Hängt vom Radiator ab. angesichts dessen, das ich einen neuen von Cooltek so preiswert kriege, würde ich Essig-Essenz pur nehmen. Das Risiko ist do schon sehr gering, dass die Säure zu scharf ist. Ich würde mich aber auch vorher auf XS informieren, da haben sie Reinigung mit Essig ausgiebig diskutiert. Habs noch nicht durchgelesen, Radical_53 hat glaube ich Ahnung von.
Mit Wasser spült nur das raus, was eh locker im Radi sitzt, dann kommt aber immer noch Dreck nach, der sich irgendwo im Radiator festgesetzt hat.
Vom Aquatube aus Plexi ward ihr ja nicht so begeistert, aber wie wärs mal mit dem
Repack-cooling Slot-In Special Edition Plexi-UV?
Aus der Produktbeschreibung bei Alphacool: "Die UV-LED ist mit einem Widerstand ausgestattet und kann somit direkt an 12 Volt angeschlossen werden. Durch die hellen UV-LED ist die Pumpenfunktion und der Wasserstand besser zu kontrollieren. Der Behälter hat 4x 5mm LED Bohrungen, wobei 2x UV-Leds mitgeliefert werden, damit kommt die blaue UV-Aktive Frontplatte erst richtig zur Geltung!"
Ich weiss, die Repacks AGB sind nicht alzu gross, aber ich habe ein Festo 2 Liter AGB intern. Der hier wäre nur zur Kontrolle. Obs zu sehr blubbert oder sich garnichts tut. Und zum Befüllen muss ich den CM Stacker nur auf die Rückseite stellen und dann kann ich Wasser durchs Fenster giesen. Für kleinere Mengen Wasser ziehe ich den repack kurz aus dem Frontmodul, entferne einen Verschlussstopfen und fülle mit einem Trichter Wasser nach.
Ich weiss nur nicht, ob 2 UV-LEDs und eine UV-aktive Frontplatte mir so gute Sicht auf das Wasser ermöglichen (habe auch kein UV-Zusatz im Wasser).