WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das SOLL so sein, Langzeitests stehen noch aus...

Also beim nächsten Befüllen (hab gestern erst neues System befüllt, also das wird noch dauern) werde ich so einen Langzeittest machen. Falls es schief geht, reinigen kann man das system ja immer ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

da fällt mir ein: ist die silberne Düsenplatte im HK 3.0 eigentlich auch Kupfer? Niciht dass ich dann Korrosion habe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach was ist das schön ;) Dank 2 560er Radiatoren keine Lüfter mehr zu hören, läuft aktuell komplett passiv :) Nur fällt jetzt solangsam auf wie laut die D5 und die Platten doch sind...
 
Die Düsenplatte in HK 3.0 und auch im EK supreme ist immer aus Edelstahl.
 
Wakü befüllen ???

Ich weiß, ich hab mit einigen heftig im letzten Theard diskutiert und torz warnung diese Magicool Wakü bestellt.
Jedenfalls check ich den teil mit dem befüllen nit !?
Da steht iwas von ATX stecker überbrücken und dann einfüllen !?
Kann das jmd. Idiotensicher erklären, befor ich morgen beim arbeiten so ausseh : :-[ xD ?
Thnx schonma !
 
@Hecode: Tolle Sache, da frisst mich der Neid!

@Spock: Also kein Grund zur Korrosion? Edelstahl und Kupfer vertragen sich ja, und Alu Teile habe ich meines Wissens keine (Ausser im Phobya 480 wären welche, aber das hoffe ich mal nicht!)
 
Büroklammer nehmen, dann den grünen mit irgendeinem schwarzen überbrücken= feddig"
 
ja un wat bringt mir das xD?
Was muss ich dann machen, wann soll ich das wieder abmachen, wie soll ich bei ausgeschaltetem PC die Wakü befüllen ?
Fragen über fragen ;)
 
Hey Jungs,

ich möchte morgen bei meiner Wakü das Wasser ablassen und neue Hardware verbauen.
Nur leider hab ich keinen Ablasshahn

Wie am besten vorgehen?


idealerweise den cpu kühler abnehmen und über einen eimer halte, schläuche abziehen und laufen lassen, so mach ich das immer ;)

btw der neue AE sieht ja nicht schlecht aus, dafür würd ich sogar meinen bigNG in rente schicken, voraussetzung das ding muss nicht erst wieder mit diversen sachen aufgewertet werden (Powerbooster, schwarze blende usw)

mfg und Frohes Fest
 
schafscharf normal sollte in nem Radiator kein ALU sein... hab ja auch die von Phobya, wobei ich aus Prinzip schon was gegen Korossion drin hab (g48)

@Admiral Kuchen Mit dem überbrücken geht der PC an ohne das das Board Strom hat... somit hat die Pumpe strom und du kannst befüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hexcode
Danke für die erklärung !
Also :
Strom raus, mit büroklammer überbrücken und dann Strom rein, PC an und Kühlzeug reinmachen , oder wie ;D
 
Also ganz sicher ist es mit Strom raus vorm überbrücken, muss aber nicht...
Alle Stecker von Board / Graka abziehen damit da nicht was mit Spannung versorgt wird was nicht soll.
Dann den ATX-Stecker überbrücken, den grünen und irgendeinen der schwarzen, Strom rein, Festplatten, Pumpe etc. sollten anspringen. Der AGB sollte schon vorher gefüllt sein damit die Pumpe nicht trocken anläuft und dann halt Stück für Stück nachfüllen.

Wenn du ganz sicher sein willst steckst du wirklich alles ab, falls was undicht ist z.b. über ner HDD damit die nicht dabei draufgeht.
 
@Hexcode
Danke für die erklärung !
Also :
Strom raus, mit büroklammer überbrücken und dann Strom rein, PC an und Kühlzeug reinmachen , oder wie ;D

NEIN

1. Alle Netzteilstecker von Board und Graka abmachen
2. Pumpe an Netzteil anschließen
3. ATX-Stecker brücken (grün-schwarz)
dadurch geht dein NT an und die Pumpe hat Strom.
 
aso, also einfach alles abschließen, was ausem NT kommt. Im hirn hat's gefunkt ! :)
Danke !
Hoffe ich mach morgen keine fehler
Gibts irgendwas, was ich beahten sollte ? Irgendwelche tipps, wie es einfacher geht oder irgendwelche tüken, die neulinge machen ?:d
 
also einfach alles abschließen, was ausem NT kommt.
Nicht alles, die Pumpe sollte schon noch dran sein... theoretisch würde reichen nur das Board und Graka zu trennen, aber beim ersten befüllen sollte es doch eher alles sein, gerade bei der ersten Wakü, da da doch schnell mal was daneben geht oder man etwas nicht richtig festgeschraubt hat.
 
ja klar ,auser der Pumpe :d Also soweit konnte ich mir das denken ^.^
Ich mach dann auch die Graka raus, die is ja eh nit an der Wakü und damit ich mehr plaz hab :)
 
Was du meintest, hab ich kapiert. Is halt a) sicherheit und b) mehr plaz beim Schläuche legen Damit ich da nich so mit den Fingern rumspilen muss ;)
 
nur mal so interessehalber:
gabs die magicool DIY bei pollin zum supersonderpreis oder warum nimmst du zur cpu-only-kühlung wenn schon ein kit dann nicht die H50 ?
 
Wichtig ist nur das kein Wasser in das Netzteil tropft. Sonst wäre das eventuell deine letzte Wakü.
 
@benzco :
Die H50 ist nicht erweiterbar. Es soll ja nicht CPU only bleiben. Im sommer kommt halt ne neue Pumpe + Radi, dann kommt noch die Graka ran :d
 
kaufste billig, kaufste zweimal -.- hätt ich mich ja eher hier mal im marktplatz umgesehen...
 
Hab ich schon, mir wurde vom set dringend abgeraten. Hab einfach auf risiko gekafut :d
naja, mal sehn
 
Klingt logisch... dir wird dringend vonw as abgeraten du kaufst aber trotzdem? Naja jedem das seine...
 
warum haben wir das thema in der vergangenheit sooooo oft? ich verstehs nich, das is etwas was sehr lange hält und dann meint man nur billig billig und hinterher ärgert man sich gz
 
ich habs ja kapiert ^.^
Buddel das thema nit wieder auf ;)
Ich habs auf gut glück gemacht, und morgen überzeug ich mich, ob die entscheidung gut/schlecht war
 
Mit etwas Glück bringt ihn das von Wakü wieder ab und erspart ihm ein sehr sehr teures Hobby. :fresse:
 
Mit etwas Glück bringt ihn das von Wakü wieder ab und erspart ihm ein sehr sehr teures Hobby. :fresse:
Diese situation wäre gut, aber einmal musste sein :d
Ich hoffe nur, ich finde nicht genug gefallen dran...
Anosnnsten, Geldbeutel adee, den kann ich dann gleich mit verkaufen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh