WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AP= Alphacool
AC= Aquacomputer:fresse:

Wurde irgentwan mal festgelegt hier.

Up's da habe ich mich dan vertan. der Micro hat ja doch nur Anschluss: M5 (6/4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm nachdem keine reaktion auf meine post kommt kann ich also annehmen das keiner von euch das mit pwm + laing selbst getestet hat?

grml, dann muss ich wohl meinen pc bald zerlegen und mal die laing in die schule mitnehmen ... muss ich mir die impedanz selber messen

€: ok ich bin doof ... jetzt hab ich den quatsch thread mit dem bilder thread verwechselt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
phreakymind schrieb:
Axo ok.

Ja...schade das der HK und der AC beide 1/8" Anschlüsse haben...

HK= Heatkiller? :fresse:
Sorry, aber der HK hat keine 1/8" - schreibe ich dir jetzt schon das 2te mal ;)

Der Micro hat M5 (6/4) Anschlüsse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa. hab 3 ma geschrieben das die 1/8" haben und es is nur 6/4. :wayne:

Sie haben zumindest keine 1/4" Anschlüsse :bigok:

Aber Nevermind...
 
Hi Leuts, ich les gerade hier was über zu hohe Temps der NB!
Ich selber hab nen Reserator, Wassertemp ca. 29Grad, Chipsatz des P4GD1 wird gekühlt (Nexxxos billig kühler klick)

Dann noch der P-M @ Standart vcore.

Ich hab laut Asus Probe 40Grad idle aufm Chipsatz, last bis 50Grad.
Verwende AS5, was kann da das Problem sein?
 
hmm wenn ich hier die Sachen über den Nexxxos SLI lese mach ich mir schon etwas sorgen.

Hab die Eheim Compact 1000 im Einsatz, atm mit nem CPU- und GraKakühler sowie einem Nexxxox pro III Radiator. Dazu muss ich sagen das die Schläuche noch sch***** verlegt sind, ca 60cm überflüssig. Die Pumpe packt das auch noch locker.
Jetzt hab ich allerdings vor das ganze zu erweitern, mit:
Alphacool Nexxxos NB SLI
Watercool silentstar HDD Dual
und die Schläuche optimiert verlegen.

Denkt ihr das die Pumpe das dann noch packt? Hat ja immerhin auch ne Förderleistung von 1000l/h und 2m Förderhöhe
 
Beim NF4 wird die NB Temp. eh nicht direkt angezeigt. Kaum hatte ich einen 120er Lüfter wegen meinen MosFets der beiden GTX installiert, schon ging die NB Temp. und ca. 7°C runter. Der Sensor liest also nicht die direkte NB Temp. aus.
 
MUAHA! heute is mein UV Dye (thx @ Bolemichel) und neue UV CCs und nen stück Tygon gekommen :) Ich sag nur ... UV Dye rockt ... hab zwar erst mal gedacht -> wat nen kack ... steht blue druff is aber so nen hässliches Gelb/Grün :rolleyes: Aber als ich es dann in den AB geschüttet hab wars BLAU :love:

Und nu hab ich das ganze verbaut ... und ich muss sagen mit tygon an der hpps hört man von der pumpe NIX mehr :) Und der effekt vom UV Dye is echt krass ... schaut 100x besser aus als die Inno schläuche :rolleyes:

P.S. bilder kommen sobald ich ne digi cam hab ...
 
Brauche euren rat:

Habe hier eine EHEIM 1048 mit AGB. Am AGB selber ist ein großes Loch mit Gummiringen innendrinnen(nehme an Dichtringe). Vom Loch her kann man den AGB über den Ansaugstützen der Pumpe stülpen. Meint ihr das es dicht hält?

Gruß Ramon
 

Anhänge

  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 30
Jep, das ist der AGB von Watercool und direkt für diesen Zweck gedacht wie es auf dem Bild zu sehen ist ;)
 
türlich ist das dicht, oder was hast du gedacht für was das da ist?
 
Ach Schnickschnack Inno UV rult alles wech ;) :) löööölchen :) Wann gibts tygon farbig ? :) ;)
 
bundymania schrieb:
Wann gibts tygon farbig ? :) ;)

Wahrscheinlich nie weil Tygon vom Hersteller überhaupt nicht für WaKü's gemacht worden ist. :) Würd' mich mal interessieren ob der Hersteller überhaupt weiß das seine Schläuche so eine große Fangemeinde hat unter den WaKü-Nutzern.
 
..ist mir durchaus bekannt ..Tygon f. Labore etc. , da bekomme ich den ja her :) (Klinikum......)
Aaaaaber vielleicht erbarmt sich mal eine grosse WaKü Schmiede und gibt ne spezial Bestellung in farbiger Ausführung in Auftrag...die dann sogar ausgeführt wird :) Time will tell....
 
so bin aufs uv dye vmo luquid gespannt hat jmd pics von wies aussieht (im einsatz :d )

najo hoff ich kann nb sli1 und laing montag endlich im neuen tower testen und bericht erstatten :d
 
Die Schläuche da sind nicht farbig, das was da angegeben wird als Farbe sind 2 kleine Nippel die dazu dienen den Schlauch in einer Schlauchpumpe zu fixieren, gleichzeitig geben die Auskunft darüber wie dick der Schlauch ist. ;-)
 
schade eigentlich....
 
happy75 schrieb:
Gibts doch schon. Tygon milchig. Haben einige User hier verbaut ;).
Tygon klar ist und bleibt klar, bis man etwas zusetzt. Ich hab eine Kleinstmenge WW dazu gegeben und schon hab ich Tygon milchig.

Noch eine Frage an alle:

Was sind denn eure Pumpen RPM?
Ich hab so um die 4.ooo (+/-) bei meiner Laing DDC pro @ 12v
 
Wenn deine RPM niedriger ist, heißt das dann, dass dein Durchsatz niedriger ist?

Nur so zur Logik: wenn 2 gleiche Pumpen auf 12v laufen, dann sollten sie gleich schnell drehen, außer der Druck im System ist unterschiedlich, dann läuft die schneller die weniger Gegendruck hat. Richtig?

Was haben die anderen für Drehzahlen?
 
12V ist der Punkt ;) Die Drehzahlanzeige schwankt je nach Spannung, die die Pumpe bekommt.
Mehr sagt das nicht aus, hat mit dem Durchsatz nichts zu tun.
 
Baraka schrieb:
Ich denke auch weniger WW genommen zu haben, als Wuitz.

Das T-Stück auf der Laing ist nicht zum Entlüften, nur zum Entleeren des Systems (ist nur noch der Kugelhahn dran, sonst nix). Das T-Stück, das den Nebenkreislauf "abzweigt" ist das entlüftende. ;)

Aber die Laing mit 4 Anschlüssen ist schon ein Hingucker ... zu dumm, dass ich keine Scheibe hab. :LOL:
Sorry, meinte natürlich Entleeren. Habe es editiert ^^

Über den Nebenkreislauf entleeren wäre mir alles zu langsam. Mit Kugelhahn etc. ist auch mehr Schein als Sein ;) Das muss bei mir schneller von der Hand gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh