WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann danke ich schonmal für die fixen antworten.
Ja dann werde ich einfach mal eine Liste von Teilen zusammenstellen und dann maß nehmen und schauen ob ich es ohne zuviel gefrickel unterbringen könnte.

Bezüglich des Big Towers würd halt Platz bringen, hätte ja sein können das ihr einen Neuling gernerell erstmal raten würdet es in einem größeren Gehäuse unterzubringen.

Sollte ich weiter Fragen meld ich mich einfach nochmal zu Wort :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du baust den Radiator extern auf. Die leichteste Methode. ;)

Ferhan hat auch schon 11/8er Schlauch auf 10mm Tüllen "geschoben".
Also mit reichlich Gewalt wird's schon gehen denke ich :fresse:

Von EK gibt es doch nur 16/12-Anschlüsse, oder irre ich mich da?

EDIT: Ich hab's zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber [rein theoretisch !/U] kann das ja gar nicht passen, weil:

• 12mm Tüllendurchmesser + 16/12 Schlauch mit 2mm (2x2mm) Wandstärke = 12mm + 4mm = 16mm => Ü-Mutter passt
  • 12mm Tüllendurchmesser + 16/10 Schlauch mit 3mm (2x3mm) Wandstärke = 12mm + 6mm = 18mm => Ü-Mutter passt nicht (wobei sich da ja der endgültige Schlauch-Außendurchmesser durch das Dehnen ev. noch einwenig verringert.)

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne eure Meinung wissen.
Geht mir bei dieser Anschlußart viel an Durchfluss verloren?
Sinn und Zweck von 2 Pumpen sollen nicht zur Debatte stehen.

dsc02258j0eg.jpg

Hy, habe ne Frage. Im Moment habe ich nen 360er Radi im Deckel mit Revolec Dark Grey Lüftern. Nun meine Frage kann ich die be Quiet Silentwings in Weiß von der PCGH Edition da einbauen? Weil die Halterung sieht irgendwie komisch aus. Im Moment hängt ja der Radi unter den Lüftern. Halt also Kontakt mit dem normalen Außengehäuße. Bei den be Quiet ist ja kein normales Gehäuse vorhanden. Hat das schon mal jemand getestet?

@BenGun_ ja ist möglich. Nur verschenkst du Leistung mit den Silentwings.

Würde gerne eure Meinung wissen.
Geht mir bei dieser Anschlußart viel an Durchfluss verloren?
Sinn und Zweck von 2 Pumpen sollen nicht zur Debatte stehen.

Dann antworte ich Dir nochmal hier. Also funktionieren tut es, aber (auf Dein Bild bezogen) die linke Laing "blockt" den Ausgang der rechten Laing. Es ist besser, Du schaltest sie seriell (also in Reihe). :)

@Eiswuerfel die beiden 1080er mit je 9 Lüfter wäre effektiver. Obwohl ein 1080er allein schon ausreicht. :fresse:

Die Silentwings sind schon seit längerem drauf, da steht gar nix mehr zur Debatte ^^

Aber für die Zukunft weis ichs dann ;)

Ich hab das anders gelöst. Eine etwas andere Bauart. 2 Radiatoren und 9 Lüfter.

Wie hast du das Ganze denn verschraubt? Ich meine...
a) Lüfter auf Bodenplatte A, Bodenplatte A an Radiator A
b) Bodenplatte B auf Lüfter, Radiator B auf Bodenplatte B
...und jetzt? :fresse:
Ich bin grade mal logisch total überfordert :fresse:

Leistung hm... ich suche halt leise weiße Lüfter. Hat da jemand noch ne Idee? die Enermax haben ja auch n "Loch" an der Seite.

... und Du hast 9x die Verluste :fresse:
Man kann es auch dramatisieren ;)
lieber die nb xl1. billiger und von der quali besser
Qualität besser? Inwiefern? Die Silentwings sind auch 1A verarbeitet und wüßte jetzt nicht was an deren Quali schlechter sein soll als an NBs.
Die Silentwings sind schon seit längerem drauf, da steht gar nix mehr zur Debatte ^^

Aber für die Zukunft weis ichs dann ;)
Brauchst dir auch nicht einen riesen Kopf drum machen. Du hast einen Mora mit Vollbestückung und das was da entweicht ist so gesehen ein Witz.

Kann mir jemand sagen, ob auf den Tüllen der Gigabyte Extreme Motherboards Schläuche mit 10er Innendurchmesser dicht halten? (In meinem Fall ein Gigabyte Extreme P45 Board)
Der Mips Fusionblock ist leider bei AT nicht lieferbar und ich wollte demnächst auf 16/10 umsteigen.

Kann mir jemand sagen, ob auf den Tüllen der Gigabyte Extreme Motherboards Schläuche mit 10er Innendurchmesser dicht halten? (In meinem Fall ein Gigabyte Extreme P45 Board)
Der Mips Fusionblock ist leider bei AT nicht lieferbar und ich wollte demnächst auf 16/10 umsteigen.

Ich habe das E58 Extreme.
Mit Schellen oder Kabelbinder geht es.
Habe auch 16/10 verbaut.
Ohne geht es nicht.
Der Schlauch sitzt nur locker drauf.

Ciao Horst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh