WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, wollte jetzt hier keinen neuen thread öffnen.
ich suche ein wakü´d netzteil mit ungefähr 600w. was könnt ihr empfhlen oder wo bekomme ich welcher etc. neulich lief ein enermax 650w mit wakü bei ebay raus, leider nicht erstanden (111€), schade schade

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LittleDevil Case...
Nach meinen Infos hat es die Ausmaße von
650mm long, 690mm high and 220mm wide

Da wird man doch dann wohl in den Boden anstatt 2 480er auch 2 560er Radiatoren rein geklatscht bekommen.
 
hey, wollte jetzt hier keinen neuen thread öffnen.
ich suche ein wakü´d netzteil mit ungefähr 600w. was könnt ihr empfhlen oder wo bekomme ich welcher etc. neulich lief ein enermax 650w mit wakü bei ebay raus, leider nicht erstanden (111€), schade schade

lg
Wofür?
Die guten Effizienten NTs sind doch echt leise?
 
Tjoah, je älter er wird, desto suchfauler wird der Grinseknabe :shot: :haha:

bei mir riecht es zwar noch nicht nach Altersheim, aber in der Unterhaltung hätte ich jetzt keinen Verweis auf Google erwartet....

:heuldoch:

@Alutüllen: ich denke nicht das ALUtüllen gut laufen, aber mit dem Rot haben die mal ein Thema aufgegriffen das sicherlich Anklang findet. Da wird sicherlich schnell mehr von der Farbpalette produziert werden.
 
das nt sollte erstmal reichen wenn ich hier aufstocke.
habe jetzt 420 watt von edvextrem. wakü´d.
wollte mir bald ne 480 gtx holen wegen 30er monitor. dann laufen die spiele wieder flüssig. denke mit last wird die gtx richtig fressen.
und wenn man ne wakü schon hat sollte man sie auch nutzen :d
 
kauf dir lieber ne GTX 580
 
kostet mehr. will die mir nach weihnachten direkt mit wakü hier "günstig" schießen. 500 flocken sind mir dafür bisle zu viel.
 
Huch, das Bild sollte in den Bilderthread: Post kann ruhig gelöscht werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alutüllen: ich denke nicht das ALUtüllen gut laufen, aber mit dem Rot haben die mal ein Thema aufgegriffen das sicherlich Anklang findet. Da wird sicherlich schnell mehr von der Farbpalette produziert werden.

Ich habe doch vorhin bereits erwähnt, das es MESSINGTÜLLEN sind......man man man...Bitspopel bringt keinen Alukrempel raus, dafür haben wir doch unsere geliebte Firma aus´m Süden ! :heuldoch:
 
Hab vorhin getestet. 1 Pumpe mit Mora und AGB 210 Liter.


Das größte Problem bei 4 Pumpen ist das entlüften. Eine von 4 zieht immer Luft. Das höhrt man ganz deutlich am Ton. Wie kann ich denn dass am besten machen. Ich krieg die Pumpen nicht mal beim einfachsten Kreislauf ala Mora, AGB und Pumpen zum entlüften.


ich als anlagenmechaniker könnte dir ja jetzt mal einen vortrag über in reihe geschaltete pumpen halten, aber ich glaub das spare ich mir - zu deinem problem kann ich dir sagen das wahrscheinlich nicht genug wasser für 4 pumpen zur verfügung steht.

benötigt werden (als beispiel) 10L für reibungslosen ablauf, aber durch dein schlauch kommen (als beispiel) 5L...

solltest du es nicht ans laufen bekommen, und nicht wissen wohin mit der einen die stört - ich kauf sie sofort :)
 
Das würde natürlich einiges erklähren. Die Frage ist wie wie mans löst? Wahrscheinlich nur über 2 Kreisläufe. Momentan hab ich nur 2 Pumpen eingebaut. Unglaubliche 66 Liter...
 
der fachausdruck für dein problem lautet Kavitation.

lesenswertes dazu gibt es hier: Wikipedia

zu den pumpen: Kreiselpumpen -PDF

im rohrleitungsbau werden bypässe gelegt, was wohl bei dir auch wieder keinen sinn machen würde.

auch wenn gleich wieder die durchflussfanatiker gesprungen kommen, die logik ist doch ganz einfach:

du hast durch die vielen pumpen eine unglaubliche fließgeschwindigkeit in deinem wasserkreislauf, da der schlauch einen sehr kleinen durchlass hat und die winkel und alles andere auch stören wird der brutale durchfluss in stärkeren druck umgewandelt.
die rotoren können den nicht mehr bewältigen und ende gelände.

ganz einfaches beispiel:

du bekommst wenn du einen gartenschlauch an die hauswasser leitung anschließt einen annehmbaren druck auf die düse, und durch verängen der düse entsteht immer mehr druck, so das du weit spritzen kannst.
nimm die düse ab, der volumenstrom kann sich entfalten und das wasser plätschert.

ich vermute mal stark das du schraubanschlüsse hast, und wage zu behaupten das es dir bei 4(!!!) pumpen den schlauch von den tüllen hauen würde :d

ich bin jetzt einfach viel zu faul zum rechnen, und da hängt auch ein langer rattenschwanz drann, volumenstrom berechnungen habe ich gehasst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
66 Liter bei 2x D5? Krass,..
Also entweder haste Steine im Kreislauf oder da klemmt immernoch was...
 
66 Liter bei 2x D5? Krass,..
Also entweder haste Steine im Kreislauf oder da klemmt immernoch was...

schau mal was "damals" los war:

http://www.hardwareluxx.de/community/7106738-post117.html

aber vielleicht meldet sich ja ox zu wort, er hatte ja traumhafte durchflusswerte mit zwei in reihe geschalteten d5en...

wenn ich zuviel kohle hätte tät es mich ja mal reizen!

nachtrag:

war aber eine parallelschaltung, aber dennoch nix gewesen ausser spesen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

man, ich bin jetzt schon wieder angefixt,
diese D5 mit dem Mod Kit wäre echt sexy :love:

mal schauen wieviel weihnachstgeld es gibt... :rolleyes:
 
Das würde natürlich einiges erklähren. Die Frage ist wie wie mans löst? Wahrscheinlich nur über 2 Kreisläufe. Momentan hab ich nur 2 Pumpen eingebaut. Unglaubliche 66 Liter...

Schreib zu diesem Thema mal Vjoe2max an! Der hat unglaublich viel Ahnung von Strömungslehre. Und nebenbei sei erwähnt, daß die GPU-Kühler von AC schon recht restriktiv sind. Schreib mir mal ne PN wegen der Sanso. ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Möchte demnächst bisßchen aufrüsten und wollte meinen alten Mora gegen einen anderen ersetzten, der nicht so groß ist.

Habe schon gesehen, das es da auch kleinere gibt, die leistungsstark sind.
Wichtig ist nur, das ich den mora vom Case Seitenteil trennen möchte.
Gibts da welche Triple Radis, die den Mora gleich kühl sind?
 
der nicht mehr produzierte monsta radiator konnte gut mit dem mora mithalten(dennoch war der mora immernoch besser).
Problem ist, dass er teuer war.
Wieso war? er wird nicht mehr hergestellt ;)
 
Servus Buwe,
isch bin a mol widda do:fresse:

Bassd emol uff....

Gibt es einen extra Thread für wassergekühlte HTPC`s?
 
Passt die Backplate der Evga Gtx 470 mit nem EK Kühler?
Nimmt man dann die originalen Schrauben?
 
aloha.... überlege bei mir ein wenig umzubauen..
gibts nen schönen AGB für 5 1/4 Zoll SChacht mit schwarz wo ich direkt ne Laing mit dranbauen kann.... also direkt in den AGB irgendwie ??

Greetz
 
ja genau sowas... schick...
wie ist das mit dem dual , also für zwei laings...
2 laings dran und nur einen kreislauf ist das möglich ?
Weil ich glaube das sind zwei einzelne kammern dann bei dem dual...
wenn ich nur eine laing verbaue bleibt die andere kammer leer und somit habe ich nur die hälfte an agb volumen ?!
 
wie ist das mit dem dual , also für zwei laings...
2 laings dran und nur einen kreislauf ist das möglich ?
Nein.

Weil ich glaube das sind zwei einzelne kammern dann bei dem dual...
wenn ich nur eine laing verbaue bleibt die andere kammer leer und somit habe ich nur die hälfte an agb volumen ?!
Ja.

Wenn du nur eine Laing hast dann nimm einfach den AGB für eine Laing. ;)
 
brauche ich da noch nen bestimmten deckel für die laing ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh