WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das hier eigentlich gleichzusetzten mit dem Inneren einer D5? Weil die volle Version der Pumpe sieht eben aus wie eine D5. Könnte ich quasi alle Modkits einfach in Verbindung mit der Alphacool "Single Edition" kaufen und hätte dann quasi eine D5?
 
Na dann lasse ich mir das mal bis ende des Jahres durch den Kopf gehen. Brauch man bei dem Schlauch auf den 13er PS tüllen noch Schlauchsicherungen ?
 
Na dann lasse ich mir das mal bis ende des Jahres durch den Kopf gehen. Brauch man bei dem Schlauch auf den 13er PS tüllen noch Schlauchsicherungen ?

wem nur Tüllen zu unsicher sind kann auch Schraubtüllen nutzen ;)
Da gibt es auch ein paar sehr schicke, kosten aber mehr. Den Aufpreis zahle ICH gerne um mich sicherer zu fühlen bei der nicht gerade günstigen HW im Case.
 
ganz nett ich bleib trotzdem bei meiner arctic silver 5
 
Schraubis habe ich bis jetzt immer genutzt. Würde ich auch weiter tun. Nur passen die leider nicht auf meinen CPU Kühler :-)

Was mich ein wenig wundert ist das die Pk1 WLP im Vergleich zur Gelid Extrem so schlecht abgeschnitten hat.
Ich habe schon viele Testes über die beiden WLP gelesen, aber jedesmal waren die ergbnisse bis auf 0.1 grad gleich, Vergleich Gelid Extrem PK1. Und auch schon selber in benutzung gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal wieder ein Problem.. (hat Wakü wohl so an sich).
Ich habe eine Aquastream XT Ultra und am Lüfterausgang ein AC Poweramp, an diesem hängen 9x Enermax T.B. Silence.
Der Poweramp ist nur ein paar Wochen alt... das lief so einige Wochen problemfrei.

Grad mach ich den Rechner an, da sah ich, die 9 Lüfter am Radi gehen nicht an. :o
So wie es ausschaut ist der Lüfterausgang an der Pumpe defekt. Auch ein kleiner einzelner Lüfter lief nicht an, wenn er direkt an der Pumpe angeschlossen war.
Aquasuite hab ich gecheckt, aktuelle Vorgabe ist 100% manuell.

Ist die Pumpe nun defekt, bzw. der Lüfterausgang?
Ich hab nur nen Aquaero 3.07, da kann ich den Poweramp ja nicht anschließen...

Wenn es die Pumpe ist, wie lange brauch AC so? Muss ich vorher ne Ersatzpumpe kaufen? ;)
 
Was ist im Moment eigentlich der beste Schlauch für 13mm Tüllen? Sollte schön transparent sein, Glasklar - Hab bisher immer den Masterkleer 15,9/11,1er verwendet, aber der ist mir für die sichtbaren Bereiche etwas milchig
 
na danke - nun hab ich in der Aquasuite nen Fehler am Lüfterausgang.. grummel.. ich geh mal in den AS Thread - sorry.

EDIT: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal gibt es eine art wasserverteiler ?!
so nach dem motto ein eingang und 2 ausgänge oder sowas ?!
 
sowas in der art...mein problem is i hab derzeit nen sli sys mit gpu only und es soll noch ne 3te karte ( siehe sig ) dazu und auch unter wasser mit gpu only

nur so enge radien bekommst mit keinem schlauch hin...auch nicht mit tygon.
habs jetzt schon mit kochen geschafft...so hab ich mir halt gedacht i geh einfach raus und in sone art verteiler...hab ne vorstellung im kopf aber keine cad erfahrung :(
 
Verteiler sind immer schlecht, das Wasser nimmt den Weg des geringsten Widerstandes..
Da würd ich fast eher Winkel einsetzen..
 
Hiho,

ich habe mal wieder zwei Fragen. :d

1) Was ist den aktuell bei Pumpen so angesagt? Ich brauche dann doch mal wieder eine, habe keine mehr im Haus, und bin etwas unschlüssig. Prinzipiell hängt da langfristig ne CPU, zwei GPUs und mindestens ein 9x120 Radiator dran. Von der Größe gefallen mir die Laings in dem Fall einen Ticken besser als die Aquastreams, wobei ich früher mit der Ultra auch sehr zufrieden war (noch bei der alten Kühlung ~ 2 Jahre her).

2) Ich habe das Problem, dass ich den Radiator extern betreiben werde, und dafür auf jeden Fall Schnellkupplungen oder was vergleichbares brauche. Jetzt habe ich mich mal so umgeschaut, und finde viele schöne Produkte für 13/10er Schläuche, ich habe hier aber noch eine Armee aus 11/8 Anschraubtüllen. Findet sich auch dafür noch was, oder würdet ihr eher empfehlen, dann doch auf 13/10 (oder was anderes?) zu wechseln? Die Wandstärke der Schläuche ist bei mir ausnahmsweise nicht so das Problem, da er trotz "Außeneinsatzes" immer noch in einem Gehäuse sein wird. Daran sollte es also nicht scheitern...

Freue mich jetzt schon auf Antworten. :fresse:
 
1. CPU, zwei GPUs und mindestens ein 9x120 Radiator -> da kann eine Laing nicht schaden, wenngleich ne kleinere Pumpe auch reichen würde :)

2. Das ist kein Problem, du könntest Plastik CPC Schnelltrennies verwenden, die sehen optisch nicht ganz so toll aus, erfüllen ihren Zweck aber 1a ! Ausserdem: Mit erwärmen bekommst du die 11/8er Schläuche auch auf die Koolance 13/10er drauf, wenn mit Tüllen ausgerüstet.
 
also durchfluss is ma ziehmlich ja latte sagen wir es mal so

das kommende problem besteht darin das zwischen diesen 2 karten noch eine dazwischen soll



und dann fängt das schlauchproblem schon an
 
an so eine art verlängerung hab ich auch schon gedacht...aber nicht von phobya

allerdings weis i ned ob des so gut wird :/
 
Naja, was andres wird dir aber wahrscheins nicht übrig bleiben - richtig gut wirds halt erst mit fullcover ;) dann kannst du gescheite SLI Docks anschließen
 


sowas hinte wo des blech sitzt zb hin das war mein gedanke

und fullcover is fad das hat ja jeder :P
hab ja nicht umsonst die swiffis so lang modifiziert bis der ybris drauf passt :d
 
Hat jemand zufällig eine Inno PCPS verbaut und benutzt einen seperaten Agb? Ich würde nämlich gerne nur zu Anfang per Pumpen-Agb befüllen und sobald etwas mehr Wasser im Kreislauf ist, nur den seperaten Agb (der tiefer als die Pumpe liegt) verwenden...

Edit sagt, dass sie wissen möchte, ob des geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das geht willste wissen ? ja, tut es :)

Der Deckel von der PCPS lässt sich allg. bissel schwer öffnen, ist also nicht die schlechteste Idee noch nen separaten AGB verwenden zu wollen
 
Hiho,

ich habe mal wieder zwei Fragen. :d

1) Was ist den aktuell bei Pumpen so angesagt? Ich brauche dann doch mal wieder eine, habe keine mehr im Haus, und bin etwas unschlüssig. Prinzipiell hängt da langfristig ne CPU, zwei GPUs und mindestens ein 9x120 Radiator dran. Von der Größe gefallen mir die Laings in dem Fall einen Ticken besser als die Aquastreams, wobei ich früher mit der Ultra auch sehr zufrieden war (noch bei der alten Kühlung ~ 2 Jahre her).

2) Ich habe das Problem, dass ich den Radiator extern betreiben werde, und dafür auf jeden Fall Schnellkupplungen oder was vergleichbares brauche. Jetzt habe ich mich mal so umgeschaut, und finde viele schöne Produkte für 13/10er Schläuche, ich habe hier aber noch eine Armee aus 11/8 Anschraubtüllen. Findet sich auch dafür noch was, oder würdet ihr eher empfehlen, dann doch auf 13/10 (oder was anderes?) zu wechseln? Die Wandstärke der Schläuche ist bei mir ausnahmsweise nicht so das Problem, da er trotz "Außeneinsatzes" immer noch in einem Gehäuse sein wird. Daran sollte es also nicht scheitern...

Freue mich jetzt schon auf Antworten. :fresse:

Würde nur die Koolance Kupplungen verwenden.Sind bissl teurer aber taugen was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh