Wahnsinn wie leise die sind, Laufgeräusch auch spitze.

@Reaver1988 wenn du die Blacksilent Pro nimmst, brauchst du keine 30mm Schrauben. Du kannst die vorhandenen Schrauben kürzen.
Ich hab einfach die beiligenden Rändelmuttern auf die Schrauben bis hoch zum Kopf gedreht. Dadurch werden die kürzer und passen an Radis.

Nabend

Kann es sein, dass der Aquagrafx für die Geforce 280 GTX "defekt" sein könnte, da ich es einfach nicht fertig bringe, dass der Kühler funktioniert, der Abdruck der WLP auf der CPU ist auch sehr sehr einseitig, habe jedoch diese schön verteilt, mit dem Anpressdruck hab ich auch gespielt, jedoch ohne Erfolg...

sieht man bei mir im tj07 sowieso nicht ;) ich schau mal was ich da amche wenn der krams kommt

Interessant wäre mal, ob noch andere mit dem Feser Cooling Fluid das gleiche Problem haben. Dann wäre es vielleicht das Fluid.

Aber UV Strahlung klingt für mich sehr wahrscheinlich. Normal geht Kunststoff ja auch bei UV Strahlung kaputt (in unterschiedlichen Formen). Und da Plexi ja auch nen Kunststoff ist...
Was sich mir nur nicht erklärt: wenn es UV Strahlung wäre, dann müsste es ja auch außen sein. Ist es aber nicht. Ist ja nur an wasserführenden Stellen. Ich tippe da immernoch auf das Wasser bzw. den Zusatz.

Noch mal kurz abschließend: Wenn es UV-Strahlung ist, die Risse in den Plexiglasdeckel gebracht haben, dann müssten ja auch Risse, zumindest Anzeichen davon, im AGB sein. Der ist aber noch vollkommen in Ordnung! Bei alphacool konnte man mir auch nicht wirklich was dazu sagen. Man vermutete Reinigungsmittel auf Alkoholbasis. da ich ihn aber nur einmal und nur mit Spülmittel, gereinigt habe, scheidet das auch aus.
Zumindest scheint es kein bekanntes Problem zu sein. Somit gehe ich von einem Einzelfall aus und hoffe, dass der neue Deckel länger hält!

@Feichti dann nimm den EK HF + Monuting Plate für S775. Backplate ist ja bereits beim HF enthalten.

Ich habe es jetzt schon ein oder zwei mal erwähnt, dass es ein TRIPLE Radiator sein soll.

soweit ich weiß ist ein 420 auch ein Triple Radi, nur mit 3x 140er Lüftern.

Ok! Wenn man sich etwas blöd anstellt... Für alle die es bis jetzt noch nicht verstandan haben: Ich suche einen Radiator (360mm) bis max. 50€.

auch wensn mich nix angeht?! kann es sein das du erwartest das mann dir wa szusammenstellt, von dem du keinerlei ahnung hast, und jetzt auch unhöflcih wirst?
egal..
meine frage ist habe eine gtx 285 mit hk v2 kühler, jetzt habe ich den adapter für 4 anschluss möglichkeiten bekommen, ist es egal wo ein und auslass ist?
klar sollten ein und auslass nicht gegenüber liegen,da denk ich mal hier die kühlleistung stark beeinträchtig wird, meinte ob rechts oder links einlass ist.

Zuletzt bearbeitet:
auch wensn mich nix angeht?! kann es sein das du erwartest das mann dir wa szusammenstellt, von dem du keinerlei ahnung hast, und jetzt auch unhöflcih wirst?
egal..

Genau das... Dann soll er sich nächstes Mal definierter ausdrücken wie "Ich suche einen 360er Tripple bis 50€"

meine frage ist habe eine gtx 285 mit hk v2 kühler, jetzt habe ich den adapter für 4 anschluss möglichkeiten bekommen, ist es egal wo ein und auslass ist?

Ist egal. Solange die Anschlüsse nicht gegenüber liegern ;)

edit: Asche über mein Haupt :d

Wie mich KingPiranhas grad aufgeklärt hat gibts wohl Ein und Auslass ^^ Sry :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte nicht, dass ich etwas zusammengestellt bekomme. Ich möchte nur wissen welcher 360mm (Triple) Radiator bis 50 € zu empfehlen ist. :p

der xspc ist definitiv zu empfehlen....hatte ihn auch bis vor kurzem drinne. gekühlt wurde das sys aus der systeminfo bei mir

Ich habe auch ein Paar Testberichte gelesen. Der XSPC hat in diesen gute Ergebnisse erzielt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Ok! Danke an alle, die mit Tipps gegeben haben. Meine Konfig ist jetzt fertig. :d

Solange du nicht den RS und RX miteinander verwechselt hast. Es kommt nämlich auf die Umdrehungszahl der Lüfter drauf an, welcher besser ist, und welcher schlechter

Ich habe auch ein Paar Testberichte gelesen. Der XSPC hat in diesen gute Ergebnisse erzielt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Ok! Danke an alle, die mit Tipps gegeben haben. Meine Konfig ist jetzt fertig. :d

Wenn du aber jetzt den XSPC drin hast, dann hast du den RX mit dem RS verwechselt!

Der RS ist nämlich nicht der Burner und der RX liegt außerhalb deines Budgets

Richtig - davon gehe ich auch stark aus. Bis 50€ ist der beste Radi behaupte ich mal frech der Magicool Slim Triple...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh