WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, hätt ich jetzt auch gesagt :d
 
Das Dingens heißt "Düsenplatte" und "Rücklaufkanäle" ;)
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Extrem klein heißt für mich Dremel... und an sich ist es schon von Vorteil, kann z.T. dann doch helfen sowas zu machen.
Ist jetzt nur die Frage, wenn die Dinger unter Luft schon so heiß werden... was machen sie wenn der Luftstrom weg ist :)

Dann mal anders gefragt: Was können die an Temperatur ab? Und sollte man da EVEREST vertrauen oder lieber nen Tempsensor direkt aufkleben? Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Wert in Everest (PWM) wirklich für die Spannungswandler ist...

Everest hat mir da jedenfalls während meiner Versuche immer 70-80 °C angezeigt. Ich finde auch, dass die Dinger, so wie die angordnet sind, fast gar nichts vom Luftstrom des Standard-Cpu-Kühler abkriegen.
 
Meß es halt mal nach. Bei mir kam's meist recht gut hin, wenn das Board was derartiges ausgelesen hat.
 
Hab grad den 12mm ID Reimatic-Schlauch im Baumarkt gmal kurz "angetestet".
Ich glaube den will ich nicht haben...
 
eLw00d schrieb:
Jup!
Ich war echt erschrocken wie leicht der einknickte.
Gibt´s den vllt noch in anderen Wandstärken oder ist der wirklich so schlecht ?

Den gibts leider nicht in anderen Wandstärken!
 
http://store.over-clock.com/Tubing.html

Ist sogar wieder auf Lager ;) Der Masterkleer in 7/16" ID und 5/8" OD ist auch nicht verkehrt. Halt immerhin nur halb so teuer wie hier Tygon (grob gesagt). Wenn's nur für die Transportwege ist, kannst auch den nehmen.
 
Ja ne, imo suche ich dicken Schlauch für die Verbindung von shuttle AB , Tank-O-Matic und duallaing.
Hab grad schon Tygon bestellt. Hat sich also erledigt. ^^

Für die Transportwege vom Titan zum Rechner und zurück werde ich mir den Reimatic aber wohl doch antun. Das ist nur ne gerade Strecke.
Imo liegt da noch 10/8 mm PUR-Schlauch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder im QT :)

welchen wakühler für gigabyte k8nf9 ultra rev 2.0 ? ? ?



hoff man erkennt da was .. atm wird er beim arbeiten an die 70-80°C "warm" laut hersteller muss das so sein jedoch wird das gehäuse zu ner heizung was ich verhindern möchte ;)

jmd tipp oder erfahrung finde bei den gängigen wakü herstellern i-wie nix passendes oder noch nicht wach mit den augen :)
 
Ah , der looping-Mann :d
Das sieht ja so aus, als wenn du garkeine Löcher am Rande der northbridge hast...
 
@Kamui:
Ich hab scho WaKü, wollt jetzt nur von HP Pro auf XP Bold wechseln, hab Mir aber überlegt wäre vlt. der HK 2.5 besser???
 
Ich weiss zwar das es hier ein bisschen OT ist aber ich such gute Entkopplung für Lüfter die ich an die Blende vom Mora2 packen will und für einen Gehäuse Lüfter. Hat da jemand ne Empfehlung für mich ? Hab eigentlich soetwas in der Art gesucht wie auch in den Laufwerkskäfigen vom STC-T01 Stacker schon vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sersch schrieb:
mal wieder im QT :)

welchen wakühler für gigabyte k8nf9 ultra rev 2.0 ? ? ?

jmd tipp oder erfahrung finde bei den gängigen wakü herstellern i-wie nix passendes oder noch nicht wach mit den augen :)

Na wo gibts wohl für fast jedes Board was passendes ;-) ?
 
also das sieht so supe aus nur der looping passt da nicht so rein, hemmt der nicht auch den durchfluss?
denn das wasser muss da ja auch rumgedrückt werden oder?

Sersch schrieb:
mal wieder im QT :)

welchen wakühler für gigabyte k8nf9 ultra rev 2.0 ? ? ?



hoff man erkennt da was .. atm wird er beim arbeiten an die 70-80°C "warm" laut hersteller muss das so sein jedoch wird das gehäuse zu ner heizung was ich verhindern möchte ;)

jmd tipp oder erfahrung finde bei den gängigen wakü herstellern i-wie nix passendes oder noch nicht wach mit den augen :)
 
*Neo* schrieb:
Nein ist nicht egal. Denn wenn ich z.B. meine CPU @2500 MHz OC und Load 38° läuft und ich weiter OC @2700MHz unter 48° läuft und noch weiter OC möchte @2900MHz, 55° Grad mit dem einen Kühler hab und die CPU Fehler produziert durch die erhöhte Temp... Wenn ich nun durch nen zweiten Kühler 49° Grad erreiche und die CPU stabil rennt. Dann hab ich doch definitiv ein Vorteil oder nicht ?

Zeig mir den Wasserkühlkörper, der 55°C bei akzeptabler Wassertemperatur liefert. Bedenke dass wir hier nebenbei den Wechsel von nem NexXxoS HP diskutieren..
Okay net grad den Ur-Zern-Gleitschichtkühler...Oder alte Innos.


Ach ja ich kann auch immer ne Situation konstruieren, in der eine gewisse Meinung unterstützt wird, kein Problem. Nur obs sinnvoll is... Ich würd sagen wir beenden die Diskussion jetzt einfach, ich kann meine Erfahrung weitergeben die da besagt, dass ein Düsenkühler erster Generation vollkommen ausreicht. Nicht mehr, nicht weniger.

Wer das Geld hat darf natürlich kaufen, was er will, aber wenn ich nicht idiotensicher wüsste, dass mein aktueller Kühler limitierend ist, würde ich ihn schlicht nicht ersetzen- abwegig? :)
 
4nt1 schrieb:
also das sieht so supe aus nur der looping passt da nicht so rein, hemmt der nicht auch den durchfluss?
denn das wasser muss da ja auch rumgedrückt werden oder?

Naja, ein ganz kleines bischen vielleicht, aber das ist so minimal, dass du es kaum merken wirst. Dem Wasser und der Pumpe ist es egal, ob das Wasser durch einen Looping muss, lediglich die etwas geringere Schlauchlänge kommt da zum tragen, und die nimmt nicht viel weg. Kannst ja mal in nem Selbstversuch probieren Wasser mit dem Mund einmal durch 2 m geraden Schlauch und einmal durch 2m Schlauch mit Looping zu "pumpen". Du wirst keinen Unterschied spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
so da ich meinen mips stornieren lassen hab will ich mir nun nen anderen chipsatz wakühler holen. werlcher passt am besten aufm dfi ultra-d?

greetz
fooki
 
Besser paßt sonst eigentlich keiner. Alternativ setz die Karte in den unteren Slot und hol dir irgend einen einfach gestrickten Kühler. Hauptsache er kühlt und bremst den Durchfluß nicht zu stark aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh