WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jAyR schrieb:
zur liang ultra.. ist das normal das man ne pumpe und deckel einzeln bekommt? und ist beim deckeltausch was zu beachten??? der obere anschluss sollte einlass sein, oder was war am besten? fragen über fragen

Ja, ist normal - must immer selber tauschen.
Beachten sollte man das der O-Ring beim Zusammenbau nicht vergessen wird ;)
Ausserdem würde ich beim ersten Anlaufen genau hinhören ob da evtl. irgendwelche Schleifgeräusche sind. Ist schon vorgekommen das der Deckel gedreht werden musste und dann besser passte.
Mit dem oberen Eingang hat die Laing ein Quentchen mehr Druck.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wolfram im WaKü-Bilder-Thread schrieb:
noch günstiger is reimatic schlauch 11/8 ausm baumarkt ;) lag so bei 88cent der meter ;)

aber nun wieder bilder ;)

Hmm Wolfram das klingt interessant, wie siehts da mit Diffusion/Knickbeständigkeit/... aus?
 
Die Dinger sind nur sauhart im Vergleich zu Tygon... so weich ist kein anderer Schlauch.
 
gibt´s nen qualitativen Unterschied zwischen dem BI GT S und dem BI GT S - X flow ?
Gibt´s die nicht auch evtl etwas schicker verpackt? nur schwarz...is ja langweilig.
 
@whiteTiger: wo gibts denn orangenen inno schlauch?

@grinsemann: Die BI GT S gibts auch in rot und blau. Ich mein bei caseking die gesehn zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben danke das dachte ich mir schon :d
Gegen Tygon kommt schlussendlich dann doch nix an, was ein Glück, dass man davon nicht so viel braucht.

Andererseits muss ich zugeben, den hochgelobten "Inno-Schlauch" noch nicht getestet zu haben, das ist ne Neuentwicklung oder meint ihr einfach das PVC-Zeug? :fresse:
 
@kamui: Jo, der Inno ist halt PVC. Hat dieselbe Wandstärke wie der Tygon, daher auch recht gute Biegeradien. Ist aber auch spürbar härter als Tygon, überträgt demnach auch eher Vibrationen. Und bietet eben nur ~7mm ID, also auch nicht so optimal.
Den Reimatic hab ich mir halt mal in Baumärkten angeschaut. Bis auf die Maße kann ich da keine Verbindung zu Tygon herstellen, die ähneln sich sonst wie ich finde nicht.
Bei Tygon ist eben grad das Schöne, daß er so weich ist, damit die Pumpe mit entkoppelt und man keine Kräfte auf die Kühler ausübt.
Was die Amis so gern mögen, Masterkleer und Clearflex, hab ich auch mal ausprobiert (gibt's in England), zwar auch recht schick (glasklar) aber auch bei Weitem nicht so weich... also auch keine echte Alternative (schade, weil's eben auch deutlich günstiger ist).
Ich nehm so Schlauch dann eben immer mal zum Probieren, für den fertigen Einbau dann aber eben nur Tygon.
 
Phaeton schrieb:
@grinsemann: Die BI GT S gibts auch in rot und blau. Ich mein bei caseking die gesehn zu haben.

THX, in dem blau sieht er ja ganz schick aus.
Leider gibt´s den nicht in der X-Flow Variante.

Möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber könnte mir evtl jemand den Unterschied zwischen dem normalen und dem X-Flow kurz erläutern ?.:hail:
Welcher wäre besser?:confused:
 
Beim normalen geht das Wasser auf der einen Seite rein, macht auf der anderen Seite ne drehung und fließt zurück auf die erste Seite. Beim X-Flow geht das Wasser einfach von links oben nach rechts unten durch den radi.
So ist der normale für schnellen wasserfluss besser geeignet und der x-flow für langsamen.
 
Also...

Laing Ultra > CC25 > PQ+ > GPU-X > Freezer > 2x BI GTS Triple normal

wäre in meinem Fall die bessere Wahl für bessere Temps.
 
hi, wann war denn letztes jahr die sommer rabatt aktion von alphacool? (hab ich hier gelesen, dass die da 20% gegeben haben!)

Meint ihr die gibt es dieses Jahr wieder? und wenn ja, wann ungefähr?

Danke für die Antworten!
 
Frag doch mal bei alphacool ;-)
Mal ne Frage an die Mora Besitzer. Ich wollte demnächst noch etwas nachrüsten und zwar in Form der Blende und 4 Lüftern. Wieviel Grad Verbesserung hat man beim Einsatz zu erwarten ? Ich meine irgendwo mal sowas von 5-6 Grad gelesen zu haben. Da in diesem Zug auch gleich ein GPU Kühler mit rein soll hebt sich das vermutlich ungefähr auf oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema i915-NB: Ich habe den MIPS Intel Freezer entdeckt. Sollte auch auf der i915-NB passen, da Ösenhalterung. Ich denke, den werd ich mir holen.

intelfreezer9yy.jpg


Nun kommt wieder die Frage welchen CPU-Kühler in nehmen soll. Wenn der Zern PQ+ S478 auf dem CT-479 passt, ist der sogut wie gekauft :love:
 
Stormbird schrieb:
hi, wann war denn letztes jahr die sommer rabatt aktion von alphacool? (hab ich hier gelesen, dass die da 20% gegeben haben!)

Meint ihr die gibt es dieses Jahr wieder? und wenn ja, wann ungefähr?

Danke für die Antworten!

Nein, ab 1.06. werden erstmal die Preise bei Alphacool und AquaComputer hochgezogen... Liegt an den steigenden Rohstoffpreisen.
 
werd die tage mein wakü sys umbauen

werde dann die pumpe gegen ne laing pro und den cpu kühler gegen nen nexxxos xp rev2 mit zern halterung austauschen
die laing hat dann in verbindung mit dem cora und nexxxox xtreme noch genug leistung oder? weil der xp ja nen düsenkühler ist.

als agb wird dann ein coolplex 25 rein kommen, der hinten am rechner sitzt. die laing kommt aber vorne auf den boden. das sind dann ja so circa 25-30cm schlauch, das ist kein problem oder?
und lohnen sich die 20€ aufpreis von der pro zur ultra? steigt die lautstärke dadurch sehr stark an?
ist bei der laing mit pro deckel nen verschlussstopfen für einen der zwei auslasse dabei?

und hat schon jemand bei cool4pc bestellt?

fragen über fragen^^
 
Moin

Gugt mal was bei AC steht!

http://www.aqua-computer.de/content/startseite.htm

Seit der Gründung von Aqua Computer im August 2001 sind die Kupferpreise um über 400% gestiegen. Auch die Aluminium Preise sind um ca. 250% gestiegen und bei Stahl sieht es ähnlich aus. Bei Plexiglas gibt es ebenfalls aufgrund der gestiegenen Erdölpreise eine starke Verteuerung. Da diese Rohstoffe die Basis für unsere Produkte bilden und zudem die Preisentwicklung bei Aqua Computer in den letzten Jahren gegensätzlich war (z.B. cuplex 2001 99,90DM, aktuell 29,90€) sind wir leider gezwungen in absehbarer Zeit Preisanpassungen durchzuführen. Dies betrifft besonderes Artikel mit hohem Materialanteil - so etwa Wasserkühler, Radiatoren, Anschlüsse, Adapter usw.

Wir bedauern diese Entwicklung, aber auch wir sind gezwungen diese Preise am Markt zu zahlen.

Mal eine etwas andere Diskussion:
Kann mir mal bitte jmd erklären wieso der Kupferpreis seit 04 so krass angestiegen ist?!!!

spot-copper-5y-Large.gif


MfG Zen
 
@Dago der Mips sieht viel goiler aus :love:, wie der von Watercool... in Verbindung mit dem Zern, ne wahre Augendweide. Wir haben den selben Geschmack :bigok:

Nur ob der auf den Sockel CT 479 passt... ka.
 
Das gleiche ist ja bei Alphacool nun auch der Fall. Möchte aber schon den neuen Nexxxos XP Version 3 noch ausprobieren ;).
 
Ich werde erstmal eine sonder edition bestellen mal schauen ob es sich durch denn durchfluß verbessert ob ich mir jetzt noch einen nexxxos kaufe usw weiß ich noch nicht einen zweiten ab brauch ich dann ja auch noch oder eben die extrem variante.
 
ich hatte bis jetzt transparenten, roten und blauen Inno Schlauch.

Der transparente ist sehr weich lässt sich nicht gut verlegen, da brauch man zwangsläufig Knickschutzfedern.
Der rote knickt nicht ganz so schnell, knickt aber bei sehr engen Kurven auch.
Der blaue ist am besten, knickt nicht und ist fast so gut wie 11/8.
Vielleicht hat sich mittlerweile auch schon was geändert, hatte das letzte mal vor einem Jahr Schlauch bestellt und da hatte ich von jeder Farbe 4m genommen. Werde demnächst mal wieder welchen bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh