WaKü***Quatsch***Thread (24)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal einer bitte erklären wie ich die Haltrerungen für nen Phobya Balancer 250 anbringe.Von oben einsetzen und runterziehen oder von der seite mit druck.

HÄÄÄÄÄÄÄÄ ?
 
Ich hab meinen Magicool AGB in die Klammern her eingeschoben, also "von der Seite".
Geht bei dir nicht, oder wie?
 
Es geht so schwer...Ich will ja auch nicht den Agb beschädigen.Deswegen.Aber vielleicht brauch ich einfach nur ein bisschen mehr Kraft einzusetzen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

Soo endlich habs geschafft. :d
Hab aber deutlich mehr Kraft benötigt.
 
Hallo zusammen eine kurze Frage nur :d

Kann mich nicht ganz ziwschen 2 Kühlern entscheiden.
Supreme HF Full Nickel oder Apogee XT Ultra, welcher ist nun besser, habe mir schon einige Test angeguckt und bin immer wieder verunsichert, weil in dem einem ist der besser und dann wieder der. Sollte man diese beiden Kühler vielleicht einfach nur rein Optisch auswählen, weil diese beiden sich sowieso nichts nehmen ?

EK: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel universal (775/1156/1366/AM2/AM3/939/XEON) EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel universal (775/1156/1366/AM2/AM3/939/XEON) 10358

Apogee: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - WAC Swiftech Apogee XT Extreme Performance 775/1156/1366 Swiftech Apogee XT Extreme Performance 775/1156/1366 10324

Danke schonmal :)

Gruß
 
mein agb hat so microrisse und trotzdem kann man heftig dran rumdrücken, das halten die viecher schon aus ;)
 
nimm den neuen Aquacomputer Kryos der schlägt sie alle in die Flucht ;)

Ist nur leider kein Durchflusswunder...

Aber von deinen genannten ist soweit ich weiß der EK der bessere.


Gruß
 
Oder ganz billig einfach sowas nehmen: Muffe G1/4 zu G1/4

...nur Übergangsweise...

Das heisst ich kann einfach an die 2 Enden 13/10er Anschlüsse schrauben und damit verbinden?
Ist immer nur übergangsweise. Ich bastel gerne und viel und unter Luft war das nie ein Problem, aber mit ner Wakü ist das ist zT unpraktisch wegen nicht geschlossenem Kreislauf usw
Danke

Das geht natürlich auch, aber ich bin misstrauisch bezüglich "nicht verschraubten" Verbindungen. Mir ist letztens da was getropft und das fand ich nicht sooo geil.
Aber ist auch eine Lösung wenns mal nur kurz sein soll
Danke
 
Da vermutlich kaum einer im Luftkühler Forum unterwegs ist (außer Scamps :stupid:), aber ich euch dennoch nicht meine Erfahrungen mit dem 140er TB Silence von Enermax vorenthalten möchte hier mal der Link:
http://www.hardwareluxx.de/community/14773720-post50.html

Für Silentfreaks vielleicht eine Alternative!

Edit: Entwickelt und fertigt Enermax die Lüfter eigentlich selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne Frage.
Ich weiß jetzt nich mit welchen Schrauben ich den Radi befestigen soll.
Gewindegröße der Schrauben ist M3.
Aber wie laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang sollen sie sein?
Reichen 6mm ?
 
6mm reichen locker, würde eher sogar weniger nehmen. ich hab meinen radi mit so kurzen linsenkopfschrauben befestigt mit denen man normalerweise hdd´s im käfig fest schraubt. das hat sogar durch das dicke lian li alu locker gereicht
 
link dazu wird schwer, die waren beim gehäuse dabei. ich würde einfach messen wie dick die blende is, dann noch die dicke des gehäuse materials dazu und noch 2mm zusätzlich um sie in den radi zu schrauben, das zusammen gibt dann deine schraubenlänge
 
Achso okay vielen dank :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Habs mal gemessen.Blende 2mm +2mm Radi+ 1,8mm Gehäuse.
Also nehm ich die 6er.
 
hiho,
kann mir wer 'ne gute gute alternative zum EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 (gleiche größe/form) nennen? meiner ist leider nicht wirklich dicht, was - sagen wir mal, eher suboptimal bei einer wakü ist. selbst abdichten probiere ich nicht noch einmal, der erste versuch hat meiner GTX285 bereits nicht wirklich gefallen, und ein 2. mal möchte ich mein glück nicht herausfordern :)
 
Von wo überall musst Du denn in den AGB rein bzw. in welche Richtungen raus?
 
ein G1/4 anschluss pro seite (egal ob seitlich oder im deckel) für ein-/ausgang, + ein weiteres loch zum befüllen. das ding hänkt gerade rechts vom mainboard vertikal im obsidian 800D, von oben links kommt das wasser aus dem radi und geht unten ausm deckel zur pumpe.

hab leider kein komplettes bild und auch keine zeit schnell eins zu machen, man sollte aber verstehen was ich meine
http://saved.im/mty3otgzoxph/pc6.jpg
http://saved.im/mty3otgwewlt/pc3.jpg

edit: achja, preis sollte wenn möglich inkl. versand max. 50€ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt da mal ne kleine Frage.

Wollte grad mein Watercool HK 3.0 LT umbauen auf Sockel 1336 und hab wohl n Schräubchen zu Fest angezogen:
17062010442.jpg
Was meint ihr, kann man das so lassen, wenn es 10min in einem "Trockenlauf" Dicht ist?
 
Eher das Gegenteil is der Fall ... jut, dann wohl fix zu Caseking vorbei schauen ... danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnten wir uns nachher sogar über den Weg laufen. :d

Mitm Bohrer rein und den Schraubenrest rausholen, ist aber ne echte Fummelarbeit und ohne Bohrständer mit entsprechender Möglichkeit das Werkzeug zu fixieren nicht zu machen.
Bin aber gespannt, ob Caseking das reguliert, gib mal bitte ne Rückmeldung, denn eigentlich ist das ein recht offensichtlicher Schaden durch den Endverbraucher - mal gucken, wie kulant sie da sind.

@CookieJoe: Eigentlich hat doch fast jeder Hersteller da eine passende Alternative, z.B.

Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Bitspower » Bitspower Z-Multi 250mm Water Tank

Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » DangerDen » Danger Den RAD-Reservoir

Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » MagiCool » MagiCool AGB 250 (+ Oberteil Deines EK-AGBs)

Wo genau ist denn die Undichtigkeit? Bei den EK-AGBs kann ja ja wirklich jedes Teil für sich nachkaufen und von der Plexiröhre an sich sind das ja mit die hochwertigsten AGBs, die man kaufen kann.
 
Ich hab noch ne Frage.
Ich weiß jetzt nich mit welchen Schrauben ich den Radi befestigen soll.
Gewindegröße der Schrauben ist M3.
Aber wie laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang sollen sie sein?
Reichen 6mm ?

Ich habe meinen Radi mit Phobya Abstandhaltern an der Seitentür angebracht, die haben 34mm Länge und das reicht imo.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Shoggy in Verbindung mit einer XSPC 450er Pumpe?
Die Pumpe (wo der AGB gleich mit drum ist) hat leider keine Gewinde zum Verschrauben und ich habe die XSPC deshalb im Moment mit Kabelbindern am Shoggy angebracht. Sieht nicht optimal aus, aber erfüllt momentan seinen Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh