WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der wechsel vom Evo zum TC ist da sicher wirkungsvoller. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
ich habe recht wenig ahnung von wakü-systemen hab mich auch die stickys durchgelesen aber so recht weiß ich auch nicht was ich alles brauche^^
ich möcht nur mal wissen wie viel eine high-end wakü für mein system kosten würde?
also ich kann zZ eh nur cpu und nb kühlen die GPU behalte ich erstmal noch ne weile XD

könnt ihr mir vlt weiter helfen?

mfg

guck mal in die faq von madz, da sind komplette systeme incl. links, die du nur noch in den warenkorb schmeissen musst. aber vorher doch wohl noch ein wenig basiswissen anlegen.

Argh, gerade war die DHL da und wollte mir meine Graka und den Gehäusedeckel liefern - ich habs nicht gehört weil die Mukke zu laut war:wall::wall::wall:

Ma ne frage zu den Spannungswandlern( mainboard p5bdeluxe) nur mit pads ... also ich hab meine ohne pads mit as5 drauf und klappt wunderbar wiso was is eigentlich das problem warum man nur pads nehmen solllte?? Weil sie brechen konnten oda wie?

schitz

Ma ne frage zu den Spannungswandlern( mainboard p5bdeluxe) nur mit pads ... also ich hab meine ohne pads mit as5 drauf und klappt wunderbar wiso was is eigentlich das problem warum man nur pads nehmen solllte?? Weil sie brechen konnten oda wie?

schitz

Hi!

Haben Deine Spawa-Kühler eine Backplate?

Wenn nicht, hast Du schon einmal kontrolliert, ob das Mainboard nach dem Befestigen leicht durchgebogen ist?

Ohne Pads könnte es da Probleme geben.

Gruß Tom

schitz

habe bereits 2 mal hardware geschrottet, weil ich lediglich wlpaste zwischen den kühlkörper und den zu kühlenden spawas gestrichen habe.
meine empfehlung sind einseitig klebende wlpads.
diese klebe ich auf den kühlkörper, dann kann man den kühler auch ohne anschließende reinigungsorgie vom mainboard abnehmen (mainboard spawas sauber und der kühlkörper kann sich bei der montage auchnoch n bisserl bewegen).
gruß

Jop, und vor allem beim Schlauch dranmachen wirken doch enorme Hebelkräfte an den Enden der Kühler, da sind mir Pads viel lieber, die "dämpfen" da noch bissl ab ;)
Und zudem sind Spawas nicht gerade die Komponenten, bei denen es aufs letzte Grad Kühlleistung ankommt, die halten hohe Temps aus ;)

Das Teil liegt grad neben mir, ich hab mir trotzdem noch den GPU-X² gekauft. Weil ich mich nicht entscheiden kann. :fresse:

Hey, wollte morgen meine Wakü zusammen bauen und ich wollte mal fragen ob es egal ist, wo das Wasser in den Kühler rein und wo wieder raus kommt. Macht es Temperatur unterschied oder ist es völlig egal?

Hab mal aufgemalt wie ich es gemacht hätte.

Mfg sebastian

@Noiseless: Du hast es richtig angezeichnet! So muss es gemacht werden! Egal ist es sicher nicht ;)

wann können wir mit ersten Testergebnissen von Deinem Upgrade rechnen, B-Man ? :) :banana:

heute kam ein teil meiner wakü an... da sind bis dato mora + lüftergitter, agb, innovatek gx2 kühler, anschlüsse, mips nb kühler... fehlen noch cpu kühler, laing und schlauch... anfang nächster woche ist es so weit :)

dann kommen auch direkt mal ein paar bilder hier rein

wann können wir mit ersten Testergebnissen von Deinem Upgrade rechnen, B-Man ? :) :banana:

(B-Man :d "Die Spezialisten unterwegs" :fresse:)
´n Weilchen her diese Serie. :d

Dauert noch ein Weilchen, ich habe etwas herausgefunden, was ich noch nicht glauben kann. ;)
Deshalb werde ich weitere Testläufe machen in Bezug auf TC und HTF3. Nur um sicher zu gehen, dass alles handfest ist. Ich möchte keine Unklarheiten oder Eventualitäten in den Ergebnissen.
Kühlersache verschiebt sich somit etwas. Privat ist auch noch was dazwischengekommen, was mir die Zeit sicherlich nicht gerade in den Schoß wirft. :(

Naja, wenn ich alles verfasst habe, bist Du eh einer der Ersten ;)
Dann liest man sich bei den Gurus :p

Zuletzt bearbeitet:
damn, Ich mein damit den Mainboardsatz von Watercool, für die Asus mainboards. im Vergleich zu denen von EK, also die Kühler für die Spawas und bridges.

ich glaube hier warten (so wie ich) einige auf nen test der teile
was mich interessieren würde ist ne explosionszeichnung bzw die kühler mal zerlegt, da die gewinde in die bodenplatte reichen (gepresst und nicht geschnitten) und ich mir das mal ansehen möchte (bodenplatte plan?)
abdichtung mit mehreren o-ringen???
der durchflusswiederstand ist geringer als bei den mipsen und den ek´s (hab ich irgendwo gelesen)
vollkupfer-geringer wiederstand-keine distanzringe modularer aufbau ---> seeehr interessant

Und ich hab seit eben eine 8800gtx drin und bin sehr erstaunt wie leise die ist:eek: So leise das sie wahrscheinlich garnicht unter Wasser setzen werde.

Kleine Frage. Ist es eigentlich egal wo ich beim Thermochill PA120.2 den Eingang und den Ausgang setze?

Beim Thermochill ist es egal. Nur bei den Black Ice GTX gibt es ein dediziertes In/Out ;)

Ok, ich muss meine Aussage von eben zurück nehmen, das Teil bekommt auf jeden Fall Wasser. Sie ist unter 3d zu laut.

...na dann poste demnext mal nen paar Bastelbilder in meinem Thread...hast ja nun einiges zum umbauen :banana: :bigok:

Mach ich! Ich hab mir übrigens noch den GPU-X² zur Ansicht bestellt. Mal sehen welchen ich behalte. :) Vielleicht lass ich den Deckel auch lasern, die Thermochill Blende gefällt mir überhaupt nicht. :kotz:

Ja find ich auch schade, diese chrom optik und auch allgemein die verarbeitung find ich etwas dürftig. :shake:
Die aquacomputer blenden (hat bundymania nicht zB eine?) find ich deutlich edler... wär eig. das einzige was für mich infrage kommen würde bei nem radi im deckel.

@ bundymania

Könntest du mal ein detailbild deiner blende posten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh