WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Zumindest gibt's Lüfter die bei gleicher Leistung leiser sind als Andere. Man muß sie eben nur mal finden ;)
 
Hmm , gute Frage.

Was ich auch nicht so recht verstehe ist die Leistungs-Differenz zwischen dem neuen XP light und dem NexXxos XP.
Beide haben die gleichen unteren beiden Platten. Nur die obere ist halt aus Plexi im Gegensatz zum XP.
 
Hach...ich bin echt begeistert. Die Schutzfolie von nagelneuen Nexxxos XP entfernt und....Juhu....1/3 des Klebers bleibt erstmal auf der Kühlfläche hängen.

Gibts eigentlich auch neue Halterungen für Selbstlackierer? Irgendwie hat meine Halterung die Farbe Grundierung :hmm: .

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und zwar hab ich ne Frage, da morgen hoffentlich meine 7900GT kommt. Die soll natürlich auch unter Wasser gestellt werden, nun bleibt die Frage nach dem Kühler offen. Dabei würde ich schon gerne zu einem Komplettkühler greifen, da auch nen bisl übertaktet werden soll. Nun hab die da drei Modelle zur Auswahl:

1. Alphacool: laut der printet bester Kühler, hier seit ihr ja nicht so begeistert. Werden da Mosfets mitgekühlt?

2. Innovatec: Da gibts meines erachten nix gegen zu sagen, nur finde ich keinen für die 7900GT.

3. EK Waterblocks: Auch nett, aber den gibts ja hier in Deutschland nicht, oder?

Was soll ich tun?

Danke für die Antworten ;)
 
@ thc spider: nö, auf Anfrage gibts den auch mit anderem Dichtungsring und als WaKü Freak findet man im Shop eigentlich immer etwas, das man gebrauchen kann ;)
 
eLw00d schrieb:
Hmm , gute Frage.

Was ich auch nicht so recht verstehe ist die Leistungs-Differenz zwischen dem neuen XP light und dem NexXxos XP.
Beide haben die gleichen unteren beiden Platten. Nur die obere ist halt aus Plexi im Gegensatz zum XP.

Wobei mir der neue XP mit Plexi Deckel um einiges besser gefällt als die mit dem schw. Deckel

Gruß Nube
 
eLw00d schrieb:
Hmm , gute Frage.

Was ich auch nicht so recht verstehe ist die Leistungs-Differenz zwischen dem neuen XP light und dem NexXxos XP.
Beide haben die gleichen unteren beiden Platten. Nur die obere ist halt aus Plexi im Gegensatz zum XP.

Moin,

das liegt beim XP light an den fehlenden Abflusskanälen in der Zwischenplatte, dadurch kann das erwärmte Wasser nicht nach oben abfließen. Der NexXxos XP hat diese Abflusskanäle. Sieht man schön an den Testergebnissen auf dem neuen Teststand von Watercoolplanet, dort hat der Light einen Durchfluss von 131 L/h zu dem normalen XP mit 143 L/h bei einer AP 1500@24 Volt.
 
fehlende Abflusskanäle ?
Der Aufbau beider Kühler ist identisch, nur das Matrial ist anders.
Also "Abflusskanal" dient bei beiden ein einfach LOCH.

12010_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn diese Zwischenplatte von unten aus?
Vielleicht meinte TTO dort seiern die Abflusskanäle. Das würde
auch Sinn machen, oben Zulauf - unten Abfluss.

Tag
 
Oha , jetzt weiß ich was gemeint ist.
Hab grad mal nen XP aufgeschraubt un die drei "Abflusskanäle" gefunden. :fresse:
Befinden sich echt auf der Rückseite der mittleren Platte.

Laut watercoolplanet liegt der XP light 3K hinter. Das find ich schon arg viel.
 
@elwood: Tommy wird's wissen ;) Sieht man auf den Bildern "von oben" halt nicht.
 
Wakü bringt nur Kopfschmerzen merke ich grad :lol:

Mit einem Lüfter an meinem Radi hatte ich 36° Idle.... Ok heut zweiter Lüfter gekommn ( danke neo ;) ) drangehaun und was is? 37° oO
 
happy75 schrieb:
Hach...ich bin echt begeistert. Die Schutzfolie von nagelneuen Nexxxos XP entfernt und....Juhu....1/3 des Klebers bleibt erstmal auf der Kühlfläche hängen.

Gibts eigentlich auch neue Halterungen für Selbstlackierer? Irgendwie hat meine Halterung die Farbe Grundierung :hmm: .

http://img88.imageshack.us/img88/9577/bild0440sv.jpg

Ich würd mal bei Alphacool nachfragen, aber das sieht irgendwie komisch aus :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@happy: normalerweise sind die Halter gebürstet oder matt - sieht halt nicht überragend aus, aber wenns dir net gefällt, polier ihn halt oder lackier ihn - dazu aber anschleifen und füllern/grundieren... :bigok:

@Houly: ...der Alpha ist schon gut, den kannst du ruhig nehmen, denn Inno würd ich meiden (k.A. ob er überhaupt passt..) - schlechtere Temps und teurer..., der EKL sollte es bald nach Deutschland schaffen, ist auf jeden Fall eine Alternative...
 
sVn schrieb:
Wakü bringt nur Kopfschmerzen merke ich grad :lol:

Mit einem Lüfter an meinem Radi hatte ich 36° Idle.... Ok heut zweiter Lüfter gekommn ( danke neo ;) ) drangehaun und was is? 37° oO

Bitte. Was 1° weniger :hmm:.... der Original Coolermaster Stacker Lüfter ist also doch n Sch****.... aber wenigstens einigermaßen leise.
Hast du deine Heizung angemacht ? :d
 
*Neo* schrieb:
Da schließe ich mich Ralf_1´s Meinung an. Optisch sehen die nicht so besonders gut aus...

Mir gefallen sie jedenfalls, mal was anderes wie Alu oder Stahlverkleidungen.
Stealth vielleicht wegen der gewinkelten Profile :fresse:
 
ne... aber das is doch behindert ^^ aber eigtl kann doch durchn 2ten lüfter die leistung nich verschlechtert werden -.- naja wie schonmal gesagt

Hardware ist wie ne Frau.....
Unverständlich :fresse:
 
Ja aber das hängt aber auch mit der Zimmertemparatur zusammen...
Die ist warscheinlich bei dir gestiegen...
Ein zweiter Lüfter kann/sollte das Ergebnis nicht verschlechtern.
 
Kennt jemand einen Shop außer KM Elektronik, Bestseller Computer und Watercooling sagen, der
den Zern PQ+
Black Ice Xtreme Triple
DFI Freezer

auf lager hat und das zu nem ordentlichen Preis?

Watercooling hätte zwar alles, aber die sind viel zu teuer.


Habe im Moment bei KM bestellt, der Zern ist heute bei denen im Shop in Köln angekommen, von Radi und NB Kühler noch keine Spur.
Wollte eigentlich Samstag abholen, aber das wars dann wohl.

Kann mir jemand weiter helfen?
 
"Watercooling hätte zwar alles, aber die sind viel zu teuer."

Frag doch mal ob du Rabatt bekommst. Und manchmal ist es günstiger
bei 3 verschiedenen Shops zu bestellen, als alles bei einem ^^

Ich habe meinen AGB + meine 2 (jetzt bereits 3) Zern einzeln bestellt und sonst alles bei nen Shop.

@happy75
Mein Beileid. Der Teil sieht ja zum Ko.... aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Terrorbifi

ich hatte mal bei KM den DFI Freezer und ein HTF Radi bestellt, doch nach 3 Wochen bin ich von der Bestellung zurück getreten

Grund dafür war, das beim Produkt sich der Status (Verfügbarkeit 3-5 Tage), bei denen, sich nicht verändert ... ich find es eine Frechheit den Liefertermin sprich die Verfügbarkeit anzugeben und nicht einzuhalten auch nicht nach 3 Wochen

ich werde bei KM nie wieder bestellen
 
metalCORE schrieb:
@Houly: ...der Alpha ist schon gut, den kannst du ruhig nehmen, denn Inno würd ich meiden (k.A. ob er überhaupt passt..) - schlechtere Temps und teurer..., der EKL sollte es bald nach Deutschland schaffen, ist auf jeden Fall eine Alternative...

Beim Alphacool werden aber keine Spannungswandler mit gekühlt, oder?
 
Dafür kann man einen entsprechenden Kühler nachkaufen, wenn man will. Ist aber nicht bei jeder Karte wirklich nötig.
Bei Alpha hast halt null Paßprobleme, im Gegensatz zu vielen anderen Kühlern.
 
Yankee-RuS schrieb:
@ Terrorbifi

ich hatte mal bei KM den DFI Freezer und ein HTF Radi bestellt, doch nach 3 Wochen bin ich von der Bestellung zurück getreten

Grund dafür war, das beim Produkt sich der Status (Verfügbarkeit 3-5 Tage), bei denen, sich nicht verändert ... ich find es eine Frechheit den Liefertermin sprich die Verfügbarkeit anzugeben und nicht einzuhalten auch nicht nach 3 Wochen

ich werde bei KM nie wieder bestellen


Gut dann werde ich wohl nur den Zern nehmen und den Rest so kaufen müssen.
Kommt der Black Ice mal eben mit Nachnahme auf 100 € :wall:
Dazu der Mips für 50.... autsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh