WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja je nach Kühler macht der Differenz von 130 und 180l/h schon ein paar °C aus. Zwischen 180 und 250l/h habe ich aber nicht mehr viel unterschied gemerkt deswegen lasse ich die Pumpen runtergeregelt laufen so dass ich nur 190l/h habe.
 
hab ein testo 830 t3 ir thermometer hier zu hause und kan dir sagen das bei über 150 l/h
das wort "maginal" schon als superlative gewertet werden kann ....wir bewegen uns bei meiner wakü mit 1x 420 2x 280 1x phobya NOVA 1080 bei max 1 ganzen grad zwischen 100-150 l/h und bei 150-200l/h nur noch in der messtoleranz

Kommt natürlich auch darauf an was für kühler verwendet werden ....bei den modernen kühlern ala kryos ,ht3 ,EK-Supreme HF sind mehr als 100-150 l/h einfach nicht mehr wirklich messbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss es ist nachvollziehbar dass wenn man schon 4 Pumpen hat dann will man auch einen entsprechenden Durchfluss. 25l/h mit 1 D5 ist immer noch eindeutig zu wenig.
 
richtig.....hab alles wieder angeschlossen, diesmal ohne Kupplungen...laut DFM 155 Liter :grrr: :heul:
 
da stimmt doch was mit dem dfm nicht oder du hast im system eine verstopfung
 
weil das meiner damaligen Einkaufsliste ähnelt :d

Ich bevorzuge aber andere Schraubtüllen und vor Allem Winkel. Die Schraubies sind ja ok, aber für mein Empfinden gehen die Winkel von AT garnicht. ICH würde da bei Jochen anfragen oder bei CaseKing.

Welche würdest du denn konkret empfehlen?

--
Aktualisierte WaKü Einkaufsliste: Gibts dazu noch feedback oder Kommentare? : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ddd47dfe9983f12db0c51f6fe2fc56ce
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heut den ganzen Tag schon rumprobiert. Hab bestimmt 5x schon das Wasser gewechselt. CPU Kühler hab ich geputzt. Mora hab ich jetzt nicht extra geputzt.
Wasser ist dass von Aquacomputer.

@LD: Das wird schwer werden. Das einzigste was verstopft sein könnte ist Graka und Mora. Kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen.

EDIT: DFM kann ich ausschließen, der funktioniert zu 100 Prozent.
 
Danke für die Verbesserungen. Sollte ich dazu nicht noch Schellen nehmen?
 
Zaucher also irgendwas muss ja sein .
Bei mir ist der dfm direkt an der ansaugseite meiner pumpe (letztes glied im kreislauf ) und bekommen auf stufe 5 auf knapp 140 l/h zusammen.
Also wenn nichts verstopft ist der dfm i.o ist und alle pumpen einzeln auf ihre leistung kommen kann es eigendlich nurnoch daran liegt ,dass sich die 4 pumpen gegenseitig beeinflussen ...

Aber mehr als 155 l/h müssen drinn sein ich habe alleine 1x 420 2x 280 1x phobya NOVA 1080 radis +cpu + 2 gpu + 4 kupplungen im kreislauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zaucher: was genau hast Du für GPU-Kühler im Einsatz? Mach sie wirklich mal auf und schau mal rein, ob sie verunreinigt sind (glaub ich aber eher nicht) - auch in den CPU-Kühler. Sonst muß ich Dir echt mal meine Sanso schicken. :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Sanso ? klingt gut, aber was ist das ? :fresse:
 
aha, link?

Wenn es bei den D5 echt so stark auf den Deckel ankommt, vielleicht fragste mal einen, der einen anderen oder mehrere andere Deckel übrig hat zum testen (zu Andy schiel)...
kannste ja wieder zurück senden. Sicherlich dann nur Porto...
 
Hätte eine Frage zu passiv Heatsinks.

Z.B.: jene hier: Cooltek VGA-RAM Cooler - Kupfer


Jedemal, wenn ich die Dinger auf eine neue Karte wechseln will, zerreist natürlich die Klebeschicht. Und bis heute habe ich keinen Shop gefunden, der so ein dünnes (~0,5mm) doppelseitiges Klebeband hat (Wärmeleitend).

Für mich sehen die aufgeklebten Tapes eher wie doppelseitiges Klebeband mit Gewebeeinlage aus (Baumarkt?)

Deshalb stapeln sich hier die alten Kühlkörper en mas.

Kennt jemand eine Bezugsquelle von so einem Tape?
 
Hab mal nur mit Mora, alle 4 Pumpen und AGB getestet. Dabei kamen 270 Liter zusammen.

Dabei hab ich 2 Videos gemacht. Einmal höhrt man die Lautstärke der Pumpen + dass sich der Ton immer für ein paar Sekunden ändert. Das höhrt man sehr gut beim Übergang 22 sec-24 sec......und 41 sec-43 sec....ziehen da die Pumpen immer wieder Luft?

YouTube - Quad Laing D5


Das andere Video ist nu der AGB zu sehen beim einschalten der Pumpen..


YouTube - Quad laing D5
 
Hab mal nur mit Mora, alle 4 Pumpen und AGB getestet. Dabei kamen 270 Liter zusammen.

Dabei hab ich 2 Videos gemacht. Einmal höhrt man die Lautstärke der Pumpen + dass sich der Ton immer für ein paar Sekunden ändert. Das höhrt man sehr gut beim Übergang 22 sec-24 sec......und 41 sec-43 sec....ziehen da die Pumpen immer wieder Luft?

YouTube - Quad Laing D5


Das andere Video ist nu der AGB zu sehen beim einschalten der Pumpen..


YouTube - Quad laing D5
Das hört sich für mich nach zu wenig an, ich hatte mit dual vga Kühler, cpu Kühler, 360 Radiator, 2 Schnellverschlüsse, Mora 2 Pro 250l/h mit 2 Laing DDC1+ Pumpen.
 
kann mir ma jemand vom LittleDevel link posten??? ^^ 3 x 480er ohne mod? ^^

wanna see!
 
Tjoah, je älter er wird, desto suchfauler wird der Grinseknabe :shot: :haha:
 
Hab vorhin getestet. 1 Pumpe mit Mora und AGB 210 Liter.


Das größte Problem bei 4 Pumpen ist das entlüften. Eine von 4 zieht immer Luft. Das höhrt man ganz deutlich am Ton. Wie kann ich denn dass am besten machen. Ich krieg die Pumpen nicht mal beim einfachsten Kreislauf ala Mora, AGB und Pumpen zum entlüften.


@sonnyboy: Ich werd nachher mal reinschaue ob sich da Dreck angelagert hat. Kühler sind von Aquacomputer, vernickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh