WaKü***Quatsch***Thread (27)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein komisches Problem.
Seit ich gestern mit meinen neuen Tests für mein 140er Review (manche mögen es gesehen haben) begonnen habe und durch Prime+Furmark+wenig Radiatorfläche gestern schon bei 37°C gepeakt bin, habe ich so lustige, ziemlich kleine, weiße Teilchen im AGB sichtbar. Woher kommen die? Schlauch? Radi? So hohe Temperaturen hatte ich vorher noch nie und irgendwie scheint mir, dass die weißen Teilchen damit in Zusammenhang stehen sollten...
Durchfluss hat sich übrigens nicht verändert.
 
Stimmt 2A sinds. Dann steht meinem Plan ja nix im Wege :)

Danke Mr.Spock und KingPiranhas
 
Den Schlauch halte ich nicht für den Übeltäter, aber den Radiator schon eher.
Hast du den vorm Einbau gereinigt? CB oder Essigessenz?
Durch die gestiegenen Temperaturen könnten sich jetzt Fertigungsrückstände aus dem Radi gelöst haben.
In den Vorkammerradiatoren herrscht ja eher eine geringe Fließgeschwindigkeit so das es schon etwas dauern kann bis sich da etwas ablöst.
Tragisch ist das ganze nicht. Ausbauen reinigen. Ich empfehle dazu CB und heißes Wasser. Danach gut ausspülen und mit destilliertem Wasser nach spülen.
Recht wahrscheinlich haben sich dabei deine Schläuche auch gut eingetrübt. Dies fällt meist erst auf wenn das Wasser abgelassen wurde, da hilft dann nur noch wechseln.

Ich habe ein komisches Problem.
Seit ich gestern mit meinen neuen Tests für mein 140er Review (manche mögen es gesehen haben) begonnen habe und durch Prime+Furmark+wenig Radiatorfläche gestern schon bei 37°C gepeakt bin, habe ich so lustige, ziemlich kleine, weiße Teilchen im AGB sichtbar. Woher kommen die? Schlauch? Radi? So hohe Temperaturen hatte ich vorher noch nie und irgendwie scheint mir, dass die weißen Teilchen damit in Zusammenhang stehen sollten...
Durchfluss hat sich übrigens nicht verändert.
 
Wie viele Lüfter kann ich eigentlich an einen der vier Lüfteranschlüsse am Aquaero (mit Powerbooster) anschliessen?

Edit:

Stimmen die 10Watt pro Kanal? Wenn ja, dann könnte ich zum Beispiel sogar fünf Lüfter ala Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 (da 0,16A) anschliessen? So würde ein Lüfter knapp 2 Watt verbrauchen.
Stimmt das, oder sind die 10 Watt pro Kanal falsch?

Edit²:
Durch den bereits vormontierten powerbooster wird die maximale Ausgangsleistung der vier Lüfterkanäle gesteigert. Kanal 1 erreicht durch die Modifikation, die bereits bei uns im Haus vorgenommen wird, eine Ausgangsleistung von bis zu 25W und ist zur Steuerung von Laing Pumpen der DDC-1T bzw. DDC-1T Plus Serie vorgesehen. Die übrigen drei Kanäle können mit bis zu 15W belastet werden. Die max. Gesamtleistung des aquaero wird mit dem powerbooster von 30W auf 45W gesteigert.
Sogar 15 Watt pro Kanal.
Also sollten vier Lüfter pro Kanal kein Problem sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
An jedem Anschluss maximal 15W, insgesamt 45W an allen vier Anschlüssen. Die 25W am ersten Kanal mal ausgenommen, denn ein "altes" Aquaero muss dazu bei AC umgebaut werden. Es kommt also auf die Lüfter an.
 
Mit dem Powerbooster sind es doch sogar 15W pro Kanal wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nur sollte man auch darauf achten das eine Gesamtlast von 45W am Gerät nicht überschritten wird.
Ohne Powerbooster waren es 10/30W glaub ich.
 
Na, sagen wir mal Lüfter mit maximal 0,3A.
Welche Lüfter es genau sind, spielt ja dann wohl keine Rolle (ob da nun Noiseblocker drauf steht oder Scythe etc. ;))

Mit dem Powerbooster sind es doch sogar 15W pro Kanal wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nur sollte man auch darauf achten das eine Gesamtlast von 45W am Gerät nicht überschritten wird.
Ohne Powerbooster waren es 10/30W glaub ich.

Jop, danke. :)
 
Allerdings. :)
Wiegt aber auch einiges das Teil bzw. das Kupfer. :d
 
kann ich beides bestätigen, sehr guter kühl und dämmeigenschaften
aber wirklich schwer
seit der dual aus meinem tower raus ist, kann ich den wieder ohne probleme heben :shot:
 
Wie sind denn die EK Radis?
Gegenüber dem XSPC RX120 kostet der EK 120er eben 10€ weniger, aber auch fast 1cm dünner.
 
Mal eine Frage an die Silentfreaks hier, WaKü System steht soweit seit gestern aber das Netzteil hat mich extrem genervt. (Strider ST60F) Also auf geschraubt und Slipstream 800er reingepackt, zugemacht, ok will nich mehr, kaputt :( Also nun zur Frage: Welches Netzteil im Bereich von mind. 600W und mit der preislichen Begrenzung von maximal 110 € würdet ihr in nen WaKü Rechner stecken ohne das die Festplatten übertönt werden (Hdds werden auch noch entkoppelt). Hab jetzt z.B. an das hier gedacht da schon öfter gutes drüber gehört grad von der Lautstärke:

- Cooler Master Silent Pro M700
- Silverstone SST-ST75F-P Strider Plus - 750 Watt

Habt ihr andere Vorschläge oder Meinungen zu den NTs, ist dringend :(

Mfg Nezgal
 
Die neuen Enermax sind verdammt leise.
Oder Seasonic X Serie.

PiranhaKing den Test hab ich schon gelesen, aber auf einen Test alleine vertrau ich schon lang nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Corsair wird im Netzteil-Forum abgeraten, sollen wohl ewig alte Technik haben. Ich hab zumindest hier nen Antec TruePowerNew drin und bin damit sehr zufrieden.
 
Ah das geht mal wieder fix, super danke Jungs.

Also Enermax Modu 2 625 sieht interessant aus aber für den Preis krieg ich auch schon wieder nen Seasonic 650 X, mmmhm.

Von den Probs mit den Corsairs hatte ich auch mal gelesen von wegen fiepen etc fällt wohl deswegen doch raus, zumindest erstmal.

Also die Truepower sind natürlich preislich sehr sehr interessant, du hörst das Netzteil also während des Arbeitens oder Surfens nicht ausm System ?
 
Naja, lautlos ist das System nicht, aber meine auf Minimalleistung geregelte Laing mit Zern-Deckel und ProBox auf Shoggy ist deutlich lauter als alles andere.
 
Hehe das reicht mir schon, wenn die Pumpe eher vernommen wird als das NT passts. Supi dann werd ich morgen mal zum Laden fahren. Achja was ich witzig finde, wieso verbaun sie bis 750W 120er Lüffies und ab 850W auf einmal 80er Oo. Naja sie werden schon wissen welche Ohren sie quälen :P
 
Ich glaub, die mit 80er sind keine TruePowerNEW sondern noch die alten.
Mein TPN schleift übrigens ziemlich, wenn der Lüfter nach unten bläst. Die Position solltest vielleicht vermeiden.
 
huhu :wink:, ich wollte heute mein projekt namen´s "endless" :fresse2:
mal weiter machen und wollte mal verschlauchen

ich habe 16/10er masterkleer und perfect seal anschlüsse :p
da seht ihr schon mein problem, der schlauch geht absolut garnicht drüber :(

könntet ihr mir neue tüllen empfehlen ?
bitte was schwarzes was ohne schlauchschellen hält.

danke
 
Aso jo das kann sein, naja ich muss das Netzteil aufn Kopf stellen, 800D halt :P Bin grad echt am schwanken, ich muss mir nochmal Tests vom TPN 650 und vom Cooler Master Silent Pro 700 reinziehn was da Geräuschmäßig besser ist.
 
@KingPiranhas

ein traum ;)

hättet ihr noch ein tip für die grafikkarten? ich will nicht die pci-e slots abbrechen :)
der schlauch kühlt recht schnell aus, und bleibt nicht lange genug warm und geschmeidig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh