WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japs, der 360er ist ein Slim, der 120er nicht. Er würde passen, wenn ich die Grafikkarte in den unteren PCIe Slot baue, aber dann bekomme ich meine Soundkarte nicht mehr unter :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich denke das werde ich wohl machen, da auf dem DFI eh beide Ports nur mit 8x angebunden sind stellt das ja kein Problem da.

könnte zufällig jemand der die HD 5870 mit dem EK Kühler drauf hat mal ein Bild von seinem Schmuckstück von oben machen (also wenn sie eingebaut ist draufschauened)? :)

Meine Laing konnte ich mit dem AC Deckel und entsprechender Entkopplung relativ ruhig stellen. Um auch die verbliebenen Geräusche weiter zu reduzieren will ich mir jetzt die Watercool Silentstar DDC-PROBOX zulegen. Alternativ habe ich hier auch den Zern Deckel (Top-In, Front-Out) mit dem ich die Pumpe ausstatten und in die Probox packen könnte.

Bei beiden Deckeln bin ich aber unsicher, ob diese Kombination passt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann berichten?

In die DDC Pro Box passt jeder Deckel laut Watercool. Allerdings würde ich an deiner Stelle die Boxdeckel ausschlachten und die vorhandene Dämmung durch 6mm Dämmmatten ersetzen. Ich habe da ichbinleise Matten reingepackt und die Box mit einem Shoggy entkoppelt. Absolute Ruhe selbst mit einem "lauten" EK Deckel.

Danke für die schnelle Antwort und den Tip, Turbostaat. Dämmmatten und verschiedene Schaumstoffe in allerlei Größen habe ich hier noch rumliegen. Dann kann ich ja beruhigt bestellen.

Hier hatte doch irgendwer die 180er silverstone auf nem Mora geklatscht... laufen die
Silverstone 180mm Lüfter SST-FN181 auch mit 5v an ? Ich wollt mir einfach nen 2 Stellungsschalter einbauen wo ich zwischen 5v und 12v leitung switchen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Link ist crap, aber: ja, tun sie - eben an nen 5V Adapter angeschlossen :)

Was meint ihr, AGB ausen oder innen ?

Grafikkarte ist nicht mehr im Kreislauf, wo soll ich den AGB hinpacken?

Nunja, als erstes, musst du wiesen was dir besser gefällt...aber ich pers. würde auch die variante nehmen AGB aussen..sieht irgentwie ordentlich aus... ;=)

Aber warum stellt man sich solch Fragen...hihi-...ist doch klar, das aussen besser aussieht...nicht so gepresst...:fresse:

wann bringt aquacomputer eigentlich nen aktualisierten katalog raus? mometan steht ja noch die version von 2009 online ausgepriesen...

wenigstens war die vorsilbe richtig^^ ja, entschuldigung.
hab mich gerade durch die produkte gewühlt und da kam wohl was durcheinander...

Würdet ihr euren Durchflusssensor vermissen? Bin grade aufgrund von Platzproblemen am überlegen ihn weg zu lassen, bin mir nur nicht sicher wie wichtig die Überwachung des Durchflusses ist oder ob es lediglich interessant ist es zu wissen.

Nö, kann man drauf verzichten, habe auch nur einen weil er bei einer ebay Auktion mir als Gratis Beilage dazugelegt wurde, warum auch immer :d.
Ist erst ne ganz nette Info, aber dann auch recht uninteressant. Die Warnung / Sicherung eines Pumpenausfalls ist in meinen Augen wichtiger.

Würdet ihr euren Durchflusssensor vermissen? Bin grade aufgrund von Platzproblemen am überlegen ihn weg zu lassen, bin mir nur nicht sicher wie wichtig die Überwachung des Durchflusses ist oder ob es lediglich interessant ist es zu wissen.

Ich würde meinen vermissen, zumal bei mir der Überwachungsalarm dran hängt. Außerdem bin ich ja bekennender Highflow-Fanatiker :p ;)
Aber das muss man schon für sich selbst entscheiden ...

Hi

Ich bräuchte mal einen Ratschlag darf ich euch mal was fragen bezüglich eines Lüfters
den ich schneller regeln möchte, ok ich weiss das hier experten unterwegs sind..es hat zwar nichts mit Wakü zu tun..wollte aber dennoch mal nachfragen weil ich in den Kühler
thread nicht so schnell eine Antwort bekomme, es geht um diesen Lüfter hier:

Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Den möchte ich etwas schneller laufen lassen, kann man das denn überhaupt?

okay danke, ich werde dann wohl drauf verzichten da ich keinen großen wert darauf lege wie viel Liter ich in der Stunde umwälzen kann :)

hey glaubt ihr es ist schwer bei diesem AGB einen Stealtmod mit Lian Li-Blenden zu machen?

Wird mehr als schwer ihn dicht zu lassen. Du kannst ja nur die Laschen der Blende kürzen und an den Seiten befestigen. Ich denke es wird mehr als schwer.

@Chris1982
Wie soll das gehen? Du müsstest ja eine höhere Spannung anlegen und woher nehmen. Und der Motor wird die höhere Spannung auch nicht unbedingt mögen.

Ahah ich dachte erst blos das das geht..naja dann lasse ich den Lüfter lieber so, oder kaufe mir einen der mehr Umdrehungen macht?

Wird mehr als schwer ihn dicht zu lassen. Du kannst ja nur die Laschen der Blende kürzen und an den Seiten befestigen. Ich denke es wird mehr als schwer.

wieso sollte die dichtheit ein problem sein? das schwarze vorne drauf ist ja nur ne blende wie man auf den bildern hier sehen kann:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC 5,25" Bay Reservoir Aluminium XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front 45208

Ich meine dass man die z.b. gegen ne Lian Li blende tauscht...

Ja, aber du willst einen cleanen Look haben, das heißt in der Front keine Schrauben, also fallen die vorderen Schrauben weg - außer du machst irgendwas mit Magneten oder irgendeinen Pfusch.

Die Schrauben in die Seite würde vielleicht gehen, allerdings muss man dazu sagen das es nicht unbedingt einfach ist in Plexi Gewinde zu schneiden und man danach das Material tempen muss um Spannungen zu lösen, damit das Material nicht früher oder später reißt. Da der AGB schon geklebt ist kann es aber passieren das genau diese Klebestelle widerum porös werden.

Ja lass die Originalblende weg und fräß eine Lian Li Blende zurecht. Noch passende Löcher rein und mit den standard Schrauben anschrauben.

also so wie ich das sehe ist das, was man bei bild 4 sieht, der vollständige AGB, der auch so schon völlig dicht ist. Die Blende kann man doch montiern, muss man aber nicht. Die 4 schrauben sehen aus wie wenn man die nur zur montage der blende braucht. wenn man die blende nicht einbaut, braucht man also die schrauben auch nicht. habe ich da nen logikfehler? die lian li blende würde ich dann getrennt vom AGB befestigen/festkleben...
Falls das beim XSPC AGB nicht geht, geht das dann bei anderen Bay-AGBs?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich heißt Stealth Mod das vorne an der Lian Li Blende keinerlei Schrauben o.ä. rausgucken. Das Problem ist, wenn im 5,25" Schacht etwas drin ist, kann in den meisten Fällen die LL Blende nicht mehr mehr befestigt werden - nicht ohne Modifikation, sprich die Seitenlaschen müssen meistens gekürzt werden.

ja das wäre ja nicht das problem. man könnte ja den AGB auch ein stück zurückversetzen. naja mal schaun wie ichs dann mache...

Was hat man denn mit nem Quadradi durchschnittlich für Wassertemperaturen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh