WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins sag ich euch sobald ich das nächste mal genug Geld aufm Konto habe, geht die Bestellung fürn Thermochill raus, der BlackIce Pro stinkt mich so langsam an, ich hab den seit Feb. verbaut, worher alles schön ausgespült......

Heute Wasserabgelassen, den Silentstar eingebunden, neue Nexxos Halterung verbaut (Symbiose aus Zern und Thermaltake) dann Innovatek IP angemischt.

Schütte das Zeug rein, kaum fließt es durch Radi, kommt auch schon wieder irgendne Grütze mir runter:eek: ..................lasse jetzt bis zum Radi Tausch erstmal nur Dest. Wasser im Kreislauf.:mad:
 
danke für den Link :bigok:

habe jetzt den sonsor einfach in das AGB runtergehängt. Wasser last stolze 34°. CPU Q6600@3,6 1,5V, Kühler ist ein Nexxos XP light plexi. Also

Wasser 34°
CPU Last 84°

ist das normal ? oder kommt der kühler nicht mehr mit bei dieser abwärme hinterher
 
was für nen triple würdet ihr für langsam drehende lüfter kaufen, bei <50€ ?

is der MagiCool XTREME TRIPLE scho zu dick für langsame lüfter?
 
Passen die silbernen Radiblenden (z. B. AC Ryan) optisch zum Lian Li silber oder ist Edelstahl die bessere Wahl?
 
@scharrli: vermutlich den swiftech (= alte rev. vom cooltek)
 
Nein, ich denke nicht.
 
Wichtig wäre nur, dass der Hersteller der HDD vertikale Montage erlaubf, aber das tun mittlerweile ja eigentlich alle :d
 
Mein ihr es macht was aus wenn ich meinen Silentstar vertikal anstatt horizontal montiere?

der silentstar macht das nichts, deinen platten schon, sind die lager erst auf horizontalen betrieb eingelaufen, kann eine veränderung zur vertikalen die platte schrotten. hast du allerdings vor nagelneue platten zu verwenden, ist es kein problem, sie sollten danach nur nicht mehr horizontal laufen (selbes problem halt ;) )
 
Hab jetzt mal grob meine geplante Wakü aufgezeichnet. Ist das in Ordnung so oder muss ich auf etwas speziell achten?
 

Anhänge

  • pc.png
    pc.png
    11,7 KB · Aufrufe: 34
Wieso kühlst du den Arbeitsspeicher aber das Board nicht? Das Board zu kühlen ist viel sinnvoller!
 
Weil ich, als ich mir die Wakü bestellt hab, noch nich wusste, welches Mainboard ich haben werde. Ausserdem sind ja die Mosfets (oder wie die heissen) soweit ich weiss auf 100° oder mehr ausgelegt. Somit wäre wohl eine Kühlung nicht unbedingt von nöten.
 
wenn nicht extrem mit der spannung gespielt wird müssen die auch nicht aktiv gekühlt werden...
 
Gibt es denn Mips kühler für das Gigabyte P35C-DS3R?

Und wie ist es mit dem Aufbau der Kühlung. So Ok oder noch was ändern?
 
Kühlleistung eines alphacool NexXxos Xtreme II mit zwei Papst 120ern bei 7 oder 12 Vo

Hallo zusammen!

Kann mir jemend nen Tip geben, welche Leistung der o.g. Radi mit den Lüftern wohl abtransportieren kann?!

Ich finde nirgendwo Leistungsangaben?!

Hiiilfe

Tango
 
bei watercoolplanet.de in der alten Vergleichsliste müsste der imo noch drin sein....
 
War mal wieder zu blöd...ich meinte vielmehr: wieviel Watt schafft der weg?!
Hinzugefügter Post:
ich habe nämlich nach dem Leistungsrechner auf den Innovatek-Web-Seiten so ca. 300 Watt "wegzukühlen" und überlege, ob der extremm II das alleine schafft????
Hinzugefügter Post:
ch habe nämlich nach dem Leistungsrechner auf den Innovatek-Web-Seiten so ca. 300 Watt "wegzukühlen" und überlege, ob der extremm II das alleine schafft????
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Triple Radis werden als Hausnummer oftmals 800-1000W genannt - dein Dual sollte mit 300W VL locker fertig werden.
 
was macht man eig. falls man bei einer wakü eine kaputte komponente (zb Grafikkarte) hat, wie wechselt man das?
 
wasser ablassen, bauteil ausbauen, neues rein, wasser wieder in den Kreislauf und weiter gehts.

Je nachdem kannst du auch nur den Kühler abbauen ohne das Wasser abzulassen, z.B. bei einem CPU Wechsel
 
Im Idealfall Wasser ablassen und dann ausbauen.
 
dann braucht man ja eig. ganz oben und ganz unten ein T-stück für entlüftung + auslauf oder?
 
Ich habe unten ein T-Stück mit Kugelhahn drin... zum "Belüften" schraub ich einfach den Deckel vom AGB auf...
 
reicht wenn du einen Behälter drunter hälts und den Schlauch abmachst. Das Wasser wird nicht rausgeschossen kommen, ausser die Pumpe is noch an. :-P

Jedoch sollte der Schlauch möglich unten abgemacht werden.
 
Ne, das geht gut über den AGB, habe ich gerade gemacht :d

Und noch mal danke an alle, die vor ein paar Seiten meine Durchfluss Situation komemntiert haben! Ich habe jetzt mal das Stück zwischen CPU und Radiator mit dem leichten Knick ausgetauscht, die Schläuche zum AGB etwas gekürzt und siehe da, im AGB ist der bessere Durchfluss deutlisch sichtbar :) Scheint auch ca. 1-1,5° bei der Wassertemp gebracht zu haben :)
 
zum 100.000stend Mal die Reihenfolge im System...

Sorry an alle....aber ich muss nochmal mit ner Frage nerven die mir ziemlich auf den Nägeln brennt!

Folgendes Szenario:
Ein Coolermaster Stacker 831 Gehäuse - das hat unten im Boden eine wunderschöne Aussparung in welche ziemlich gut ein Radi mit 2 * 120 mm blasen passen würden -
die Wasserpumpe könnte im Bereich der Laufwerksslots eingebaut werden - der AGB an höchster Stelle an der Rückwand wo ursprünglich mal ein 120er Lüfter von Coolermaster vorgesehen war -

jetzt komme meine Zweifel:

der Radi ist somit in der tiefsten Einbauposition aller Kühlkomponenten!!!

Meine geplante (oder ist das Wunschdenken???) Reihenfolge sieht so:

AGB - Pumpe - Graka - CPU/NB/SBMosFets - 2-4 Festplatten -> von dort in den tiefsten Punkt und dann wieder in den höchsten, nämlich AGB und wieder zurück in die Pumpe

Kann das überhaupt funktionieren oder bin ich total panne?!

Ganz herzlichen Dank für ein paar Hilfestellungen

Tango
Hinzugefügter Post:
man könnte zum ablassen doch auch am jeweiligen Kühler eingangs- wie ausgangseitig Schlauchklemmen einsetzen oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh