WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sind leider Kratzer drin, also fällt Spriritus und der ganze harte Scheiss sowieso weg :d

Na ich werde ihn dann nochmal 1h einweichen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du es verdünnst sind die Kratzer bestimmt nich weiter wild :) Wie schon geschrieben, probier es mal mit ölhaltigem Zeug wie zb WD40, das löst Kleber ziemlich gut! ;)
Speziell wenn nur noch Kleberückstände da sind und die eigentlich festgeklebte Sache (wie zb. Folie) schon weg ist!!! Das benutzte ich auch am Motorrad um Kettenfett etc. wegzumachen, und das Zeug haftet auch wie sau!

Zuletzt bearbeitet:
WD 40 probier ich dann mal.

Das mit dem Verdünnen mag zwar sein, bei dem Teil will ich allerdings 0 Risiko eingehen, schon allein deshalb, weil er nicht mehr produziert wird... ;)

dann kann es ja eigentlich nur nen Cyclone von Alpha sein wa? Hab ich nämlich auch hier, überlege schon ob ich den großen nochmal kaufen soll um ihn einfach zu haben! :d

Der Cyclone wird nicht mehr produziert? Dann muss ich mir noch einen organisieren :d

Ne es geht um nen Watercool AB-G

sicher weiß ich es nicht, hab irgendwo gelesen dass eine Auflösung von Alphacool im Raum steht... keine Ahnung ob das stimmt bzw wieviel davon wahr ist :)

wo soll das bitte stehen?
Und beim Insolvenz- / Amtsgericht Braunschweig ist kein Insolvenzantrag für Alphacool beantragt. Also woher diese "blödsinnigen" Infos?
Hier werden wieder Gerüchte in Fakten umgemodelt, oder was?

:fresse: wasn mit dir?! Hab ich mit EINEM Wort "Fakten" geschrieben?! Reichen dir die Möglichkeitsformen in meinem Post nicht aus oder was?! Komm mal wieder runter! ;)

Habe jetzt mal meine 24/7 Settings geladen und ich finde die Temps sind jetzt mehr als gut... Bin euch sehr dankbar für die Hilfe ohne euch hätte ich das wohl so schnell nicht gelöst

Bei 60°C drehen die Lüfter mit 800U/min und alles kühlt sich runter unter 60°C drehen sie nur mit 400U/min

gibt es eigentlich irgenwelche Nachteile wenn ich 2 Grakas(die Wakühler) parallel betreibe bzw muss ich da auf irgendwas besnoders aufpassen??

mfg

gibt es eigentlich irgenwelche Nachteile wenn ich 2 Grakas(die Wakühler) parallel betreibe bzw muss ich da auf irgendwas besnoders aufpassen??
Man sollte nur 2 baugleiche Kühler parallel schalten. Aufpassen musst du nur auf die Verschaltung. Je nach Verschlauchung könnte ne Serienschaltung besser sein.

Ich habe die Schläuche mal jetzt so aufgebaut, das man das ganze auch entlüften kann, aber ganz sicher bin ich mit dem ganzen noch nicht.

Die Reihenfolge:

AGB, Mora, Absperrhahn, Pumpe, PCI-E, NB, Spawa 2, CPU, AGB zur Entlüftung, Spawa 1, HDD, AGB.

Oben an der Wand über dem Gehäuse sind die 2 Cape Coolplex Parallel und Waagerecht an einer Höhe. Bei der Befüllung fällt das Wasser direkt ins Mora und erreicht die Pumpe. Danach pumpt er das ganze hoch ins PC. Da ich nach der Zeit gemerkt hatte, das ich Probleme mit der Entlüftung an der NB habe, musste ich das ganze anders gestalten und das ist dabei herausgekommen.

Jetzt habe ich zur Entlüftung als Hilfe meinen alten Cape 10er hinters NT angeschlossen, der sozusagen als Reihenschaltung dient. Nur habe ich dabei das Problem, das sobald ich kappe öffne, das sich das Wasser bis oben hin befüllt :grrr:. Könnt ihr mir mal Abhilfe schaffen, was ihr machen würdet.

Möchte nicht die ganze beschlauchung abmontieren. So sieht es eigener maßen ok aus.

Habe nun das problem, das dass Wasser aus dem kleinen AB über dem NT ausweicht. Ich habe einfach keinen Plan mehr, was ich jetzt noch tun soll.

Auf jeden Fall..... Bin mit dem Ergebnis mehr als Zufrieden.

Hey!

Bin auf der Suche nach einer Dämmung für meine Festplatte(n). Kann mir jemand sagen, wie gut ein Watercool Silentstar HD-Single Rev.2 oder ein Aquacomputer Aquadrive X4 dämmt?

Würde das Aquadrive X4 bevorzugen, hätte auch keinen Stress damit das nachträglich weiter zu dämmen. Oder sind die Silentstar HD-Kühler besser?

Hmm, kann man schätzen, wie leise eine HDD dort drin ist? Habe eine Seagate 1500er mit 7200 rpm, wäre schön, wenn man die nicht mehr hören würde.

Also ich habe den Silentstar HD Quad und dort höre ich meine 3 Seagates nur raus wenn sie extrem arbeiten. Es muss leise sein und selbst dann höre ich sie nur ganz dumpf.

Das kommt auch auf den Rest des Systems drauf an und auf die HDD selber. In dem Silentstar hört man sie vielleicht beim Anlaufen und starker Beanspruchung ganz leicht. Im Idle sind sie komplett leise.

Hey danke, habe auch gerade einen Test gefunden der das bestätigt. Ähm wo du das Ding im Betrieb hast, verbaut man es so, dass die Frontblende unangetastet bleibt?

Das kommt auch auf den Rest des Systems drauf an und auf die HDD selber. In dem Silentstar hört man sie vielleicht beim Anlaufen und starker Beanspruchung ganz leicht. Im Idle sind sie komplett leise.

Der Rest des Systems ist sehr, sehr liese ;)

Heute sind die DDC Pro Dämmbox und die XSPC Single Bay angekommen, mal sehen, dass ich dass morgen einbaue.

@innocent ich musste beim meinem Antec Twelve Hundred musste ich die Frontblende entfernen, weil ich den Silentstar festgeschraubt habe. Das könnte in deinem Case ganz anders aussehen.

EDIT: Kommt auch drauf an durch welche Löcher du ihn festschraubst.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist natürlich eine wichtige Frage, in meinen Gehäuse ist nicht viel Platz Richtung Mainboard, vielleicht einfach mal ausmessen morgen :P

Um nachträglich HDDs einzubauen muss man das Ding aber total zerlegen, nich?

habt ihr mal nen link wo bundymania die 3 13/10mm schläuche vergeicht? such den vom blauen..

[/COLOR]
Den kleinen AGB einfach höher als die anderen zwei hängen :)

Danke das doch noch ne Antwort kommt. Aber den AGB habe ich jetzt komplett abmontiert. Nun habe ich das Problem, das noch Luft im System ist, was man aber nicht mehr hört, sondern sieht. An manchen Schläuchen kleben jede menge kleine Luftbläschen fest. Frage mich, ob ich selber Hand legen muss, oder ob diese nach der Zeit von selber verschwinden :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh