WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte gerade meinen Heatkiller 3.0 auf mein AMD Board montieren, es sind nur 4 Schrauben und 4 Federn dabei, brauche ich keine Abstandshalter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann man. Die Einzelteile findest du direkt bei Aquatuning.de
 
doh ich fühle mich hier langsam aber sicher mehr und mehr von meiner Pumpe verarscht -.-
Erst hat sie etwas weniger RPM nachdem ich sie sauber gemacht hab was irgendwie kein Sinn macht...
Jetzt bin ich gerade am testen wie es mit der Temperatur ausschaut Laing gedämmt vs ungedämmt und irgendwie muss ich feststellen, dass die Dämmung die Pumpe lauter macht :fresse:
Vermutlich übertragen sich die Vibrationen von der Pumpe auf die Dämmbox und dadurch hat man dann einen größeren Körper der schwingt, aber es macht trotzdem nicht viel Sinn, da man die Schwingungen kaum spürt...
Erstmal schauen was so für Temps raus kommen und dann werde ich zum 100. mal umbauen und mir das nochmal ohne Dämmung anhören -.-
Ich hatte übrigens vorher die normale Dämmbox dann ohne Dämmbox getestet was leiser war und jetzt gerade mit einer "gepimpten" also noch mit etwas Bitumen ausgekleidet was auch lauter ist als ohne...
Selbstverständlich hab ich die Box auch entkoppelt!
 
Sodele, hab eben die Pumpe anderst reingebaut, jetzt läuft alles :d . Dicht ist bis jetzt auch noch alles, ich lass die Pumpe mal noch ne halbe Stunde laufen oder so um sicherzugehen, dass auch wirklich alles dicht ist und dann kommt der große Funktionstest :d .

Ich bin echt mal gespannt, ob meine Graka alles heil überstanden hat. Ich war aber wirklich total vorsichtig, eigentlich sollte da nichts passiert sein ^^.

Edit: Was ich aber festgestellt habe, wenn ich dann mein Board noch unter Wasser setzen will, brauch ich auf jedenfall noch 2 90 Grad Winkel - anderst ist die Verschlauchg unten echt nicht sooo toll... Und n T-Stück zum Wasser gescheit ablassen brauch ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ne frage wie kann ich am besten ohne viel sauerei, das wasser aus meiner Wakü lassen ?
 
So, Wakü und der Rechner laufen, allerdings hab ich n kleines Problem mit dem AGB:

K800_IMG_1246.JPG

K800_IMG_1244.JPG


Ich denke man kann relativ gut erkennen, dass da n klein bisschen Wasser raussickert - warum auch immer, ich kapiers jedenfalls nicht so recht.

Was mich jetzt ehrlich gesagt noch mehr verwundert ist, dass ich das nur habe, wenn die Wakü nicht läuft. Solange se läuft, das teste ich gerade, sickert unten nichts raus... Seeehr seltsam.

Naja, Hauptsache ist, dass der Rechner noch läuft, alles andere is mir grad mal scheissegal :bigok: .

So, dann wäre die Frage - was mache ich mit dem AGB jetzt, wenn da untern weiterhin Wasser raussickert??? Ich würde sagen, das ganze Ding mit Isolierband oder Klebeband zu umwickeln wäre da eigentlich das beste, oder nicht?? Solange, bis ich nen neuen habe... Oder hat sonst noch jemand ne Idee was das sein könnte??? Ich hab unten am Deckel jedenfalls so fest zugedreht, wie ich nur irgendwie konnte...

Ich versteh das jedenfalls nicht so recht, is das jetzt n Qualitätsmangel des AGBs??? Oder habe ich da irgendwie was verbockt?? Ich hab jetzt halt absolut keine Lust die Wakü NOCHMAL auseinander zu bauen, bin froh, dass die Kiste jetzt läuft.
 
Guten Abend,

welcher 16/12 (Ich habe mich nicht verschrieben) Schlauch, klar, ist zu empfehlen? Hinblick auf Biegeradius und klarheit.
 
Hallo
was ist denn die beste Lösung für ein zweit System einzubinden?
 
@Gebieter Ich tippe auf:

O-Ring fehlt komplett, oder ist porös

@3ullit: soll der für die neuen EK Schraubis passen ? Da kannste auch andere Größen nehmen -> Tygon ist der klarste Schlauch
 
das war der User mochti01. Aber sei nett ich glaub er wollte das How To nicht mehr machen weil es so großen Andrang gab :fresse:

:heuldoch:

Ich kann dir 3 Bilder knipsen und 2 Zeilen Text dazu schreiben und sagen es ist ein HowTo, das schaffe ich in 5 Minuten oder man macht es richtig, was allerdings auch seine Zeit braucht, die ich jedoch immo einfach nicht habe. Also bitte ich noch um etwas Geduld. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

Wenn ihr sehen würdet was bei mir los ist dann hätte von euch auch keiner Zeit dafür :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

Ach ja, Sir_Nitro, da fällt mir grad ein, mach mal deiner Bank etwas Dampf ;)
 
Danke Bundy,
ja geht um die EKs, habe ja auf seiner Homepage auch nachgesehen, wollte eben nur nicht das Ich mit dem 11er ID die Schraubanschlüße fast nichtmehr zu bekomme.
 
Willst du in den selben Kreislauf ein zweites System bauen oder wie verstehe ich deine Frage richtig?

Hi Madz

Ja genau,mein Testsystem.Gekühlt wird zur Zeit die Cpu und die Grafikkarte,dann soll noch mal die Cpu von meinem Test system dazu kommen.
Wie würdest du das Problem lösen?

Danke
 
Hinten durch eine Slotblende aus dem Gehäuse raus, (falls nötig) Schnellkupplungen montiert, zweites Case rein und dann in die CPU -> zurück-
 
wie kritisch sind eigentlich risse im plexi-agb? also sie sind nicht so, dass es reisst (leider schlecht zu fotografieren), aber eher so gespallert...

reisst das irgendwann komplett oder siehts einfach nur unvorteilhaft aus?

(wie immer: ich hab keine zusätze im kreis, hab ich so gekauft)
 
Schlecht zu beurteilen. Mich würde es sehr beunruhigen und mich dazu bewegen von einem Einsatz abzusehen.
 
Das kommt darauf an. Wenn es Spannungsrisse sind werden diese irgendwann, früher oder später (können auch Jahre sein), "weiterwandern" und sich vergrößern.
Ist jetzt kein Grund für Panik.
 
Versuchs halt einfach wenn dir deine restliche Hardware so wenig wert ist:fresse:
 
grundlos panikschieben?! Mir ist genau das selbe bei einem xspc agb passiert und nur weil das wasser wohl zu kühl war, hört sich jetzt dumm an ist aber so.
Sind meine Erfahrungen und keine Panikmache, dann hast noch ne LAing mit schön viel Druck dahinter und schon hast nen schönen Springbrunnen für etwa 20sec
hab mir damals schon überlegt münzen rein zu werfen und mir was zu wünschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst die Risse doch gar nicht die er hat. Vielleicht sind es sog. Microrisse und nicht einmal durchs Material.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh