WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durchbrechen jedenfalls nicht den gesamten agb. und falls etwas reisst, isses immernoch unproblematisch da wie erwähnt im oberen drittel, wo eh kein wasser aufgefüllt ist.

der undichte schraubi (schlauchseite, mit teflonband gefixt) überm netzteil macht mir da shcon eher angst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ja sein Ding , war ja auch nur meine Erfahrung
ich würd wie Madz denken und der Junge hat nen Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist meine Ansicht nur etwas paranioid/übervorsichtig, aber was mir in den Jahren an Schäden untergekommen ist, nur durch defektes Plexi... naja da ist meine Einstellung nachvollziehbar.-
 
geht mir wirklich ganz genauso
aber ich wurde gerade darauf hingewiesen das das auch durch mein Waterwetter dazu kommen kann
was ja fast noch beunruhigender ist , da wenn man schon das falsche Mittelchen reinschütte das Plexi reisen und undicht werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Zern wirklich so schwer zu montieren wie es in dem einen Review behauptet wird ?
 
Nö, ist halt etwas "fummeliger" weil Unterlegscheiben und Distanzhülsen benötigt werden, als schwer würde ich die Montage nicht bezeichnen ! Den Zusammenbau schafft der kleine Assistent von Scamps vermutlich auch ! :) In welchem Review haste das denn gelesen ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft kann bzw. sollte man nen Schlauch denn wiederverwenden (bei Tüllen) . Ich werd in nächste Zeit wohl doch noch einiges am Rechner machen und muss dann wohl oder übel auch den Schlauch z.T. runter und wieder drauf machen - tut das dem Schlauch was?? Weil auf ewig wird der das ja auch nicht mitmachen denke ich mal...

Ich rede von 15,9/9,5er Tygon Schlauch.
 
Lass ihn ein paar cm länger, dann kannst du das Stück was auf der Tülle war abschneiden, sollte es zu lose sein.
 
Ahja, ok, das Review. Das keine Anleitungen dabei liegen, ist ja mittlerweile fast gängige Praxis bei vielen Waküteilen, allerdings ist ein Deckel für die DDC-1T Serie das Bauteil, wo man mit am ehesten drauf verzichten kann, denke ich ! :) Es stimmt was er schreibt, die Schrauben lassen sich vergleichsweise schwer rein drehen, ist aber echt nicht weiter wild und das nehme ich angesichts des Schnäppchenpreises gern in Kauf ! :wink: Bei anderen (doppelt so teuren) Deckeln sind dafür die Anschlussgewinde manchmal nicht tief genug oder schief geschnitten.

Die Halterung (als Zubehör erhältlich) wurde in dem Review afaik nicht erwähnt

ZERN.at - Wasserkühlung - Radiatoren - Pumpen - Cpu Wasserkühler - ZERN P12 Pumpe - Halterung -Edelstahl- - Laing DDC 1T
 
Naja, der Zern würde für mich rausfallen, genau wegen der fehlenden Gewinde, die man sich erst selber mit der Schraube schneiden muss. Aber das spart natürlich dem Hersteller Zeit und somit Geld, daher der geringe Preis.
Ich würde dann doch eher 6€ mehr ausgeben und den XSPC nehmen.
 
Hab heute meine Sapphire Radeon 5850 sowie den EK Kühler Nickel/Plexi bekommen :) :)

Die Radeon ist als standard Lukü mal eingebaut und läuft soweit, steht nur mehr der Umbau an :d
Jetzt kann meine Geforce 7900GS mit GPU-only Wakü endlich in den verdienten Ruhestand gehen ;)

Wenn ich mir so die derzeitigen 5830 Infos ansehe bin ich froh doch die 5850 um 250 Euro genommen zu haben
 
Sagen wir mal so: Nur geringfügig günstiger (230 Euro), dafür weniger Shadereinheiten und aber mehr Standard-Taktfrequenz, was in Summe Leistungsmäßig zw. 5770 und 5850 bedeuted und das bei höherem Stromverbrauch (auf Grund des höheren Chiptaktes) als die 5850.

Spricht für mich bis auf den geringfügig kleineren Investitionsaufwand wenig für die 5830:
- um ca. 20% weniger Leistung als 5850
- höherer Stromverbrauch (da gehen die Meinungen noch auseinander wie hoch)
- weniger oc Potential
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so: Nur geringfügig günstiger (230 Euro), dafür weniger Shadereinheiten und aber mehr Standard-Taktfrequenz, was in Summe Leistungsmäßig zw. 5770 und 5850 bedeuted und das bei höherem Stromverbrauch (auf Grund des höheren Chiptaktes) als die 5850.

Spricht für mich bis auf den geringfügig kleineren Investitionsaufwand wenig für die 5830:
- um ca. 20% weniger Leistung als 5850
- höherer Stromverbrauch (da gehen die Meinungen noch auseinander wie hoch)
- weniger oc Potential

Ergo: Wenn keine 5850, dann lieber gleich eine 5770. Deutlich billiger als die 5830, aber fast die gleiche Leistung und nicht so hoher Stromverbrauch.
 
Ergo: Wenn keine 5850, dann lieber gleich eine 5770. Deutlich billiger als die 5830, aber fast die gleiche Leistung und nicht so hoher Stromverbrauch.
Bin da absolut deiner Meinung. Wobei mir die 5770 dann doch zu schwach war, möchte wieder ein paar Jahre auskommen und die 5850 ist doch 40-45% schneller als die 5770, auch Graka-Kühler kauft man nur einmal ;)
 
Danke für die Off-topic Stellungnahme ;) Aber wie es scheint immer noch schlecht verfügbar. Die lagernden kosten noch 270€

Mal wieder BTT:

Bundy: Hast du nun in diesem Thread schon den XSPC Plexideckel für die DDC Lautstärkemäßig mit dem Zern verglichen?
 
Danke für die Off-topic Stellungnahme
Bitte gerne, nennt sich doch Quatsch-Thread ;)

Ja leider sieht die Verfügbarkeit immernoch sehr schlecht aus :(
ATI/AMD lässt sich da viel Geschäft entgehen...
 
Das liegt ja nicht an AMD / ATi, sondern an TSMC dem Fertiger. Und dafür bekommt AMD / ATi Ausgleichszahlungen von TSMC. Das Einzige "positive" daran ist das es nvidia nicht besser ergeht sofern sie Fermi mal an Land bringen sollten.
 
Ja stimmt eigentlich ist TSMC das Problem...das es da Ausgleichszahlungen gibt hab ich nich gewusst, kann ich mir aber gut vorstellen ;)
Nvidia murkst ja auch schon ewig an Fermi herum...
 
@karod3
Lautstärkemässig tun die Deckel sich fast nix. Nur in verbindung mit einer Laing DDC 1Plus werden die Deckel Lauter. Hingegeben sie bei einer Laing DDc 1T fast alle gleich Laut sind. Hier reicht meist ein Endkoppeln ala Shoggy aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja kommt immer drauf an wie was wo verbaut ist und wie sensibel die Ohren sind . Das Brummen meines Deckelfluters ist lauter als mein Rechner im Betrieb. Und da finde ich schon das die Deckel sehr leise sind,bis auf den EK V2 mit einer Laing DDC 1plus. Wobei es da wiederum unterschiede macht aus welcher Charge die Laings kommen.
 
DAS steht außer Frage, ohne Testumgebung ist das eben subjektiv. Und selbst dann kann es in deinem PC wieder ganz anders sein als in einer Schallkammer :)
 
ganz genau!
Wobei na ja momentan sagen muss das die Lautstärke einer Laing momentan sehr schwangt von Laing zur Laing. Die eine Klinkt Tiefer die andere Hochfrequenter.

Habe jetzt 3 Laing hier und in der Letzten Zeit bestimmt 3-4 Verbaut alle hörten sich anderes an als die andere !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier eine Laing mit einem Alphacool Aufsatz und dem EK V2 Aufsatz. Bei beiden ist die Lautstärke fast identisch, nur der Klang ist anders, aber beide angenehm.
Beim EK ist halt der Durchfluß höher, das Geräusch etwas "unangenehmer", aber in der gedämmten Watercool Box keinen Unterschied mehr wahrnehmbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh