WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, das stimmt soweit alles was du geschrieben hast.
Ich schrieb nur "ein wenig" und habe auf die Schnelle keinen ausführlichen "besseren" Bericht gefunden. Da muß man sich wieder an PCGH wenden :rolleyes: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir bekannt vor.... hatte in nem Forum son Selbstbaukühler gekauft, mir fehlten einfach die Gerätschaften - und der Eimer stand offen unter dem Tisch,.... das fanden meine Eltern gar nicht gut, weil der Hund immer wieder zum Eimer ging und Wasser saufen wollte :fresse:
 
Meine Erste war ein Fertigset mit 1x80er Alu-Radi, Tauchpumpe mit undichtem Behälter und einem Kühler, den man nicht öffnen konnte, aber aus solidem Alu bestand. Kostenpunkt: 120 DM. Liegt hier immernoch rum :fresse:
 
mein erster war nen Blacklord von 1a Cooling + ne 1046 (740) und so nen hässlicher Kühler von Innovatek :-)shot:)
 
Ein paar Worte dazu (und eine Entschuldigung wegen der Bildqualität, weder natürliches Licht, gute Beleuchtung noch Stativ grade verfügbar):
Zuerst einmal sieht man, wie ich durch die etwas schiefe Montage eines Lüfters den eigentlich 1x80er Radi zu einem 1,5x80er Radi umfunktioniert habe, damit er noch etwas des Luftzuges des anderen 80er in meinem damaligen Chieftec CS-601 mitbekam.
Dann: Die Pumpe hat natürlich 230V, also im totalen Ghettofix als pubärtierender Schüler einfach mit Lüsternklemmen und einem kleinen Schalter zusammengepappt, lief aber - und hat mir nur 2x einen 230V-Schlag verpasst, ein Dank an dieser Stelle an den FI-Schalter.
Auch schön zu sehen ist die Tape-Sicherung des Behälters der Pumpe, sonst ist der dauernd ausgelaufen.
Die Halterung von dem CPU-Kühler ist übrigens irgendwo verschwunden, war aber eh nur fürn Sockel A und somit draufgeklemmt, mehr nicht.


/edit: Ach, und kühler als mit dem sonst genutzten Arctic Cooling Super Silent wars auch - glaub ich. Sensoren damals waren schließlich noch beschissener als heute :fresse:

Ach, und noch eine Anekdote: Bei einem Umbau hat die Pumpe mal das gesamte Gehäuse unter 230V gesetzt (ebenfalls wegen den Lüsterklemmen) und danach lief mein 1800+ Athlon XP nurnoch mit 800 MHz oder so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiligs Blechle - da bleibt mir ja die Spucke weg. Aber schöne goldene Federbandschellen (oder was das sonst ist) gab es damals schon.
 
Nicht direkt Wakü aber naja...
Ich hab 3 Festplatten, die lauteren Radaubrüder kommen in ein Silentstar Dual.

Die leisere WD Blue muss auch irgendwo rein...
Das Scythe Quiet Drive gibts ja irgendwie nichtmehr für 3,5" Platten, oder doch?
Ansonsten gute Alternativen im Preisbereich bis 30€?
Das Himuro sieht toll aus aber da zweifel ich die Dämmwirkung an.
 
@ DrProctor: Also die Himuros kannste zum dämmen vergessen. Ich hab 2 WD Green in 2 Himuros und die hört man schon noch,
obwohl die HDDs an sich schon recht leise sind.

Am besten versuchst du wirklich irgendwo ein Quiet Drive gebraucht zu bekommen.
 
oder baust dir eine Bitumbox

Die Idee hatte ich auch schon aber ich find keine vernünftigen Anleitungen mehr.
Zudem wirds vermutlich weniger gut aussehen :d

Dann schau ich ma nach gebrauchtem Quiet Drive.
Das Smart Drive von Grow Up ist mir zu teuer, da hätt ich gleich nen 4er Silentstar nehmen können.
 
Schönen ersten Weihnachtstag allerseits :wink:

Ich hätte mal kurz eine Frage: Wie entferne ich am besten Kleberreste von einem Klebepad von der Oberseite meines Plexideckels meiner Laing?
Isopropanol, Cilit Bang und sonstige aggressive Reiniger fallen ja weg, da sie das Plexiglas springen lassen würden und mit normalem Wasser oder Spucke kriege ich die Reste nicht runter - ein klebriger dünner Film bleibt :(

Würde mich über Vorschläge freuen :wink:
 
Auch wenns albern klingt- hast zufällig Penatencreme da? (die fürn Babyhintern:d) Damit hab ich Klebebandreste von meiner Pleximidplate recht gut weg bekommen.
 
sagt ma kann es sein das meine 4890 toxic trotz ek wakü immer noch 54 grad unter last hat? und die andere unter luft 56? hab es mit verschiedenen programmen überprüft alos ich find das scho weng übel. und meine aqua xt sagt 33,4° sei die wassertemp. ich habe zwei 360er dranhängen beide ausserhalb des cases, der eine isn phobya der andre n small ka
 
Sollte das die GPU-Kerntemperatur sein, die du mit GPU-Z ausgelesen hast dann ist die imho zu hoch. Sollte das die Temperatur der Spannungswandler unter Last sein, wäre das in Ordnung so.
 
hab everest und msi afterburner beide sagen das gleiche, wohl gemerkt die vom DIE
 
Fände ich persönlich mit 2x360er Radis zu hoch. Wie schnell drehen die Lüfter auf den Radiatoren? Kühler richtig montiert und richtig angezogen? Meine HD5870 bleibt trotz OC unter Last deutlich kühler...

@Rabauke123: Werd ich mal testen, danke für den Tipp :d
 
also unter windoof betrieb sagt mit afterb. 39 grad durchgehend.
 
Auch das finde ich etwas hoch, wobei die 4890 ja weder unter Last noch im Idle besonders sparsam sind - denke angesichts dessen könnte das ungefähr hinkommen...
 
weiss jemand was aus der pdu von alphacool aka o2-cool geworden ist?
 
Ich kann mich an die genauen Werte auch nicht mehr erinnern, aber bei meiner 4870 die ich bis vor kurzem noch im Einsatz hatte, waren die Temps auch nicht gerade berauschend. Die Dinger heizen einfach wie blöde...

sagt ma kann es sein das meine 4890 toxic trotz ek wakü immer noch 54 grad unter last hat? und die andere unter luft 56? hab es mit verschiedenen programmen überprüft alos ich find das scho weng übel. und meine aqua xt sagt 33,4° sei die wassertemp. ich habe zwei 360er dranhängen beide ausserhalb des cases, der eine isn phobya der andre n small ka

Edit hat noch ein GPU-Z-Log gefunden:
Code:
Date       , GPU Core Clock [MHz] , GPU Memory Clock [MHz] , GPU Temperature [°C] , GPU Load [%]
2010-11-15 ,              772.0   ,               1002.0   ,               65.0   ,         94
2010-11-15 ,              772.0   ,               1002.0   ,               65.0   ,         97
2010-11-15 ,              772.0   ,               1002.0   ,               65.0   ,         99
2010-11-15 ,              772.0   ,               1002.0   ,               66.0   ,         99
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte ja vorher zwei 4870 im gebrauch und hatte deutlich kühlere temps als du und kühler als die 4890, aber trotzdem danke, wenigstens hab ich denn lüfter lärm nich mehr das is scho ma was^^
 
Meine PCS+ 4890er hatte max ca 43 unter Last,.. ;) allerdings auch GPU only ! inkl. Nova 1080
 
naja soviel kleiner sind meine zwei auch nich, die eine 3er reihe mehr sollte es nich so derb rausreisen
 
Hihi, grad hatte ich ne CPU Temp von 5 Grad... Ne Wassertemp von 2 Grad. Gestern vergessen das Fenster zu schließen.. ab wann entsteht Kondenswasser? Kommt doch auf die Raum:Wassertemp an, oder?
Winter = OC Time for Benches
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh