WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist minimalst. Da merkt man maximal bei den letzten zwei Stellen was bei nem Benchmark.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich ndek mal bei allen boards bei denen das möglich ist, das ultra-d is ja eig. kein sli board, was 2 slots für garaka's hat, aber naja...
 
BigKahuna schrieb:
Dann mal anders gefragt: Was können die an Temperatur ab? Und sollte man da EVEREST vertrauen oder lieber nen Tempsensor direkt aufkleben? Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Wert in Everest (PWM) wirklich für die Spannungswandler ist...

Everest hat mir da jedenfalls während meiner Versuche immer 70-80 °C angezeigt. Ich finde auch, dass die Dinger, so wie die angordnet sind, fast gar nichts vom Luftstrom des Standard-Cpu-Kühler abkriegen.

Innerhalb der Spezifikationen wären sie mit 70-80 Grad noch, aber wenn man OCed sollte man die schon kühler halte, so auf 60 Grad. Ein kleiner Passivkühler ist so eine Sache. Ansich verbrauchen die Spawas nicht viel Strom. Aber ohne Luftzug verschiebt ein passiver Kühlkörper die Überhitzung zeitlich nur nach hinten. Musst halt schauen, dass dein 120mm Lüfter deinen passiven Spawa-Kühler gut mit Luft versorgt.
 
Ich hab mir grad ne Laing DDC Pro bestellt :d
Dazu noch Alphacool-Schlauch, doch neugierig geworden nun... und endlich nen neuen Deckel für meinen leckenden Cape-AB.

Oh und ne Blende, um den Radi endlich intern zu setzen. Und ne neue HDD, aber das interessiert hier im WaKü-Thread eher nich :fresse:
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
http://store.over-clock.com/Tubing.html

Ist sogar wieder auf Lager ;) Der Masterkleer in 7/16" ID und 5/8" OD ist auch nicht verkehrt. Halt immerhin nur halb so teuer wie hier Tygon (grob gesagt). Wenn's nur für die Transportwege ist, kannst auch den nehmen.

Erstmal gibt es den Transportweg aus Wngland hierüber. Und bei den 5 Kundenbewertungen hat der Schlach nur 2/3 der vollen Punktzahl erhalten. Jeder mag den Schlauch anscheinend nicht.

Für mich würde sich das Bestellen nur lohnen, wenn ich mir gleich einen Thermochill PA mitbestellen. Aber als Dual-Radi kostet er schon 50 Pfund...läuft wohl alles auf einen Tygon hinaus.

Trozdem werde ich erstmal mit billigen Schlauch anfangen. Werde später eh wieder alles neu verlegen.

Die einfachste Möglichkeit, wäre bei Alphacool den 19/13mm Schlauch mitzubestellen. (ID 3/8 hat Alphacool nur von Tygon).

Hat jemand mit dem hier
Schlauch PVC 18/13mm glasklar
schon Erfahrungen gemacht?
 
@natty: Wie gesagt, der Schlauch ist halt auch "nicht verkehrt". Klar lohnt sich das mit dem Versand nur bei einer größeren Menge.
 
krueml_ schrieb:
Ich weiß es, ich weiß es.. :d


wo deeeeeeeeenn ? PN :hail:

:lol: :lol:

€dit

jmd_von_oben_da schrieb:
also das sieht so supe aus nur der looping passt da nicht so rein, hemmt der nicht auch den durchfluss?
denn das wasser muss da ja auch rumgedrückt werden oder?
lieber 5cm mehr für looping als winkel hab so schon viel zu viele drin btw 2stk :d


ne es bewegt sich was im aGB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir nächstes Mal einen Cape Plexi holen, sofern er SLI nicht beeinträchtigt ;). Beim Expert sollte er problemlos passen. Außerdem kann man ihn auch mit angeschlossenen Schläuchen in seiner Halterung drehen, was z.B. mit dem NBX nicht geht (muss man erst Wasser ablassen, zerlegen usw. :rolleyes:).
 
Ich musste meine Karte auch in den zweiten Slot stecken weil die Anschlüsse vom MIPS mit denen des Spawa Kühlers des GPU-X kollidierten. Den Mips kann man, wegen eines Bauteils, leider nicht drehen auf dem DFI SLI-DR. Aber von Performanceverlust merk ich nix.
 
vielen dank da is ja was passendes bei :d
janke Sixtron

hinten am case kreigt der radi ende nächster woche noch nen looping :)
 
ende der woche habe ich den dann ....
schaun ob sich wegen dem ding die gesamte temp stark/mittle erhöht.....
ob von 70° C auf gewünschte 30 runtergehen wird...
 
hatte auch vor die wochen i-wann sowat zu eignen
würd mich auch über ne hilfreiche /mehrere antworten freuen

am besten vergleich zwischen versch. div.
 
Günstig? Nicht wirklich. Durchfluß würd ich mir schenken, mehr als eine Kontrolle ist da an sich für den Heimgebrauch wenig sinnvoll.
Rein für die Temperatur zu messen reicht z.B. ein Inline-Fühler mit kleinem LCD-Display, wie's die meines Wissens bei oc-card.de gibt.
 
wak00l schrieb:
Also ich würd die Lüfter nicht unterm Case sondern im Case auf der Unterseite verbauen, damit du auf der Unterseite noch nen Staubfänger anbauen kannst, dürfte auch von der Geräuschentwicklung besser sein.

Dann brauchst du nur knapp 2 cm Füße und die kriegste wohl in der Eisenwarenabt. des Baumarkts deiner Wahl! Oder so Boxenfüsse nehmen. Oder direkt aufgeschnittene Tennisbälle schwarz lackieren und dann anschrauben.

Ich dachte daran die Luft ausm Case raus zu saugen. Also der Radi oben und die Lüfter die drüber sind pusten durch die Blende die warme Luft nach aussen. Selbiges Spiel spiegelverkehrt dann unten nochmal.
Wenn ich die Lüfter auch noch im Case verbauen würde, dann komme ich glaube ich in Bedrängnis mit dem Board...

€dit: mit der Geräuschentwicklung magste recht haben, aber warum die warme Luft des 2. Radis nochmal durchs Case schicken?

Zum Essig.
Wäre Essigessenz also zu heavy? Von dem Zeug habe ich immer so 2-3 Flaschen hier, da ich es viel im Haushalt benutze.
Sollte ich lieber nur mit dest Wasser spülen ?
Ein paar mal mit Leitungswasser vorgurgeln und dann sanft mit dest Wasser nachspülen sollte doch auch ok sin, oder irgendwelche Einwände? tut einfach so, als ob es euer sys wäre :fresse: :asthanos:

Greetz Grinsemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Radiator ab. angesichts dessen, das ich einen neuen von Cooltek so preiswert kriege, würde ich Essig-Essenz pur nehmen. Das Risiko ist do schon sehr gering, dass die Säure zu scharf ist. Ich würde mich aber auch vorher auf XS informieren, da haben sie Reinigung mit Essig ausgiebig diskutiert. Habs noch nicht durchgelesen, Radical_53 hat glaube ich Ahnung von.

Mit Wasser spült nur das raus, was eh locker im Radi sitzt, dann kommt aber immer noch Dreck nach, der sich irgendwo im Radiator festgesetzt hat.

Vom Aquatube aus Plexi ward ihr ja nicht so begeistert, aber wie wärs mal mit dem Repack-cooling Slot-In Special Edition Plexi-UV?

Aus der Produktbeschreibung bei Alphacool: "Die UV-LED ist mit einem Widerstand ausgestattet und kann somit direkt an 12 Volt angeschlossen werden. Durch die hellen UV-LED ist die Pumpenfunktion und der Wasserstand besser zu kontrollieren. Der Behälter hat 4x 5mm LED Bohrungen, wobei 2x UV-Leds mitgeliefert werden, damit kommt die blaue UV-Aktive Frontplatte erst richtig zur Geltung!"

Ich weiss, die Repacks AGB sind nicht alzu gross, aber ich habe ein Festo 2 Liter AGB intern. Der hier wäre nur zur Kontrolle. Obs zu sehr blubbert oder sich garnichts tut. Und zum Befüllen muss ich den CM Stacker nur auf die Rückseite stellen und dann kann ich Wasser durchs Fenster giesen. Für kleinere Mengen Wasser ziehe ich den repack kurz aus dem Frontmodul, entferne einen Verschlussstopfen und fülle mit einem Trichter Wasser nach.

Ich weiss nur nicht, ob 2 UV-LEDs und eine UV-aktive Frontplatte mir so gute Sicht auf das Wasser ermöglichen (habe auch kein UV-Zusatz im Wasser).
 
Mit was reinige ich am besten einen Cape Coolplex 25 ?
Evtl. Dest. Wasser + Cilit Bang ?
 
Jop, würde ich jedenfalls machen.

Cilit Bang und der Schmutz ist weg! :fresse:
 
Und alles andre auch! :d Cilit Bang is in etwas so angressiv wie Salzsäure... wenn ich im andren Sinne, aber nur mal als vergleich!! Also nicht länger wie eine minute einwirken lassen!
 
Naja hab jetzt was ähnliches wie Cilit Bang reingeschmissen, aber da sind zwei Streifen am CC die einfach nicht weg wollen :(... 5 minuten :fresse:
 
Die Streifen waren vorher da... irgenwelche Ablagerungen vom Alphacool Fertiggemischzeugs UV blue... so ein *****
 
@ radi reinigung

essig is gut ... also ich hatte meinen cooltek mit essig über die nacht stehn gehabt ... da is nen haufen schmodder raus gekommen :shake:


@ cc reinigung ich schütt immer dest. wasser rein dann nen bissl spülmittel und kräfftig schütteln ;) danach halt gut mit dest. wasser ausspülen.
 
o$$!ram schrieb:
@ radi reinigung

essig is gut ... also ich hatte meinen cooltek mit essig über die nacht stehn gehabt ... da is nen haufen schmodder raus gekommen :shake:

wie hast du ihn dann durchgespült? pumpe angeschlossen?
 
Die Streifen gehen nedd weg :motz:

€dit: Eine GTI 16V Antenne und ein Taschentuch haben ihren Dienst getan... :d. CC wieder sauber. Sah aus wie Grünspahn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh