WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn schon dann auch en komplettkühler oder soll ich die passivkühler drauf lassen?
€: alu oder kupfer ist egal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nattydraddy schrieb:
Vom Aquatube aus Plexi ward ihr ja nicht so begeistert, aber wie wärs mal mit dem Repack-cooling Slot-In Special Edition Plexi-UV?


Ich weiss, die Repacks AGB sind nicht alzu gross, aber ich habe ein Festo 2 Liter AGB intern. Der hier wäre nur zur Kontrolle. Obs zu sehr blubbert oder sich garnichts tut.
Wasser).

Also ich hab nur nen normalen Repack und das Teil ist allererste Sahne, oben in der rechten ecke hat man dann immer noch ne kleine Luftblase wo ich super sehe ob sich was tut oder nicht... So ein Acrylteil sieht bestimmt ganz gut aus
 
Ja, auf den Fotos sieht der echt besser aus als die Repacks in POM und Alu muss nicht sein.

Obwohl ich beim XSPC inzwischen richtig schwach werde. In einem Test auf auf xtremecomputing.co.uk hat er 8 Grad besser Temps (zum normales Radiator hinzu) gebracht. Ich mag ja nicht alles glauben was ich lese. Aber das Problem bei beschichteten Alu sind zumeist die Abschlussklappen, wo man die Anschlüsse montiert, das Alu blank legt und später korridiert es. Der XSPC wiederum hat Endkappen aus Plexiglas, also genau umgekehrt wie bei einem Cape Coolplex.

Insofern wäre es auch nocht schlimm, wenn er meine Temp-Werte nur um einen Grad verbessert.

Wäre nur schade um das Geld, aber dafür ist der XSPC sehr nützlich beim Befüllen.

@*neo*: Nimm etwas, was Plexiglas nicht angreift. Ich persönlich wüsste da nur Spüli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Als AB mag das Ding ja noch lustig sein, aber daß es was an der Kühlung bringt wage ich mal stark zu bezweifeln.
 
Meine Logik sagt das auch. Und von einem hier im Forum habr ich gelesen, das sein Radial-Lüfter, den Innovatek extra für sein Innovatek Konkt-O-Matik anbietet, nix gebracht hat.

Und auch der Author des Testberichts meinte, dass das Ergebnis ihn überrascht hat, aber immerhin ging er von der Hälfte der Wirkung aus.

Vieleicht stellte er sich auch überrascht, damit die Leute seine schamlose Lüge glauben können. Und jetzt kaufen viele Leser dieses Testberichtestes den XSPC AGB und der Schreiberling des Testberichtes wird reich belohnt von vom Hersteller des XSPC AGBs.

Andererseits ist z. B. Radical_53 auch Schreiber von Testberichten in der Hardwareluxx[printed]. Allgemein kann man sagen das jenes, welches Radical_53 empfiehlt, vermehrt von Lesern dieses Forums und der Hardwareluxx[Printed] gekauft wird.

Radical_53 kenne ich nur von hier und von seiner Web-Site. Klar, wenn man liest - Student - Golf GTI - dickes Mountain-Bike - schicker Computer - der Mann muss gekauft sein.

Nur vorstellen kann ich mir das nicht. Das sind mehr so die üblichen Geschichten, die im Bierrausch am Stammtisch entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nattydraddy schrieb:
Radical_53 kenne ich nur von hier und von seiner Web-Site. Klar, wenn man liest - Student - Golf GTI - dickes Mountain-Bike - schicker Computer - der Mann muss gekauft sein.

:d :d :d :heuldoch: :wayne:

Mal ne Fragen, hat schon mal wer bei dem Shop bestellt? Ist ja wirklich sehr güngstig!! Zu empfehlen??
 
Tja Referenzen wären schon von Vorteil :)
Bei Geizhals sind die auch nicht angemeldet, schade eigentlich.

btw: Hab hier 8m 11/8er PVC-Schlauch glasklar... Würde auch tauschen gegen blau uv aktiven...Wer will soll sich per Pn melden. :)
 
Die Preise des Shop sind wirklich günstig. Aber bei HHG und Aquatuning kriet man 5% mit Gutschein, das niveliert das shon wieder. Der Shop ist vieleicht nur ein Feierabend-Betrieb, weil:
Hotline-Zeiten:
18.00 - 21.00 Mo.-Fr.
12.00 - 21.00 Sa.-So

Aber immerhin haben Sie eine Hotline, die kann man ja mal testen. Viele Shops geben entwerde gar keine Telefonverbindung an oder gehen nicht ans Telefon, solange sie noch anderswertig beschäftigt sind. Kann ich verstehen, irgendwie müssen Sie im Preiskampf Kosten einsparen und wenn ich mit den Verkäufern Kaffeeplausch betreiben könnte, würden die Preise gleich viel teurer sein. Aber wenn coolxp ein kleiner Shop ist, dann hat der Herr Bernhard Rothhaar (Chef) vieleicht sogar persönlich Zeit für einen und kann einen sagen wann und ob etwas lieferbar ist.

Und auf die Bunten Kreise und pauschalen Lieferzeitangabe, wie 1-2 Tage auf den Web-Seiten vin größeren Shops gebe ich lieber nix.
 
auf HHG sch**** ich.. wo bekomm ich 5% bei aquatuning?? Hab schnell bei der Hotline angerufen, klingt nach ner Jungen männlichen Stimme und es war der Chef persöhnlich! :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bestimmt ein Student der sein Glück versucht...vielleicht mit Muttis Hilfe als Bürokratin oder so. Ein Versuch schadet jedoch nicht.
Habe schon öfter so was gehört, manche schaffen es manche nicht.

@ Netty haste mal nen Link vom Thread bei XS wegen dem Essig ?
Bin da fast gar nicht und möchte nicht unbedingt ne Std suchen. Wäre sehr nett. THX

Greetz
 
mochti01 schrieb:
wo bekomm ich 5% bei aquatuning??
mfg
Hier:
http://www.alles-mit-rabatt.de/?nav=1&cat=10&subcat=&address=1116953613

Sind eigentlich 6%, aber für den Tip muss du 1% an HWLUXX spenden:banana:

Und HHG ist auch immer noch eine Eine-Person-Firma?

Naja, HarzIV machts möglich. Wenn es schon keine Jobs gibst, dann gründet man halt seine eigene Firma und man kriegt noch ein halbes Jahr Überbrückungsgeld vom Arbeitsamt.

Grinsemann schrieb:
@ Netty haste mal nen Link vom Thread bei XS wegen dem Essig ?
Bin da fast gar nicht und möchte nicht unbedingt ne Std suchen. Wäre sehr nett. THX

Greetz

Ich habe das von Radical_53, wie gesagt noch nocht selbst gelsen. Wenn du hier hin gehst:

Water Cooling Guide: The basics - An Introduction to Watercooling your Computer

Dann scrollst du runter bis zum Teil 2: Part 2 of the Introduction to Watercoling: Pre-Installation Procedures

Da der erste Punkt ist: Cleaning of radiator and waterblocks.

"vinegar" ist übrigens das englische Wort für Essig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ist mir bekannt mit Essig.

Salt & Vinegar Chips hmmm - das beste was es in England zu essen gibt :fresse:

Danke für den Link
 
Ich hab da mal ein kleines Problemchen, ich will nächste woche bei mir ne 7950GX2 reinkloppen nur hab ich grad erst gemerkt das der aktuelle Chipsatzwaküler zu hoch ist, vorher garnicht dran gedacht.

Board ist das DFI SLI-DR Expert, ich dachte dann gleich an den NB-SLI1 nur soll der ja nicht so ganz kompatibel zu dem Board sein, besonders mit einem SLI.

Daher meine Frage ob der mit nur einer GX2 passt / passen sollte oder halt was für alternativen ich hab da die GX2 für einen "normalen" mit anschlüssen nach oben hin ein bisschen zu breit ist mit ihren 2 PCBs ...
 
MFLOX kannst du was zu der schmelze /schmelzverhalten bei burn in system o.ä. sagen
( SCHL Schlauch PVC 10/8mm glasklar Alphacool ultraflexibel )
hast ja nen biegeradius vergleich mal gemacht ;) paar seiten zuvor mein ich :)

steht ja er darf net über 45°C ... meine temps sind in der sig meinst das würd gehen ? (bald kommt dfi hinzu mit dem mips kühler ) hälts der schlauch aus ? erfahrung ?
€dit sig = cpu 32 grpu 36 evtl. nb auch an die 35 grad..
 
In deinem WaKü-Sys wirst du keine Temp erreichen, die dem Schlauch schaden könnte. 45° sind schon wirklich viel und das wirst du mit einem Tripple im Sys nicht erreichen.
 
ok wollt ich bestätigt haben :)
120% @bestellung/schlauch :) bin schon gespannt , max waren 35° die man dem schlauch zutraun kann ohne dass er knickt oderk annst da was genaueres berichten
 
Der Schlauch hatte in meinem Knick-Test eine Temperatur von ca. 27°. Da du aber im Rechner keine solchen Radien haben wirst, wie sie im Test gezeigt wurden, ist die Gefahr eines Knickes sehr gering.
 
nun ja danke vorerst

werde ende nächster woche berichten
wie immer mit pics und ohne looping wies aussieht :d
 
Zu Clankiller :
Ich werd mir vllt. noch heute neue hardware+Thermaltake Armor jr. bestellen.
@ Nattydraddy
Ich hol mirn 3800+ mit dem kühler , was meinst hab ich für ne temp ?
Und wieso is der nix mehr ? mitm Arctic cooling 64 Pro bekommt man
30°C wieviel bekomm ich dann mit ner Tripple wakü?

Sorry fürn Doppelpost ich möcht aber gern ne Antwort.
Und wieso sollte der Cape net ausreichen ? Wieso ?!
 
Kleine Zwischenfrage:
Möchte für meine Duallaing nen Tygon Schlauch nehmen.

ATM hab ich noch WaterWetter im Kreislauf und ich hab schon oft gelesen, dass es den Schlauch verfärbt.

Also:
Stimmt das?
Kommt das immer vor oder nur bei zu hoher Konzentration?
Was ist sonst für ein Zusatz zu empfehlen?
Welcher ist der "intensivste" UV-Grüne Zusatz?
 
AT-Protect-UV-Green 1000ml ( selberhab , zufriedenseih )
--------------------------------------------------------------------------------

Zu Clankiller :
Ich werd mir vllt. noch heute neue hardware+Thermaltake Armor jr. bestellen.
@ Nattydraddy
Ich hol mirn 3800+ mit dem kühler , was meinst hab ich für ne temp ?
Und wieso is der nix mehr ? mitm Arctic cooling 64 Pro bekommt man
30°C wieviel bekomm ich dann mit ner Tripple wakü?

Sorry fürn Doppelpost ich möcht aber gern ne Antwort.
Und wieso sollte der Cape net ausreichen ? Wieso ?!
 
Radical_53 hatte das mal gemessen. Von seinen Cape KC42pro auf Nexxos XP rev.2 hatte er 5-6K dT bessere Temps. Es geht mit einem Cape KC42pro auf jeden Fall, aber wenn du 30 Grad haben willst, ist ein Nexxos XP besser geeignet.

Wobei ich bei deinen Temperaturangabe von 30 Grad mit einem Arctic cooling 64 Pro mir laute Orkanböhen mit einem übervolteten Lüfter vorstellen.

Also wenn du einen Cape xc42pro hast, dann nutzte ihn. Besser als ein Arctic cooling 64 Pro ist er auf jeden Fall. Radical_53 hat auch noch sehr schöne Bilder seines alten Systems mit dem Cape kc42pro auf einer Web-Site.

Sieht traumhaft aus.
 
von MFloX aus´m Wakü Bilder Thread schrieb:
Die Verschlauchung vorher gefällt mir eigentlich sogar besser.

Nun die Verschlauchung vorher ist eigentlich nicht optimal, weil das Wasser von der Pumpe ausgehend zum ersten Radi geht dann hoch zum zweiten, runter zum Mips und wieder hoch geht...
also hoch, runter, hoch, runter. Performancemäßig gesehen eigentlich nicht gut.

Nun fließt das Wasser erst hoch und dann wieder runter...
also nur hoch und wieder runter.
 
Ach stimmt, du hast ja den AGB extern. Du hast ja jetzt nur noch einen AGB, den könntest ja intern verbauen, dann würdest einiges an Schlauch sparen und die Verschlauchung wär besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh