WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tach auch nochmal

@ MADZ

Habe da ma ne Frage zur Verschlauchung auf dem Gigabyteboard....
Wir haben schon mal drüber geredet.

Darf ich fragen wie du das auf deinem Board gelöst hast?

Nutzt du den 2ten Slot für die Graka ?

MFG Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup UD5P

Ich habe da ein kleines Prob weil ich unter meiner Gaka Kein Bauteil einer WaKü mehr habe außer der letzte Mainboardkühler .
Wenn ich die Graka nu in den 2ten Slot Stecke ist es einfach.

Will unter der Graka aber keine Schläuche haben.

Das würde nich ins Bild passen.

Nein, bei mir sitzt die Karte ganz normal im ersten Slot, aber ich verwende auch Perfect Seal Tüllen. Mit Verschraubungen wäre es vermutlich inkompatibel.

Und du bist dann von dem unteren Mainboardkühler weiter zu anderen Bauteilen gegangen.
Werde ma prüfen wie ich das am besten hinbekomme.

Eine Frage noch:
Habe 3 120 Radis in meinem Kreislauf.
Möchte damit ne 5870 einen AMD 945 und Das Board kühlen.
Pumpe soll ne Aquastream Ultra mit Flowindi und als AGB ne Aquatube eingesetzt werden.

Reicht die Kühlleistung der Radis oder sollte ich nochwas dazu machen?

MFG Master

Be mir gehts vom Sb Kühler direkt unten in die Graka rein (mit Winkel an der Graka) und dann oben aus der Karte raus, wieder in den NB Kühler und von da in die CPU -> Spawa, Radi usw...

Die Leistung reicht aus.

Wow

Danke für die schnelle Antwort

Habe vor 10/13 Schlauch zu verwenden.
Habe da ma nen Beitrag gelesen zwecks "kochen" der Schläuche für die richtige Form.
Klappt das auch mit 13 / 10 Schlauch?

Hoffe mal ich bekomme das hin.
Werde dann auch ma ein paar Bilder reinstellen wenn es denn dann auch gut ausschaut.

13/10; 10/13, ist beides das selbe. ;)

Da hier grad das Thema Laingdeckel war wollt ich mal Fragen ob schon wer den Phobya Messingdeckel hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der leise ist.

Verdammt.... sollte besser nach dem Müll schauen den ich schreibe.

Dabei bin ich bei der Rechtschreibung doch ne echte Kolliefäre.
Habe immerhin drei Sylvester an der Unität stukatiert.

Thx für die schnelle Hilfe.

Melde mich wenn Probs beim basteln gibt.

Gruß Master

@ Master

bei meiner Methode musst du an der Graka unten und oben mit Winkel arbeiten, sonst funktioniert es nicht.

Hoffe ich habe gestern genug bestellt.
Ma sehen.

Hatte vergessen das der Ram auch noch gekühlt wird.
Die sollten den Braten aber nicht Fett machen denke ich

Ram Kühlung? Zuviel Geld? Dir ist schon klar, dass dies die absolut sinnloseste Ausgabe im Wakü Sektor ist?

Ich denke jeder der einen Rechner mit Wasser kühlt hat im Grunde zu viel Geld. (Meine eigene Meinung)

Sie wurden eben so warm das ich mir fast die Finger verbrannt habe und die Lüfter für die Dinger finde ich ehrlich gesagt HÄßLICH wie die Nacht.
Und da mein Cosmos 1000 den Hang zu einer Industrieheizung hat und ich schon immer meinen Ram mit Wasser kühlen wollte dachte ich.... was solls.

Jedem das seine.......

Wie gesagt Sinn und Unsinn bei Computern sind meiner Meinung nach jedem selbst überlassen.

Nein, wieso? Ram Kühlung würde ich persönlich mir halt nur aus Showgründen besorgen.

Am Ende Läuft es in Teilen auch Darauf hinaus ;-)

Muss aber sagen das sich die Kühler von Aquacomputer schon was hermachen mit farbiger (grün) Flüssigkeit.....

Wie hast du das Ganze denn verschraubt? Ich meine...
a) Lüfter auf Bodenplatte A, Bodenplatte A an Radiator A
b) Bodenplatte B auf Lüfter, Radiator B auf Bodenplatte B
...und jetzt? :fresse:
Ich bin grade mal logisch total überfordert :fresse:

Nicht ganz.

Jeder Lüfter ist über Kreuz mit Bodenplatte A und B verbunden.

Diese beiden Bodenplatte werden dann ganz normal an der Radiatoren befestigt. Die Schrauben die man nicht mit dem Schraubendreher befestigen kann habe ich mit einer Zange festgezogen.

Um die Effizienz zu steigern ist ein Radiator Shroud geplant. Logischer weise vor und nach den Lüftern.

System:

I7 920 @ 4500Mhz @ Wakü
295 GTX Dual PCB @ Wakü

Vorher wurde das System mit einem 360 Thermochill gekühlt. Jetzt der Kühler mit den neun Lüftern hat die Lasttemperatur um 11° gesenkt. Die 295 GTX bleibt stets unter 38°. Vorher waren da 46° normal.

Zuletzt bearbeitet:
du hast nen 920er auf 4,5ghz geprügelt? haste nen link zu deiner config, prime screens?

klingt auf jeden fall nice :)

@Master6281
Die berühmte ich verbrenne mir die Finger an Bauteil Aussage... das ist Moppelkotze. Alles was über 36°C liegt, wird je nach Empfinden als deutlich wärmer bis hin zu heiß empfunden. Hättest du dir die Finger daran verbrannt wären wohl mindestens Rötungen an der Haut zu erkennen.
Die Bauteile werden warm, ja, aber mit dieser Fingertestmethode kann man absolut nichts aussagen
RAM Kühlung ist total unnötig.

@anticucho / xandrus
Da der Deckel wahrscheinlich Masse mitbringt wird er eher Vibrationen dämpfen als irgendwelche hohen Töne o.ä.
Für die Geräuschkulisse sind ganz andere Faktoren wie Innenaufbau verantwortlich als das eigentliche Material.

@Eiswuerfel
Shrouds bringen doch fast gar nichts, außer Kosten und das der Aufbau immer größer wird.

der fötus-deckel wird sicher eh wieder nur ne 1:1 kopie diesmal des koolance pmp-400 sein, den bundy für als leisester bewertet hat

@ Turbostaat.....

Du hast recht.

Eigentlich hätten die Dinger einfrieren müssen bei meiner Coolnes... ;-)

Kleiner Scherz

Ich bin mir im klaren über die Tatsache, dass wenn ich prime und Furmark laufen lasse mein Rams geheizt werden.

Habe aber oben schon meine Beweggründe dagelegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

Und nebenbei wusste ich garnicht das der begriff Moppelkotze im Norden für Eintopf nach keinem bestimmten Rezept genutzt wird.
Wieder was gelernt.

Merkt mann das ich auf meine Bestellung warte und langeweile habe?

Gruss Master

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

Wiki weiß alles.

du hast nen 920er auf 4,5ghz geprügelt? haste nen link zu deiner config, prime screens?

klingt auf jeden fall nice :)

Hier mal ein Prime Screen.

Weiter Systeminfos kann ich dir per pn schicken. Wenn Du magst?

@Turbostaat

Wieso sollten Shrouds nichts bringen. Die sorgen für einen besser luftfluss durch den Radiator.

Ich sagte sie bringen fast gar nichts. Was hab ich in diversen Tests gelesen? 0,6°C Verbesserung bei sonstwas für Kosten? Und ob nun eine Komponente 45 oder 44°C hat ist auch egal.

Habe ich schon verstanden

Es gibt eben vieles was man eigentlich nicht braucht und trotzdem haben will.
Warum kauft sich ein Holländer einen Porsche?
Ausfahren kann er ihn eh nicht.

Komischer Vergleich..... aber wenn mann die Materialkosten auf die Materialmenge umrechnet kann das sogar hinkommen.....

Gibt es im Porschezubehör ne Anhängerkupplung?

Oder eine von Aquacomputer?

Wo mach ich die denn noch dran?

Muss nochmal umplanen.....

Hoffe die hat nen Lüfteranschluss.... dann kommt die auch noch an die Aquaero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh