WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jojo. so, gute Nacht dann :wink: macht mir keine Schande, während ich schlafe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub die AT Jungs "zittern" schon vor deiner nächsten Bestellung feichti, die müssen ja fast jedes mal ihr Lager neu auffüllen, wenn du da immer so zuschlägst ;) :fresse: :haha:

Hmm also ich geh die Sachen ja immer abholen ... und wenn ich bei den AT Jun gs das Lager sehe... :drool: :drool: o_O HAMMER

alleine beim letzten mal auf so nen Wägelchen bestimmt an die 100 8800GTX EK Kühler *lechz*
 
so ich hab ein sehr grosses problem ... ich leg mal los .... hab eine laing pro .... so jetzt hab ich mir cora maxi ultra also 10 rippen in reihe geschaltet dazu gekauft.

im system habe ich jetzt die reihen folge

agb - pumpe - cora 10rippen - trible radi - cpu - chipsatz - grafik ....

so jetzt kommen grad mal paar tropfen an ..... also zirkulation fast 0 %

so meine frage was gibt es stärkeres was die grösse der laing hat bzw was nicht viel teurer ist ....

das kann einfach nicht sein, dass eine laing das nicht schafft! da muss irgendwo ein knick im schlauch oder was ähnliches sein.
gerade weil die coras keinen sonderlichen widerstand haben, ist ja im grunde genommen nur eine durchgängige bohrung mit einem durchmesser ähnlich eines 10/8er schlauches.
 
Hmm also ich geh die Sachen ja immer abholen ... und wenn ich bei den AT Jun gs das Lager sehe... :drool: :drool: o_O HAMMER

alleine beim letzten mal auf so nen Wägelchen bestimmt an die 100 8800GTX EK Kühler *lechz*

jo denk schon das sie eben ein bissel grösseres Lager haben :)
Drecks schweizer Tastatur kein Scharfes s :)

Naja seit dem ich Ende April auf Wakü umgesteigen bin schon bissel was bei At liegen lassen so ca 1k€ plus bei andern Shops auch noch bissel was :)

so wies Ausschaut ham ja jetzt einige leute intereasse Sachen bekommen.
Bin schon auf Bilder gespannt :)

feichti
 
man kauft irgendwie immer was neues dazu. obwohl meine wakü vollkommen gereicht hätte so wie sie war (hk 2.5, 360er gts usw.) aber dann wer es halt langweilig^^ ich glaube 1€ hat schon lange nicht mehr gereicht... darf man ja eigentlich keinem sagen...die halten doch einen für pläm pläm :fresse:
 
EK Waterblocks EK-FC8800GTX - wie verschlauchen????

Ääääähmmmm?!

Der o.g. Kühler hat bekanntlich auf der Vorderseite (Plexi) als auch auf der Rückseite (Kupfer) Anschlüsse.

Kann ich eine "Mischverschlauchung" vornehmen. Also Zulauf vorne auf der Plexiseite und Rücklauf auf der Kupferseite?

Hintergund meiner Frage: das würde bei mir mit der Schlauchführung ganz gut klappen.

Gruß & Dank
Tango
 
Ääääähmmmm?!

Der o.g. Kühler hat bekanntlich auf der Vorderseite (Plexi) als auch auf der Rückseite (Kupfer) Anschlüsse.

Kann ich eine "Mischverschlauchung" vornehmen. Also Zulauf vorne auf der Plexiseite und Rücklauf auf der Kupferseite?

Hintergund meiner Frage: das würde bei mir mit der Schlauchführung ganz gut klappen.

Gruß & Dank
Tango
kein thema, wird so häufig gemacht. klappt also wunderbar!
 
Daaaaaaaaaaanke! Ohne Euch würde ich vermutlich meine Wakü demnächst mit dem Fahrrad antreiben!!!
 
ja.. habe den jetzt eine e-mail geschrieben .. wenn es eine neue rev. sein sollte, was ich nicht hoffe, versuche ich ne "normale" zu bekommen..


edit:

habe mir die lüfterblende gerade ma genau angeschaut.. draufgeklebt ist nen aufkleber: MO-RA 2 Lüfterblende :o

Hab genau das selbe problem!!!

schau mal hier wie s**** der verbaut aussieht..
werd auch die alte holen..
das eck passt mir gar ned, entweder die bessern nach oder .......

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6971839&postcount=426
 
Tools zum testen und Lastsimulation???

Ich weis...bin lästig wie ne Stubenfliege...

Mit welchen Mittelchen testet Ihr eigentlich Eure Systeme sowohl in Bezug auf Performance nach dem Tuning als auch die Standfestigkeit des ganzen Systems ????

Tango
 
Ich weis...bin lästig wie ne Stubenfliege...

Mit welchen Mittelchen testet Ihr eigentlich Eure Systeme sowohl in Bezug auf Performance nach dem Tuning als auch die Standfestigkeit des ganzen Systems ????

Tango

cpu: prime95 oder intel tat
gpu: rthdribl oder 3D mark
system: wenns vorher stabil lief & die cpu & gpu tests erfolgreich absolviert hat, sollte es eigentlich dann auch noch gut laufen
 
Jungs? Weiß einer von Euch, ob Black Ice, sowie Aquacomputers Airplex gleiche Baumasse haben bezüglich Lüfterplatzierung bzw. Blenden?

Passen die beide gleich?
Ich meine ein Nexxxxos passt ja auch unter ne Watercool-Blende! Hat jemand die Erfahrung gemacht?

In der Gesamtlänge des Radis ist ne leichte Differenz, aber das trifft doch nicht auf die Montagelöcher der Lüfter zu oder?
 
die löcher sollten alle gleich sein. nur habe sehr schlechte erfahrungen mit den blenden gemacht. musste oft die löcher vergrößern das sie nicht mit den löchern vom radi gleich waren.
 
Heilige Zeit....

ich habe noch nen elendig langen Weg vor mir... hier werden Sie geholfen! Wirklich ganz ehrlich mal "Danke" !!!

Kenne kein vergleichbares Forum, das so kompetent und knackig weiterhilft!

Tango:bigok:
 
Jungs? Weiß einer von Euch, ob Black Ice, sowie Aquacomputers Airplex gleiche Baumasse haben bezüglich Lüfterplatzierung bzw. Blenden?

Passen die beide gleich?
Ich meine ein Nexxxxos passt ja auch unter ne Watercool-Blende! Hat jemand die Erfahrung gemacht?

In der Gesamtlänge des Radis ist ne leichte Differenz, aber das trifft doch nicht auf die Montagelöcher der Lüfter zu oder?

das einzige problem sollten dich löcher sein, der airplex aht m3, der blackice sollte m4 haben. Müsstest du dann aufbohren...
 
Danke erstmal :bigok:

Jemand möchte ein LianLi mit Radiausschnitt bei Aquacomputer bestellen und hätte Interesse am Black Ice in meiner Sig und der fragte halt diesbezüglich.
 
Na wo wir grad beim Thema sind... :d

Sind die Bestellungen die in den letzten Tagen angekommen sind (inkl Lian Li). Fehlt aber noch was... ;)

Ein Radi in den Deckel und einen in den Boden?

Hab grad das gleiche Case zum Einbau bereitstehen. Bin mir aber noch in Sachen Radiblendenfarbe unschlüssig.

Schwarz könnte auch gut passen.
 
..dachte du hast das G70 :hmm:
 
Jo, stimmt, das ist ja nur ein 7er. 2 Triple und G7 passte nicht so recht zusammen, da hab ich es gleich mal etwas gestreckt ;).
 
tjo, die Sachen auf dem Bild sind vielleicht nicht alle für ihn selber, oder er will es mit ext. Halterungen "verunstalten" ;)
Bei eba* ist gerade nen PC7B f. 50€ SK drin, aber schon verbastelt.....hätte es fast gekauft.
 
Mal ne Frage:

Gibte es Ecktüllen mit 12er oder 13er Außendurchmesser??? Oder Vergleichbare Schraubanschlüsse?

Hab nen Watercool HDD Kühler und der mitgelieferte Verbindungsschlauch zwischen den beiden Kupferplatten ist bloß n 10/8mm. Die Anschlüsse innen sind auch G 1/4". Daher ist meine Frage ob es passende Winkel gibt. Ansonsten würde es möglicherweise den Durchfluss eindämmen.

Gruß,
HazZarD
 
Servus, mal nen kleines Review von mir über meine erste Wakü mit Bildern. Aller Anfang is schwer sagt man ja so schön, inzwischen isses glaub ich halbwegs gut geworden, wenn wer Anregungen hat bitte schreiben, zu Verlegung oder der gleichen.

Mittlerweile hab ich einiges ausprobiert*G* wie verschiedene Wärmeleitpasten, CPU Kühler, Passiv und nun Aktive Wakü+ Laing mit Direkteinspritzung.

Folgende Komponenten sind nu drin
CPU: Q 6600 mit Innovatec G-Flow@ 3200 mhz@ 45-50 °C load
Graka: MSI 8800 gtx mit Innovatec Cool Matic G80@ 650/ 2000 @43-45 °C load
Laing DDC pro AB
Innovatec Dual Radi+ 2 x 120 mm Lüfter
Reserator 1 plus mit Eheim 300 + Fan Kit
Unbekannte länge an Schläuchen
Diverse Passiv Kühler für die North/Soutbritch usw
Lüfter gesteuert über Zalman 6 Kanal Lüftersteuerung

so mal nen paar Bilder wenns klappt, hm ok das mit den Bildern klappt noch nich so ganz, hat wer nen tipp wo man die gut hochladen kann?

Und ein Dankeschön geht an diejenigen die mir schon einige Tips gegeben haben wie zb Madz usw, wenn ich wen vergessen hab sry:)

Grüzle
 
@Arach: Vcore bei den 3200MHz ? Und welches Tool hat die 45-50°C ausgelesen? Wieviel Stunden lief die Last?
 
Ich habe meine 2,5cm zurückgehen lassen.
hey,

ja..habe gerade mit sdem herrn weber von watercool gesprochen.. die "normale" lüftterblende für den mora gibt gar nicht mehr. haben auch keine da..werden auch keine mehr nachbauen...recht ärgerlich..

werde meine zurück schicken und bei jedem anderen shot anrufen, ob die noch ne "alte" haben
 
sicher, dass alle rohre vom cora frei sind?
ich denke stärker als eine laing ist nur ne laing!! xD
ne laing d4 ist ca. die selbe preisklasse aber n ganzes stück größer als die ddc^^


jo sind frei ich versteh das nicht ... ich habe gestern nochmal probiert ... luft durch den kühlkreislauf zu blasen .... puh schwierig .... kaum ging was durch... mit wasser sieht das noch schwieriger aus .... jemand ne idee ...? weil die rohre sind alle frei ... die restlichen kühler sind nagel neu ....

aber der cora hat ja 19 winkel daran wird es liegen oder ? mist :( bin enttäuscht ..... aber ich versuch mein bestes ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh