WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was er meint:

Es wird irgendwo nen Wasser/Wasser Wärmetauscher geben (stellt euch dass wie eine größere Version von dem hier vor), und da wird dann statt dem Gaskessel eben der Wakükreisluaf zum Erhitzen des Heizungswassers genommen. Deswegen auch die Hochtemperaturwasserkühlung mit 40°+ Medientemperatur...

Jep, genau sowas meinte ich. Setzen wir in ähnlicher Form auch zur Ölkühlung einiger spezieller Getriebe ein. :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mal wieder ne kleine Frae- es gab doch irgendwo hier im Forum mal nen Link zu einem Shop der Display verkaufte die kompatibel zum Aquaero sind- find den leider nicht mehr. Irgend jemand ne IDee wo der war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber hab glaub mal wieder nur die Hälfte gefragt- ging nicht um die Orginalerstazdisplays, sondern um von einem anderen Hersteller, da es da z.b. Rote Displays gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folien funktionieren aber nur ordentlich mit der VFD-Version und der LCD-Version mit weißer Hintergrungsbeleuchtung - beide sind nicht mehr im Programm. Mit den farbigen LCD-Versionen haut das mit den Folien nicht wirklich hin ;).
 
aha, gut zu wissen^^
 
Jepp, das AE Display war gemeint. Das mit den Folien funktioniert bei meinem Display (Das normale Blau/weiße) leider nicht. Aber danke usf, das hier war was ich gesucht hab. Kann mir jemand von euch (Vjoe?:) ) sagen ob ich das einfach gegen das orginale tauschen kann?
 
ja, das rote ist echt schick und scheint nicht so zu blenden.
 
@Rabauke123: Sorry, weiß ich nicht. Um sicher zu gehen müsste das sowieso jemand von AC bestätigen ;) (oder jemand der da wirklich den Durchblick hat - ich hab ihn da jedenfalls nicht)

Hab meins beim Aquaero noch nicht tauschen müssen (zum Glück - hab noch ein Weißes). Bisher hatte ich das Vergnügen nur mal bei einem VL-Systems Blast und das hatte ein VF-Display das vermutlich nicht kompatibel zum Aquaero ist...

Wär natürlich klasse, wenn die passen würden. Da gäbe es sicher bald ganz neuen Farbvarianten in vielen Casemods zu bestaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen die CPU-Kühler vom 1156er Sockel definitiv auch auf den neuen 1155er ?
Würd mich dann direkt einen HK mitbestellen
 
Wäre doch egal ob Plastik oder Alu aus dem Baumarkt oder?
 

Anhänge

  • s73029733u24.jpg
    s73029733u24.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 62
Hey da ist ja meine gebaute Eheim Box wieder :fresse:

Ja es ist egal ob Plastik oder Alu. Ich habe das Lochgitter Alu nur genommen weil ich es da hatte und es einfach zu verarbeiten war.
Bei Plastik muss man es eben per Heissluftfön erwärmen und verbiegen oder zuschneiden und kleben, bei Lochgitter reicht schon zum Abkanten des Materials ne Schreibtischkannte ;)
 
Wo wir grad beim Thema sind.. meine Aquastream ist extrem leise - Dämmung brauch ich nicht, aber zum Thema Entkopplung.. ich habe aktuell das hier verbaut:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung 52128

würde aber gerne dieses einsetzen:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) Phobya Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) 52086

Hat damit schon wer Erfahrungen sammeln können?
Danke für Euer Feedback :)
 
Hey da ist ja meine gebaute Eheim Box wieder :fresse:

Wozu hat man denn euch denn sonst hier :fresse2:
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Eheim HPPS+ nur suche schon seit etlichem etwas spezielles nur leider ohne erfolg.
Wo ich dabei bin und ihr die Speziallisten seit, könnt ihr mir vielleicht bei der einen Sache auch weiterhelfen.

Es geht darum, das der HPPS+ einen Auslassadapter auf G1/4 benötigt. Nur ist es nachhinein wie man auf dem Foto sieht, etwas zu hoch. Gibt es ein stück bzw. die möglichkeit, das ganze von der höhe zu beschränken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist von der Wirkung her einiges schlechter als Noise Destuctor oder Shoggy-Sandwich ;). Die Entkopplungselemente sind einfach zu steif und die Aluplatte dämpft nicht sehr gut. Außerdem werden die Entkoppler in der falschen Richtung belastet. So können sie nicht viel ausrichten. Die Hauptwirkung hat da eigentlich das Klettband, aber das kommt an die Sandwiches nicht ran.
Würd ich sein lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde aber gerne dieses einsetzen:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) Phobya Universal Pumpen Befestigungssockel - (Eheim, Magicool, Laing) 52086

Hat damit schon wer Erfahrungen sammeln können?
Danke für Euer Feedback
Das Teil ist voll für die Tonne. Habe ich leider damals selber gekauft. :fresse:

Es geht darum, das der HPPS+ einen Auslassadapter auf G1/4 benötigt. Nur ist es nachhinein wie man auf dem Foto sieht, etwas zu hoch. Gibt es ein stück bzw. die möglichkeit, das ganze von der höhe zu beschränken?
Wenn du einen 1/8" Anschluss nutzt, wie bei der HPPS bei liegt, nur für die passende Schlauchgröße.
 
Ich würde da auch nicht so drauf vertrauen... wenn das ding jetzt richtig schwer wär, also aus Blei oder sowas ok. Aber aus Alu ?
Da haste doch quasie nur die Gummipöppel und die sind nicht das wahre... Die sind ja nix neues.
 
Wenn du einen 1/8" Anschluss nutzt, wie bei der HPPS bei liegt, nur für die passende Schlauchgröße.

Abgesehen von der Optik :fresse: hätte ich dann nicht einen zu großen Widerstand im Kreislauf?

@Edit. Ich rede Quatsch. In meinen Quad HDD Kühler sind auch 10/8er Anschhlüsse als Winkel eingebaut. Wenn ich richtig verstanden habe, könnte ich diesen Adapter direkt auf die pumpe drauf schrauben und bräuchte einen 10/8er Anschluss sowie einen 10er Schlauch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Optik :fresse: hätte ich dann nicht einen zu großen Widerstand im Kreislauf?

Nein - das ist bei allen Eheim 1046 Derivaten so. Der Auslass der Pumpe hat halt nur ein G1/8" Gewinde. Die Auslassadapter haben deshalb ebenfalls G1/8"-Gewinde. Das ist aber kein Problem ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, dann leb ich mit dem alten Phobya Shoggy.. der "verzieht" halt nur extrem, weil der Schlauch einen gewissen Druck ausmacht und ich die Pumpe gerne grade stehen hätte.. aber was soll's :d
 
So eine Dämmbox besitze ich auch,.. leicht anders, aber die dämmt super,.. Pumpe bei 7V unhörbar,..
Davor hatte ich die HPPS+ aufn Shoggy,.. die war lauter,..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh