WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, entweder den AGB mehr befüllen oder eben ein paar Kühler mehr einbauen, dann bremst das schon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für nen dual Radi und noch nem single/dual/tripple reicht auch die "normale" pro, wenn ich das richtig verstanden habe.....

Nochwas, was haltet ihr vom MicroSystem von Watercool? Finde den NB-Kühler optisch halt recht interesant, nur wenn dieses MicroSystem müll ist hat sich das ja von selbst erledigt.
 
@mflox: thx für die rasche antwort:d
kommt ja noch nen gp2x und nen xp bold dazu^^
 
Mit was füllt ihr eigentlich eure WaKüs? Wasser ausm Wasserhahn? Destilliertes Wasser oder gleich irgend ne Kühlflüssigkeit?
 
mit dest. Wasser und zus. Water Wetter oder einem anderen Zusatz (weitere Infos z.B. bei Alphacool.de) oder lies dir am besten erstmal mal die Stickies hier im WaKü Bereich durch, da steht alles wissenswerte drin.
 
Mich interessiert aber was ihr alle so verwendet... denn ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder dest.Wasser mit nem Zusatz drin hat.

Ich hab z.b. das mitgelieferte Glykol zeugs von Thermaltake da rein gekippt. Nu frage ich mich aber mit welchem Stoff bzw. Flüssigkeit man die geringsten Temperaturen zaubern kann.
Was mich z.b. wundert, ist das ich bei nem X2 4400 bei 100% Auslastung fast an 60°C rankomme. Und das ist definitiv zu viel finde ich.
Es muss also eine Frage des Kühlmittels sein...
 
Die meisten verwenden dest. Wasser und ein Zusatz. Ist die günstigste und effektivste Methode.

Ich nehme an du hast das Thermaltake Big Water... das ist bekanntlich sehr mies von der Leistung her... mit anderen Zusätzen bekommst du die Temps nicht runter nur mit einer guten Wakü ;)
 
Es gab doch vor kurzen ein paar bilder wo einer nur normales wasser genommen hat für ein halbes jahr mußt du sonst mal suchen was da für ein kalk rauskommt.

*Neo*
deine sig ist etwas zu lang nur so als hinweiß.
 
Man kann dest. Wasser nehmen (ohne Zusatz) wenn man nur Kupferkomponenten verwendet... bei Alukomponenten sollte man auf jeden Fall Korossionsschutz verwenden...

btw. Sig. du bist der erste der mich drauf anspricht, die hab ich jetzt über Monate hinweg. Aber hast recht ist zu lang. Wird sofort geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich bezweifle daß viele Leute das Zeug benutzen. Es gibt extrem wenig Leute, die z.B. ihre RAMs kühlen. Ergo wäre nur ein NB-Block mit Micro-System recht witzlos.
Sowas schreit eigentlich nach zweitem Kreislauf. Kleiner 80er Radi, winzige Pumpe, Schnapsgläschen-AB und ab dafür.
 
Hier ein stolzer Micro-System user :fresse:
Ne, also im ernst ich bin recht zufrieden mit dem Nebenkreislauf-mechanismus. Der NB-micro verrichtet seinen dienst ordentlich ich habe immer so 30-31 Grad NB-Temp. Montage ist nicht so schlimm, und er bremst den Kreislauf auch nicht so, wie z.B ein inline geschalteter NBX-N.
Und wie der NB_micro aussieht :love: dazu noch fast überall kompatibel, und SLI-tauglich...
Von meiner Seite eigentl. nur positive Sachen.

€: Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. Bilder davon? Dürfte aufschlußreich sein, denke ich. Wenn es funktioniert ist das sicher eine gute Sache.
Ich hab z.B. auch seit geraumer Zeit richtigen Spaß mit meinem AB im Nebenstrom. Erstmal fällt da das nervige Geplätscher weg (bis zu einem gewissen Punkt, es ist zumindest deutlich schwächer), trotz allem entlüftet es genauso gut wie ein normal eingebundener AB (weil zwar nicht alle Luft direkt rein geht, dafür aber auch keine Luftbläschen neu angesogen werden).
 
Einen Bild hab ich da gerade reineditiert

Bei mir ist der Kreislauf übrigens so aufgebaut:
Code:
AB => Pumpe => Radi => Nexxxos XP => GPU-X => AB
            |                      |
             => NB-micro => -------
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar... hab die Bigwater... kann man die irgendwie optimieren? was isn an der fürn arsch? der Radi?
 
Ja sry, war etwas übereifrig, gebi ch zu...... :rolleyes:

@ PChris wie ich sehe hast dus auch einfach, wie Watercool vorschlägt, in den kreislauf integriert. Habe eigentlich keine lust extra für den NB Kühler nen eigenen Kreislauf aufzumachen.

Also ich habe hier jetzt mal eine kleine Skizze erstellt wie ich mir das ganz vorstellen würd.

skizze027gn.jpg
 
Hmmm... so wird es glaub ich nicht funktionieren, man muss mindestens einen Widerstand zwischen die T-Stücke legen, sonst geht das Wasser den einfachsten weg, und zwar über deie dicken Schläuche...
 
auch mal thema zusätze... tygon soll ja von waterwetter verfärbt werden....

fluo-protect hat keinen korrisionschutz sondern ist imo gegn algenbildung und verliert schnell die farbe (blau)

wie sind denn erfahrungen mit Wasserzusatz Tec-Protect-UV blau
 
tag ma ne frage zu den inno schläuchen
is da nur der Uv so flexibel?
oder is der nich UV aktive Spezial shclau genauso?
weil häte gerne Klaren Schlauch
 
der ist genau so flexibel und ebenso gut
 
und die t-stücke am besten so, das der eingang an dem anschluss ist, der nicht gerade durch geht.
 
@Beppy würde mir gefallen. So ne Art wie Achteck... Dann leg mal los :d
 
habe ne frage hat wer idee wie ich diese karte wasserkühlen soll?

jcxxn1_2.jpg


hab mir eben eine davon bestellt.
2 kommt nächsten monat


mfg
mafri
 
@mafri: Ich denke fast, daß du das haken kannst.
 
*Neo* schrieb:
@Beppy würde mir gefallen. So ne Art wie Achteck... Dann leg mal los :d


Bin moentan nur am ideen sammeln da erst noch etwas asche für das plexi fehlt.

Ende diesen anfang nächsten werde ich aber loslegen damit ich es euch präsentieren kann dann kommen auch neue bilder da noch einiges geändert werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh