WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als erstes wasch dir mal die Hände :fresse: Sind ja echt an jedem Bauteil Fingerabdrücke von dir :haha:

Die Hardware und das WaKü-Sys sind wirklich gut, gefällt mir. Bis auf den CPU-Kühler :p


Jo, die Verschlauchung ist nicht so der Renner. Warum kühlst du die GraKa nicht gleich mit?

Als erstes würde ich mir aber Gedanken über die Kabel machen, bei so einem Gewirr machts auch keinen Spass zu arbeiten


btw: Ist das ein Diskettenlaufwerk? :-[ :fresse:

btw:² Warum klebst du den Sensor auf der Platte genau auf einen Aufkleber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MFloX schrieb:
Als erstes wasch dir mal die Hände :fresse: Sind ja echt an jedem Bauteil Fingerabdrücke von dir :haha:

Die Hardware und das WaKü-Sys sind wirklich gut, gefällt mir. Bis auf den CPU-Kühler :p


Jo, die Verschlauchung ist nicht so der Renner. Warum kühlst du die GraKa nicht gleich mit?

Als erstes würde ich mir aber Gedanken über die Kabel machen, bei so einem Gewirr machts auch keinen Spass zu arbeiten


btw: Ist das ein Diskettenlaufwerk? :-[ :fresse:

btw:² Warum klebst du den Sensor auf der Platte genau auf einen Aufkleber?


Naja, es ist halt Edelstahl, da bleiben Fingerabdrücke gerne länger.. ;)
Und da sind noch Wassertropfen vom befüllen und paar Reste vom verschütteten Alkohol Silvesters :rolleyes:

Grafikkarte wird ja bei der nächsten Bestellung mit gekühlt, wo auch die neue Verschlauchung in Kraft tritt, was ich dann gleich dabei mache :)

Diskettenlaufwerk.. joa.. ;)
Hatte letztens 'nen RAID gemacht, da hab ich das einbauen müssen. Wollte ich dabei letztens schon wieder rausschmeißen.. Najoa.. :)

Und der Sensor: Ich wusste nicht wohin damit, also hab ich den erstmal nur dumm dahingeklebt. Wollte die beim nächsten mal alle ein wenig sinniger anbringen.. :)


Aber was hast du denn beim CPU Kühler auszusetzen? Ich find den eigentlich ganz i.o. :)



Achja, was ich noch fragen sollte: Der IHS hat Kratzer und minimale Dellen nach außen, ich weiß um Gottes Willen nicht wie die da hinkommen, aber sie sind vorhanden.. Also es ist wirklich minimal, aber denke mal die Unebenheiten reichen für ein paar °C.. Sollte ich die CPU köpfen? Wäre "nur" ein 3000+ Venice.. Nur bin ich Schüler, sodass mir das Leisten des neuen Prozessors ein wenig schwer fallen wird neben der Wakü.

Egal :d


Danke für eure Hilfe schonmal.
 
amdunlock schrieb:
hi, weiß jemand, wo es die hpps ohne das plus noch zu kaufen gibt?

Gruß, Oliver

Schau mal im Marktplatz oder e-bay, Neu gibt´s sie imho nicht mehr zum kaufen.

Aber kannst ja mal bekannte Shops kontaktieren und fragen, ob die noch irgendwo eine rumliegen haben, glaubs aber eher ned.
 
also die hpps+ im silentmodus ist das gleiche wie die hpps?

und ist die hpps oder die aquastream leiser?

gruss, oliver :)
 
amdunlock schrieb:
gibt es tygon schon in laeden zu kaufen?

im baumarkt, dsa is zwar kein tygon aber genauso gut, wenn ich mir im bilder thread von einigen so den tygon angucke wird mir :kotz: üble, da geben die 5€/m aus und dann haben die solch ein grünen schlauch :lol:
 
mh leute, will jetz mal ne Alphacool bestellung fertig machen.

1. Welchen Wakühler für ne x850xt ? Wollte eigentlich nen Komplettkühler, Rams wollte ich nicht kühlen. Finde das immer scheisse weil die Passiv Kühlkörper so schlecht abgehen, aber deswegen hätte ich ja gern nen komplett kühler ;)
2. Lohnts sich von 8/6er auf 10/8er schlauch umzusteigen? Dann würde ich nämlich direkt Anschlüsse + Schlauch mitbestellen :wink:


gruss
weger
 
Hi Leute,

was könnte ich an meiner Wasserkühlung verbessern?
Meine Wasserkühlung besteht aus:

Alphacool NexXxoS XP Rev 2.0
Evo 360 Tripple Radiator
3x 120er Lüfter @ 5v
Alphacool AP700
NexXxoS NVXP-3
LICS Plexiglas Ausgleichsbehälter
 
Black Ice Xtreme III XFlow dürfte wohl für die Temperaturen die gescheiteste Lösung sein.
 
ja am besten gleich auf 11/8 umsteigen und tygon schlauch bestellen.

EDIT: nurn tipp coolxp.de is billiger als die meisten anderen wakü shops und sogar als alphacool;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Tygon finde ich wucher ;)

Was haltet ihr von dem Schlauch in dem Link oben? ist ja auch 11/8er ;)

UND: welchen Wakühler für die x850xt?
 
Schlauch reicht normaler PVC mit 8/11mm ausm Baumarkt für 0,80€/m.
Für die X850XT reicht ein GPU-Kühler, die Speicher brauchst du nicht kühlen, ich hab auch keine drauf uns bisher keine Schwierigkeiten ;)
 
Rolf schrieb:
Schwachsinn, ein freundlicher Mitarbeiter von Alphacool hat mir gesagt dass sie ab 17./18. Januar lieferbar wären ;)

In Insiderkreisen wird die erste Februarwoche als potentielles Auslieferungsdatum gehandelt.
Glaube kaum das AC zu dem Termin liefern kann
 
hotracer schrieb:
Schlauch reicht normaler PVC mit 8/11mm ausm Baumarkt für 0,80€/m.
Für die X850XT reicht ein GPU-Kühler, die Speicher brauchst du nicht kühlen, ich hab auch keine drauf uns bisher keine Schwierigkeiten ;)


und welchen ? hätte am liebsten einen mit backplate oder so... kommt besser beim montieren ;)
 
Rolf schrieb:
Schwachsinn, ein freundlicher Mitarbeiter von Alphacool hat mir gesagt dass sie ab 17./18. Januar lieferbar wären ;)
Wann hastn gefragt?
Ich habe die Information bekommen das die ersten Pumpen das Werk anfang Februar verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der sagt mir garnicht zu, allein schon wegen der anordnung der Anschlüsse...

Obwohl, würde eigentlich schon recht gut passen *mal ins Case guck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh