WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Otto Riegel: Die alten Skizzen waren noch für mein altes Case.Dieses ist mein neues. :) Die Pumpe soll hinter den Radi unter die Mittelplatte.Wirde sehr eng aber ich denke mal die beste Lösung.Die Schläuche so zu verlegen wie du sie Skizziert hast hab ich schon ansatzweise gemacht.Habe 16/10er Schlauch.Die Radien sind mir zu eng.Deshalb habe ich den anderen weg gesucht.Ich werde hoffeich mal dieses Wochenende das System verschlauchen.Poste dann Bilder.Danke euch.Gruß Carsi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann viel Erfolg! Wie gesagt, deine skizze passt auch vom Verschlauchen her.
Wie man das am Ende macht ist eben einfach nur eine Frage des eigenen Geschmacks ;)

MfG Otto Riegel

Das stimmt.Weiß nur noch nich ob ich die Schläuche so rauf bekomme oder ob ich das Board nochma ausbauen muss.Die Dinger gehen sauschwer rauf auf die Tüllen.Hatte ja schonmal Probeweise welche drauf.Musste sie wieder runter schneiden so fest saßen die.

ich kenne mich was so etwas angeht zwar nicht so aus, aber könnte man da vielleicht mit Säure arbeiten oder so? Die Nickelschicht muss ja nur die Farbe verändern ;)

Könnte ev. funktionieren, aber mir ist gerade eine andere zündende Idee gekommen (wird aber nicht verraten, da es eine Überraschung werden soll), muß mich aber erst bei einem Spezialisten erkundigen, ob das überhaupt geht. :banana:

Von der Kühlleistung her sind die doch alle fast gleich oder?Kommt drauf an was du für eine Karte hast und was dir optisch besser gefällt.

G200 ist ja das Referenzdesign oder ? Ich habe eine von Gigabyte mit schwarzem PCB. Den Schlauch sollte man von oben anschließen und unten weiterführen können.
Also so wie bei dem Bild von | mcp |:

img_299230f9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke is der Schlauch soviel besser?

Beim UV Schlauch bleibt die Farbe länger erhalten. Wenn du klaren Schlauch willst, dann würde ich den Tygon nehmen.

Hm ok also könnt ich den Schlauch nehm und dann normales Inno+Wusitta grün wegen farbe im AGB...

Könnte ev. funktionieren, aber mir ist gerade eine andere zündende Idee gekommen (wird aber nicht verraten, da es eine Überraschung werden soll), muß mich aber erst bei einem Spezialisten erkundigen, ob das überhaupt geht. :banana:

laser? wenn das der plan ist: ja das geht. ;)

man kanns auch gravieren lassen und dann mit lack dran.

Schlauch naja Masterkleer:16/10er bzw. 15,9/11,1

Ja kannste trotzdem. Der Tygon ist etwas klarer, alternativ gäbe es auch noch den günstigen XSPC 16/10mm.

Primochill & Koolance wären neuerdings als gute Alternativen zu Tygon & TFC zu nennen :)

Mal so ne Frage an die Spezialisten hier:

Denkt ihr es wirkt sich groß auf die Temperaturen aus, wenn ich Ein- und Auslass bei meinem Heatkiller 3.0 vertauscht habe???

Keine Lust umzubauen ? :haha: :fresse: Ich habe es noch nicht getestet, aber ich denke 3-4° schlechter wird das mind. ergeben.

Doch sicher, aber ich muss auf den Tray von Quicktom warten und vorher schon alles auseinander zu reißen wäre ja Quatsch :d:d .

Hmm, dann werd ich mit dem Übertakten der CPU mal noch warten, bis alles fertig ist.

hi leute sagt mal gibt es eine steuerung für lüfter, temperatursensoren und nen DFM ausser dem aquaero? irgendwas dezentes ohne frontpanel wär super vielleicht habt ihr ja nen tipp. möcht mich vielleicht vom aquaero verabschieden

Alphacool Heatmaster, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das nen Anschluss für nen DFM hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Jo hat es. Gerade bei Alphacool nachgelesen.

Alphacool Heatmaster

Muss man dich nun auf "deinen" eigenen Shop verweisen? :wink:

bigNG + Sensorhub

Könntet übrigens mal aktuelle Bilder vom bigNG machen, der Kühler sieht inzwischen anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
3ullit: Sicher?. Habe letztens einen nagelneuen mit dem "grobgerippten" Kühlkörper verbaut...

Btw: Der 2. Link ist kein miniNG, sondern ein Sensorhub ;)

Ehrlich Jojo? Bis eben war Ich mir zu 100% sicher das die mit den groben Rippen die alten sind.
Wäre es möglich, dass der von dir gesehen schon eine ganze Weile in einem Lager lag?

Edit: Benennung ist verbessert, danke Jojo.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen *ausfensterguck* abend

könntet ihr mir sagen ob ich die PS-tüllen einfach abfeilen kann? die sind ja aus messing!!!???
verträgt sich das mit dem kupfer, ich höre da immer meinen chemie-lehrer, der mit drohenden finger irgendwas von elektrolyse erzählt :fresse:

lg

Mal ne recht blöde frage, wie entlüftet man nen radi welchen man in die front gebaut hat am besten? irgendwie fällt mir da nur mit dem case jonglieren ein.

genau so ist das. Und weil das sowieso schon unangenehm ist, verbaut man dort den Radi am besten mit Anschlüssen nach oben. Andernfalls wird das nämlich ein unlustiges Unterfangen ...

guten morgen *ausfensterguck* abend

könntet ihr mir sagen ob ich die PS-tüllen einfach abfeilen kann? die sind ja aus messing!!!???
verträgt sich das mit dem kupfer, ich höre da immer meinen chemie-lehrer, der mit drohenden finger irgendwas von elektrolyse erzählt :fresse:

lg

Messing verträgt sich einwandfrei mit dem Kupfer. Sind gleich "edel" und korrodieren deshalb nicht, wenn man sie zusammenführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh