WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß soll man den Ring nehmen der bei dem Bitspower Deckel dabei liegt. Der sollte auch im Vergleich zu dem Orginalen Laing O-Ring etwas dicker sein.
 
Mal ne kurze Frage am Rande.

Aquacomputer PowerAmp - Aqua Computer Webshop - poweramp Verstärkerplatine für aquaero und aquastream XT 53078

Kann dieser meine 9 Enermax T.B. Silence via Aquastream XT Ultra oder Aquaero 3.07 temperaturabhängig regeln?

Ich kann den Powerbooster am 3.07 AE nicht montieren, da das 3.07 ein PWM Signal ausgibt und kein Analoges..
Daher die Hoffnung, dass die Pumpe den Job übernehmen kann.

Oder gibt es bessere Alternativen? (BTW: such ich ja auch nen AE 4.0 mit Powerbooster)

Gruß
 
Ja sollte gehen. Wenn diese nicht mehr als 3A beim starten brauchen. Allerdings mit einem kleinen Leistungsverlust. Hier im Forum ist auch irgendwo einen Thread zu etwas selber gebauten. Ähnlich der Poweramp. Nur fast ohne Leistungsverlust.
 
Das von Bitspower da sind keine Schnellkupplungen, sondern ist einfach nur ein Schnellverschluß.
mach den im auf und Dir schießt Wasser entgegen - da ist kein Ventil drin, sollte man nur öffnen ohne Wasser im System.
 
Kurze Frage an die Experten :)

Ich suche für mein V2010B ein schlichtes Monitoring, am besten mit rotem Display oder roter Beleuchtung.
Geregelt werden sollte folgendes:

- 6x Phobya 120mm PWM Lüfter
- 1x Laing DDC

und zusätzlich sollte Temparatur und Durchfluss von der WaKü überwacht werden können.

Für einen passenden Vorschlag oder Link zum Produkt wäre ich sehr dankbar ;)

Gruß,

OMA
 
so Phun ich erbarme mich dir mal wieder :fresse:

temperaturn zur h70 sind identisch geblieben, bei weniger lautstaerke.
die idle temp ist sogar hoeher als vorher :<

das ist doch an sich genau das was du wolltest oder nicht?
Idle Temps kannst du vollkommen vergessen da sind die Tempsensoren eh total unbrauchbar....
Ich hab mit meinem X6 grad Idle Temps von 20°, aber das Wasser hat 27° :stupid:

die laing ist unhoerbar.

Irgendwann wirst du sie hören oder du hast was im System was lauter ist ;)
un leider ist der phobya in seinen dimensionen ziemlich groß ^^
da is der nexxxos den ich zusaetzlich geholt hab ja nix :d
der phobya hat net durch den laufwerkscahct gepasst.

hab den also hinterm laufwerkschacht angebracht und davor sitzt der AGB.
dachte das passt und geht alles en gutes stueck einfacher ^^
muss mein seitenteil nun noch ueberarbeiten damit das wieder zugeht.

Sich die Maße vorher anschauen und dann auch bei sich messen ftw ;)

den hk muss ich vllt bnomma fester schraubn weiss ich nicht :)
soll ich die schraubn so fest anziehn wie es geht????

nee nach fest kommt ab....
Man sagt eigentlich immer das zwischen die Federn noch ein Stück Papier passen muss.

im endeffekt hatte ich mir aber mehr erwartet, einfach aus dem grund, weil ich jetzt 260mm radiflaeche habe und das die cpu genauso kuehlt wie vorher die h70.

1. 260mm sind keine Fläche sondern eine Linie.....
2. Du sagtest oben bei weniger Lautstärke.... Wenn die Lüfter langsamer drehen als vorher kannst du doch nicht bessere Temps erwarten....
Wie viel RPM waren es denn vorher und wie viel jetzt????
was passiert nun wenn ich da noch die gpu mit anschließe...???

schwer zu sagen da gibt es viele Unbekannte und da wir die aktuelle Wassertemp und Lüfterleistung nicht kennen ist es nahezu unmöglich darüber eine Aussage zu treffen....


wieso sind die temperaturen bei den leuten aus den max oc threads besser? ^^

Solche Temps solltest du nicht als Maßstab nehmen, da du keine Ahnung hast wie genau diese entstanden sind...

ist die radiflaeche von 260 mm die ich hab, trotzdem schlechter als ein 240er ?

260mm ist kein Maß für eine Fläche....
120mm x 120mm + 140mm x 140mm = 34000mm²
Das ist die Oberfläche von einem 120er und 140er Radiators
120mm x 240mm = 28800mm²
Das ist die Oberfläche von einem 240er Radi.
Wie du siehst hast du mit deinem Setup ca. 18% mehr Fläche und somit eine bessere Kühlleistung!
weil ich ja mehrere radis verbaut hab.
Es ist egal ob du einen großen oder viele kleine hast wenn die Fläche gleich groß ist!
Einziges Problem ist wenn die Radies untereinander Luft ziehen.
Also wenn du sie z.B. genau hintereinander baust dann kriegt der eine Radi die warme Luft des anderen und ist somit relativ nutzlos....

denke mal nicht oder, weil laing ?

Was willst du uns damit sagen ????
 
Muss meinen vorherigen Post noch um eine Frage ergänzen:

Welche BTP Anschlüsse muss ich nehmen, um die Verschlauchung mit meiner MidPlate vom V2010B zu erleichtern?

Hat da jmd. Empfehlungen?

Vielen Dank und Gruß,

OMA

Kurze Frage an die Experten :)

Ich suche für mein V2010B ein schlichtes Monitoring, am besten mit rotem Display oder roter Beleuchtung.
Geregelt werden sollte folgendes:

- 6x Phobya 120mm PWM Lüfter
- 1x Laing DDC

und zusätzlich sollte Temparatur und Durchfluss von der WaKü überwacht werden können.

Für einen passenden Vorschlag oder Link zum Produkt wäre ich sehr dankbar ;)

Gruß,

OMA
 
Welche BTP Anschlüsse muss ich nehmen, um die Verschlauchung mit meiner MidPlate vom V2010B zu erleichtern?

Wie genau meinst du das ?

Ich suche für mein V2010B ein schlichtes Monitoring, am besten mit rotem Display oder roter Beleuchtung.
Geregelt werden sollte folgendes:

- 6x Phobya 120mm PWM Lüfter
- 1x Laing DDC

Die gibts wohl nur das Aquaero mit VFD Display, dazu bekommst du verschiedene Folien für
die Farbe zu ändern.
 
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Schnell-Verschluss Anschlüsse » Bitspower Schnellverschluss Set 1/4 Zoll - kompakt, shiny silver

Hat die Kupplungen schon jemand getestet? Sind ja extrem günstig. Das ist man bei Bitspower eigentl. ja nicht gewohnt. Gibts da nen Haken? Für den Preis bestelle ich mir sonst gleich mal 2 und pack die an meinen Filter.

Wie Dozer schon sagte - es sind keine Schnellkupplungen im eigentlichen Sinne, aber da du fragst, ob sie schon jemand getestet hat: Ja ich hab zwei davon hier.
Allerdings muss ich sagen, dass sie ein Bitspower-typisches Problem haben! Die Teile sind extrem schwergängig. Zum Trennen ist erheblicher Kraftaufwand nötig. Im eingebauten Zustand braucht man dazu fast schon Werkzeug oder zumindest viel Geduld, wenn sie nicht an einem Bauteil befestigt sind, welches man als Hebel zweckentfremden könnte.
Diese Schwergängigkeit ist hier btw defintiv nicht notwendig - nur falls man meint das wäre nötig, damit die Teile dicht bleiben. Hab es ausprobiert und nur 0,1mm dünnere O-Ring eingesetzt. So lassen sich die Teile mit moderatem Kraftaufwand trennen und sind weiterhin absolut dicht (auch unter seitlicher Krafteinwirkung). Leider hatte ich nur drei passende O-Ringe, so das sich nicht beide Verbinder mit den besser passenden O-Ringen ausstatten konnte...
Als Schnellkupplungen im üblichen Sinne kann man die Teile, wie gesagt, aber sowieso nicht einsetzen. Es gibt aber Szenarios bei denen so was aber dennoch ganz praktisch ist ;).

Edit:
Omajose85 schrieb:
Ich suche für mein V2010B ein schlichtes Monitoring, am besten mit rotem Display oder roter Beleuchtung.
Geregelt werden sollte folgendes:

- 6x Phobya 120mm PWM Lüfter
- 1x Laing DDC

und zusätzlich sollte Temparatur und Durchfluss von der WaKü überwacht werden können.

Für einen passenden Vorschlag oder Link zum Produkt wäre ich sehr dankbar
Wenn es ein rotes Display sein soll, könntest du auch ein Crystalfonts CF631 Modulkit (z.B. auch bei direkt bei http://www.crystalfontz.de) nehmen und dazu einen T-Balancer Big-NG. Zum Beispiel per LCD-Smartie kannst du dann die benötigten Werte anzeigen lassen. Wäre im Endeffekt auch nicht teurer als ein neues Aquaero VFD und würde halt von Natur aus rot leuchten (Beispiel) und nicht nur durch Farbfilter wie beim Aquaero VFD ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich :)!

also die luefter (beides blaue NB).. Laufn ab 38 grad auf volle power :)
wassertempsensor hab ich derzeit keinen, wird ich mir aber besorgen !

die h70 lief auf ca 1700 rpm

die frage ist nur reicht 140er u. 120er für gpu und cpu.
ich denke mal ich hol mir noch nen dual radi von phobya 2 x 120, der sollte in die front passen !

momentan hab ich die laing extern angeschlossn, denke 7V betrieb! Wenn ich die pumpe ausmach dann hab ich son komisches geraeusch, hört sich bisschen an wie ein frosch. KA was es ist..

also ich bin mir unsicher was ich machen soll....

die gpu heizt ja mehr als die cpu, also erhitzt es doch mehr das wasser und die cpu wird waermer ? Bei gleichem radi kuehls-tem ect. !
 
Zuletzt bearbeitet:
also heute habe ich :P nochmal alles auseinander geholt, sprich erstmal wasser wieder raus... alles umgebaut ect....

wollte das gehaeuse wieder zubekommen ^^

Meine Temperaturen haben sich verbessert. Die Cpu ist 4 grad kuehler als vorher!
Leider leiden Mainboard und GPU temp darunter Mainboard von 28 auf 34 und GPU von 48 auf 53 gegangen :(....

Nie mehr hol ich schraubtuellen, ich find die zwar huebscher als die normalen, aber der schlauch dreht sich ganze zeit mit, das zum kotzen :....

So wirklich glücklich bin ich mit dem wie es jetzt aussieht nicht....
Habe in meiner Front vom Rebel 12 den nexxxos 1 ins gehaeuse blasend und hinten hab ich den phobya (140) aussen mit dem schroud auch ins gehaeuse blasend und am seitendeckel befindet sich ein 140 mm luefter raus blasend.
Mir gefaellt das nicht wirklich das der phobya aussen ist :(...
werd ich mich aber wohl dran gewoehnen.


meine verschlauchung ist die hoelle XD....

aber wenn in den deckel der 360er kommt, wird die verschlauchung wieder ueberarbeitet, der phobya fliegt evtl raus, das weiss ich noch nicht, evtl lieber nen 120er phobya noch mit rein... der 140er is einfach zu groß :(
 
Danke VJoe2max für die sehr genaue Antwort. :) Denke ich bestell mir mal eine davon zum testen. Hab da schon ne Idee.

@phun123 Willst de den 140er loswerden? :d Dann schreib mal ne PN oder guck in meinen Suche-Thread. ;)
 
ich finds ziemlich krass, das das 6 grad unterschied macht, weil ich luft ansaug hinten Oo also auf dem mobo..... ich mein ,,warm'' ist die luft au net die er ansaugt so schnell kann der radi die waerme ja gar net abgebene!

ich werd mir jetzt :< in die front noch en 120er bauen XD und in den deckel en 360er :P.... dann reichts aber !
 
Sehe ich das richtig, dass man eine Laing DDC in allen erdenklichen Lagen betreiben kann ( 90° links seitlich , 90° rechts seitlich ), außer auf dem Kopf?
 
Ich danke :)
Solange der Auslass horizontal oder nach oben gerichtet ist, ist eine seitliche Montage aber kein Problem und der Einlass oben ganz normal benutzbar?
 
sagt mal, was bräuchte ich denn eigentlich für teile damit ich nur cpu mit wasserkühlen kann?
Muss auch kein highend wasserkühlung sein :d mir geht es eigentlich nur um design :d es reicht wenn die wasserkühlung soviel schafft was ne cpu kühler schafft...
 
Rechne mit ca. 150 € für ein brauchbares Einsteigerset, oder um die 100 € bei Gebrauchtteilen.
 
bundymania: was für teile bräuchte ich denn? :)
Dozer3000: nicht mein geshmack :) trotzdem danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh