WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt ist nur reine Spekulation also nicht das es wer jetzt als Tatsache sieht oder so ;)
Was mich wundert wenn es wirklich stimmt ist dann das wieso...
Wenn Inno Pleite gehen würde jo könnt ich nachvollziehen, aber Alphacool hat gute Produkte! Leider hat bzw. nutzt Alphacool etwas zu wenig das sie ein deutscher Hersteller sind da sind NB und AC vorbildlich!

Soooo !! Meine Teile sind bis auf den AGB endlich alle da, das WE kann kommen.

5759-teile-sind-da.jpg

Hoffe der ABG kommt spätestens Samstag.

Ich war vorgestern bei Alphacool. DIe hatten Shampania auf dem Tisch stehen :fresse:. Brauche AGB halterung und die habe ich auch für 0€ so mitgekriegt. Fand ich seht nett. Aber das die bald zu machen, finde ich sehr schade.

Hm meiner kommt auch samstag und ich hab bei AT bestellt :p :d

hast du das von ihnen?

Nein, habe sie daraufhin nicht gefragt obwohl es schon so aussieht. Bin dahin gegangen, weil ich AGB halterung brauchte und er hatte Zufällig nur noch einen da und meinte, das z.Z. nix geliefert wird. Mich hats ja nur interessiert, das ich mein gesuchtes Teil gekriegt habe :fresse:. Aber sonst standen jede Menge Werkzeuge auf den Tischen. Ich rede jetzt nicht von Schraubenzieher oder so aber Bohrmaschine und etc.

Ausserdem sah es schon richtig ungeräumt aus und es waren nur 2 Mitarbeiter da, wo es normalerweise mit 8 Menschen auf Hochtouren angeht.

Ich hasse mein O2 Stick. Kann gerade nicht mal mit einem 56k Modem mithalten. Sowas von langsam die Kacke. Kotzt mich echt an hier. Bin froh, das die Techniker von Kabel Deutschland am Dienstag kommen :banana:

Ich habe heute mal bei AT angerufen wegen der defekten HPPS+ Pumpe. Ich solle sie komplett einschicken. Werde ich aber nicht machen. Habe die Elekto Platine bestellt und müsste übermorgen da sein.

@Edit: An die Leute, die Primo 16/10er Schlauch in Verbindung mit Perfect Seal Tüllen bestellen: Viel spaß bei der Installation. Ich fühle meinen Daum garnicht mehr. Die DInger gehen sowas von schwer rein und raus, das geht überhaupt nicht. Aber dafür sitzen sie Bombenfest aber auch wirklich Bombenfest.

Am leichtesten super Dicht funktioniert es mit den High Flow Tüllen. Aber ansonsten super Schlauch und anbei danke an Bundy für den Einkaufstipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Schläuche mal jetzt so aufgebaut, das man das ganze auch entlüften kann, aber ganz sicher bin ich mit dem ganzen noch nicht.

Die Reihenfolge:

AGB, Mora, Absprerrhahn, Pumpe, PCI-E, NB, Spawa 2, CPU, AGB zur Entlüftung, Spawa 1, HDD, AGB.

Oben an der Wand über dem gehäuse sind die 2 Cape Coolplex Parallel und Waagerecht an einer höhe. Bei der Befüllung fällt das Wasser direkt ins Mora und erreicht die Pumpe. Danach pumpt er das ganze hoch ins PC. Da ich nach der Zeit gemerkt hatte, das ich probleme mit der Entlüftung an der NB habe, musste ich das ganze anders gestalten und das ist dabei herausgekommen.

Jetzt habe ich zur entlüftung als Hilfe meinen alten Cape 10er hinters NT angeschlossen, der sozusagen als Reihenschaltung dient. Nur habe ich dabei das problem, das sobald ich kappe öffne, das sich das Wasser bis oben hin befüllt :grrr:. Könnt ihr mir mal Abhilfe schaffen, was ihr machen würdet.

Möchte nicht die ganze beschlauchung abmontieren. So sieht es eigenermaßen ok aus.

Ich habe die Schläuche mal jetzt so aufgebaut, das man das ganze auch entlüften kann, aber ganz sicher bin ich mit dem ganzen noch nicht.

Die Reihenfolge:

AGB, Mora, Absperrhahn, Pumpe, PCI-E, NB, Spawa 2, CPU, AGB zur Entlüftung, Spawa 1, HDD, AGB.

Oben an der Wand über dem Gehäuse sind die 2 Cape Coolplex Parallel und Waagerecht an einer Höhe. Bei der Befüllung fällt das Wasser direkt ins Mora und erreicht die Pumpe. Danach pumpt er das ganze hoch ins PC. Da ich nach der Zeit gemerkt hatte, das ich Probleme mit der Entlüftung an der NB habe, musste ich das ganze anders gestalten und das ist dabei herausgekommen.

Jetzt habe ich zur Entlüftung als Hilfe meinen alten Cape 10er hinters NT angeschlossen, der sozusagen als Reihenschaltung dient. Nur habe ich dabei das Problem, das sobald ich kappe öffne, das sich das Wasser bis oben hin befüllt :grrr:. Könnt ihr mir mal Abhilfe schaffen, was ihr machen würdet.

Möchte nicht die ganze beschlauchung abmontieren. So sieht es eigener maßen ok aus.

Zuletzt bearbeitet:
@djnoob

wirklich viel Durchfluss hast du auch nicht mehr oder?

Pumpst du das ganze Wasser immer durch die AGBs oder sind die in einem Nebenstrom? Wenn in einem Nebenstrom dann versuch es mal das du dir die tiefste stelle im System suchst und die oberste öffnest, und nun "pumpst" du in die tiefste Stelle wasser, dadurch lässt sich die meiste Lüft anch oben aus dem Kreislauf befördern, idealerweise sogar alles...

@ Madz
Haste dein Obsidian schon zersägt (zersägen lassen)?
Würd gern ma Bilder sehen. :banana:

Wenn man sich die Bilder von DJnoob anschaunt fragt man sich ob die Wakü-dämpfe einen nicht doch krank machen...

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ein Alphacool NexXxoS NBX-N reicht für eine 9800GT aus? Hab hier noch einen liegen, allerdings könnte der Dekel undicht sein, da eine Ecke zersprungen ist. Habe das geklebt, bin mir aber nicht so sicher, ob das hält. Ansonsten würde ich evtl. dann einen neuen besorgen, wenn das lohnt!?

jeder Wasserkühler, allein schon physikalisch gesehen reicht um einen solchen Chip zu kühlen, selbst ein simpler Kanalkühler schafft das locker. Allerdings frage ich mich was du da, wie geklebt hast. Normaler Kleber ist
1. ne riesen Sauerei
2. wird undicht werden

Du meinst nicht wirklich Slave oder? Ich denke du meinst Sleeve..

Pumpst du das ganze Wasser immer durch die AGBs oder sind die in einem Nebenstrom? Wenn in einem Nebenstrom dann versuch es mal das du dir die tiefste stelle im System suchst und die oberste öffnest, und nun "pumpst" du in die tiefste Stelle wasser, dadurch lässt sich die meiste Lüft anch oben aus dem Kreislauf befördern, idealerweise sogar alles...

Um das System vorher entlüften zu können, hat die Pumpe anscheinend nicht ausgereicht gehabt. Und die Pumpe steht an untersterster Stelle und es ist auch klar, das wenn man das System entlüften will, das man den AGB offen lässt ;).

Aber was du mit Nebenstrom meinst, habe ich nicht verstanden.

TzTz, welch abwertender Begriff. Zigeuner kommt von (umher-) ziehender Gauner. In unserer Stadtverwaltung heißt diese Bevölkerungsgruppe mittlerweile MEM´s :fresse:

Weiß was Zigeuner sind :d. War ja auch nur eine türkische Redewendung ;). Nicht persönlich nehmen :fresse:

Dieser Kühler müsste doch auf die G200 GTX 260 passen.
Ich habe die von Gigabyte (GV-N26-896H-B).
Kann mir mal einer antworten.

Wenn der AGB im Nebenstrom liegt wird er nicht vom Wasser durchflossen sondern diehnt wirklich nur damit blasen nach oben steigen können und für den Druckausgleich.

Sebastian, dir KANN niemand antworten, nimm die Karte, mach den Kühler ab und schau im Thread nach, dann weißt du es.

Kann jemand ein Mittel empfehlen, um Kleberreste von Plexi abzubekommen?

Mein mittlerweiler 2. AB-G hat hinten drauf Rückstände von irgendeinem Klebeband, warmes Wasser und Spüli haben leider nicht komplett geholfen...

probier mal WD-40. Das hab ich bei meinem Window genommen. Ansonsten Spiritus oder sowas, aber auf das Plexi aufpassen (wegen anlaufen oder so) :)

@JojoTheMaster Verdünnung, Benzin etc aber wie gesagt auf das Plexi achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh