WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx. Ich hatte es mit der Pumpe zunächst "schwebend" angedacht, aber die Montage mit dicken Gummibändern seitlich war dann etwas zu fummelig direkt unter der Tube und so habe ich es halt bissel abgeändert :)

hi,

ich wollte ihn auch da rein tun, aber es sagte ja einer, das es hier bis zu 4°C unterschiede gibt. .... etz weiss ich garnix mehr

oder soll ich so viele dichtungsringe nehmen ?? geht da dann echt kein wasser raus

Ist doch auch nichts anderes, als eine normale Verschlusskappe mit Gewinde. Hab ich bei mir auch verbaut, allerdings halt mit T Stück, und das Teil ist absolut dicht.

mit den Temps kann ich wie erwähnt nicht bestätigen, ich hatte zuvor nen Sensor in der Aquatube, der mir identische Temps anzeigte.
Mit zig Dichtungsringen kannste vergessen, das wird nix halbes und nichts ganzes.

@vdc: firma dankt :)

hoi..

kurze frage habe ich. ich besitze ein lianli pc7se und ein mora2 pro. nun habe ich mir neue hardware gekauft, bei der, der mora nicht reichen wird. 2 möglichkeeiten habe ich: entweder ich baue mir oben im case nen dualradi rein oder ich kaufe die mora lüfterblende. problem ist bei der lüfterblende: der mora steht ca. noch 3-4 cm mehr vom case ab und jetzt wackelt das schon manchmal .. was würdet ihr machen? gibt es von lianli vielleicht solch standfüße zum nachrüsten?

danke

shit jetzt bau ich wegen dir @bundymania meine wakü wieder um. dmait habe ich mein t-stück draussen^^
Hinzugefügter Post:
@d1ck134 wos der morra soll nicht reichen? was kommt denn da neues rein?
oder vertseh ich jetzt was falsch? wir brauche daten !!!!

Zuletzt bearbeitet:
andere Standfüße gibts nicht, nur die schönen LL Rollen. Mit einem Dual Radi würdest du günstiger bei weg kommen - um wie viel K bessere Temps du durch diesese Upgrade erhälst, kann man (wie so oft im Wakübereich...) nur schätzen....

diese hardware wird assergekühlt:

core2 duo e6750
nvidia 8800gts 640mb
p35board

mal sehen, ocen werde ich ..

ohne lüfter.. hmm, jemand noch ne andere meinung darüber?

eidt:
ist nen mora nicht schlechter als nen tripple? oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch sagen. tripple rein und fertig. falls er rein passt^^ müsste aber schon.

diese hardware wird assergekühlt:

core2 duo e6750
nvidia 8800gts 640mb
p35board

mal sehen, ocen werde ich ..

Das war aber n guter witz... wer sagt denn bitte das ein mora für diese komponenten nicht reicht? Eher ist ein mora dafür overkill! Selbst ein tripple würde das schaffen, zwar mit minimal schlechteren wassertemps, aber lange ausreichend!

Naja, jetzt ist man also schon soweit das ein mora nicht mehr ausreicht... na klar. :rolleyes:

Edit: Meinst du passiv? Sogut wie jeder aktiv radi schlägt einen passiven, da ist dann ein tripple besser ja.

Zuletzt bearbeitet:
ohne NT Verlegung nach unten und Bastelei wird das mit einem Triple nix im PC7er :) Den Mora hat er ja schon.

Thx ANGs

naja am mora stört mich immer diese imsense größe^^ aber was auch geht. mora an die wand und den mora unterbauen.somit steht er wieder im lot und wackelt nicht.

Edit: Meinst du passiv? Sogut wie jeder aktiv radi schlägt einen passiven, da ist dann ein tripple besser ja.
jo, klar. deswegen wollte ich ja wissen, was ihr machen würdet.. ob nen dualradi kaufen oder eine lüfterblende.. mora läuft zz. passiv

könnt ich euch nicht mal deutlich schreiben worum es geht? bzw. was ihr genau wollt^^

kauf dir eine blende und fertig. machst an die aussenwand dran und unterbauen. fertisch :hmm:

jo, klar. deswegen wollte ich ja wissen, was ihr machen würdet.. ob nen dualradi kaufen oder eine lüfterblende.. mora läuft zz. passiv

Jap, agnes hat recht, wär jetzt das schlauste sich entweder selbst ne halterung für lüfter zu bauen, oder halt ne blende zu kaufen.

Ein wunder das du passiv mit dem mora zufrieden warst, eigentlich ist er nicht wirklich für den passivbetrieb ausgelegt, auch wenns meist in der artikelbeschreibung steht.

Erst mit 5-6 lüftern entfaltet der seine kühlleistung, und dann hast du echt deine ruhe, weil komponenten die nen mora überfordern wirst du so schnell nicht finden. ;)
Mit 9 lüftern schaffst du sogar annährend wassertemp @ raumtemp, und das ist ja dann schon das optimalste was du aus ner wakü rausholen kannst (ohne chiller oder dergleichen). :)

Zuletzt bearbeitet:
dachte an 3 lüfter am mora..die würde ich per miniNg oder bigNG (was empfiehlt sich?) steuern..

miniNg, bigNg oder doch eien normale lüftersteuerung? ich wollte die leute damit ansprechen, die sowas im einsatz haben..

aso^^ naja habe einen aquaero und bin mehr als zufrieden. was anderes würde ich an lüftersteuerung nicht mehr nehmen.

dachte an 3 lüfter am mora..die würde ich per miniNg oder bigNG (was empfiehlt sich?) steuern..

Für 3 Lüfter ist aquaero overkill :fresse:
Aber MiniNG ist nur über Jumper steuerbar und Mini-Potis, erst zusammen mit BigNG geht was über Software. Also entweder gleich BigNG oder doch Aquaero Lite (ohne Display).

Alles darunter wäre manuell á la Zalman MFC-1 oder Sunbeam Rheobus.

Ich habe ein Aquaero! Nie wieder BigNG oder so. Das Teil ist echt professionell. :d

ohne lüfter.. hmm, jemand noch ne andere meinung darüber?

eidt:
ist nen mora nicht schlechter als nen tripple? oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

passiv wird das mit der Kühlleistung knapp, finde ich auch. Aber warum schraubst du nicht einfach ein paar Lüfter auf deinen Mora?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh