WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann werd ich mir die drei mal anschauen.
Bei der Pumpe warte ich die Reviews noch ab. Die Aquastream gefällt mir halt ganz gut wegen dem PID Regler, dem Temperatur Sensor und den Anschluss für die Durchflussregelung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer auf die schnelle sagen, welche schrauben bei den THermochill Radis verwendet werden.

Kann dazu nichts finden. Müßten M3 oder M4 sein.
Freu mich über ne schnelle Antwort. THx im Voraus

Das kommt darauf an!

Wenn Du einen neuen bestellst, sind lediglich Löcher ohne Gewinde im TC. Also hält das ganze nur mit Blechschrauben. Viele schneiden aber mit einem Gewindeschneider ein M4-Gewinde rein und kaufen sich dementsprechend die M4-Gewindeschrauben dazu.

Wie das gemacht wird, wurde hier festgehalten: [HowTo] Thermochill Radiatoren

Die Blechschrauben werden meines Erachtens zur Montage der Lüfter aber auf jeden Fall mitgeliefert. Wie das bei Schrauben zur Montage des Radiators aussah, weiß ich nicht mehr.

Wo hast Du den denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann peebee für die Antwort!

Habe meien beiden THermos gestern bestellt, sind ein 240er und 1 360er für mein neues Projekt mit ner CaseCon

Muss mal mal ein Update schreiben, weil die Konstruktion ist schon deutlich fortgeschrittener... :)

Bekomme hoffentlich heute mein Paket und dann schau ich mir die Abmessungen nochmal genau an, genauso wie die vorhandenen Löcher.
Den Lochradius habe ich gestern eigentlich nur für die Grafik gebraucht. Ist halt mit Sketch Up gemacht...
 
Lochradius vom Werk aus sind etwa 3mm.
Wenn die neu bestellt sind, ist es auch so, die haben kein Gewinde. Das weiß ich definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal ne Frage:
Was bringt es denn den AB mit einem T-Stück in den Kreislauf einzubinden? so:
unbenanntkt0.jpg
 
Ganz einfach,
Du kippst oben das Wasser rein, die Schwerkraft macht den Rest.
Wenn das Wasser bei der Pumpe angekomme ist pumpt sie es wieder hoch usw.
 
Vorteil vom AGB im Nebenstrom: Selbst bei starken Pumpen kommt es nur zu schwachen Strudeln und es wird keine Luft, die gerade aus dem Kreislauf in den AGB gekommen ist, wieder angesaugt.
 
Ich hab 2 Fragen: Welcher 10/8er Schlauch ist UV-Aktiv(Blau) und eignet sich gut zum verlegen?

Und zweitens: Welcher Radiator außer dem thermochill eignet sich gut für langsam drehenede Lüfter.
Er soll einene AMD 64 X2 4400, ein Asus A8N SLI Deluxe und eine 8800 GTS Kühlen.
Alles nicht übertaktet.

Alex
 
zur 1. Frage: Innovatek Spezial !

zu Nr. 2: z.B. der Swiftech, oder der HTSF
 
Hmm, ist ne Daempfungsmatte zwischen Radi und Gehaeuse sinnvoll wennich schon ne Daempfungsmatte zwischen Shroud und Lueftern habe?
Habe noch 2 Matten ueber, ich weiss garnicht wo die alle herkommen.
 
Moin zusammen

weiß irgendwer wo ich schnell kupplungen für 16/12 schlauch bekomme.

es gibt ja von cpc bei auqatuning solche schnellkupplungen aber die haben nur 9,7 mm durchmesser ich weiß nicht ob ich das mir meinem schlauch dicht bekomme.

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet


MfG Helgart
 
So ein paar Waküsachen sind schon da! Dazu ein paar Fragen.

-Was klimpert in meinem HTSF und wie bekomm ich das raus?
- Die Überwurfmuttern der 10/8 Anschlüsse sind mit Schlauch nach nur ein paar umdrehungen fest, sodass ich mit ner Rohrzange die Muttern weiter drehen müsste?! Also bis zum Anschlag die Muttern zudrehen?
 
nein, nicht bis zum anschlag zudrehen, damit machst du dann nur den schlauch kaputt. gut handfest anziehen genügt schon.

in deinem radi könnte noch luft sein. mal ein bischen hin und her bewegen sollte abhilfe schaffen.

hast du ihn vorher auch durchgespült? nicht das dort noch produktionsrückstände drinne sind
 
Hi,
also das klimpern könnte von Resten bei der Herstellung kommen.
Vielleich Späne oder was auch immer.
Du musst den Radi ja eh gut spülen, da sollte das dann auch raus gehen!

Zu den Überwurfmuttern: Mach das blos nicht! Paar Umdrehungen reichen aus! Nur Handfest anschrauben. Ansonsten quetscht du den Schlauch und dieser wird dadurch undicht!

Edit: Zu langsam! :(

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschlüsse dreht man nach Möglichkeit ohne Werkzeug handfest ein. ;)
 
Danke für die Antworten!

Der Radi ist btw noch net unter Wasser, sollten dann echt Späne etc sein.
Bin btw von der Quali des PVC Schlauches echt enttäuscht....total zerkratz etc
 
welchen haste denn gekauft? den inno spezialschlauch den ich geholt hatte, war optisch in ordnung
 
hab den auch... zerkratzt isser zwar nich, aber ich bin auch nich zufrieden damit... wenn ich nich noch 4-5 meter davon hät und das sys noch paar mal umbauen würde, hät ich mir jezz auch den tygon mitbestellt...

"glasklar" is nen witz und ich hab nach ner woche schon das gefühl das er sich verfärbt (water wetter + dest wasser)
 
"water wetter + dest wasser"

Ich dachte WW ist ne Fertigmischung.


Das mit den Schlaeuchen stoert mich aber auch, nicht nur zerkratz aber auch kleine Krater und Nippel im PVC...
 
Leutz, bekommt man in das Silverstone Temjin 07 in den unteren Teil ohne Bastelarbeiten einfach so nen Tripple Radiator rein?
 
Jop, einfach nur die beiden HDD-Käfige mit ihren Halterungen (jeweils 4 Schrauben) entfernen und fertig ;)
 
und die HDDs kommen dann in einen 5.25" Schacht? Am besten gleich entkoppelt und gekühlt?
 
Ja, stopf sie in eine Silentstar Gehäuse. :)
 
meine 8800 ultra passt net ins case rein , ist zwar hoch ! aber nicht TIEF genug :(

hat jmd eine empfehlung für neues case ? preis spielt keine rolle
sollte tief genug sein um 8800 ultra unterzubringen und gegenüber sol sata hdd platz haben
gibt es z.b. passende lianlis ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh