WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir mal einer ne halbwegs vernünftige anleittung zum radi säubern geben? mein cooltek sollte die woche kommen, die haben ja recht häufig massig produktionsrückstände im inneren.

wie durchspüle ich z.b. am besten den radi (sagt mir bitte nicht mit der pumpe, da bekomm ich ne krise...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neo Wgn. der Verschlauchung: Mit Durchgangsverbinder sähe das ganze doch viel besser aus.

MFloX schrieb:
Ach stimmt, du hast ja den AGB extern. Du hast ja jetzt nur noch einen AGB, den könntest ja intern verbauen, dann würdest einiges an Schlauch sparen und die Verschlauchung wär besser.

Daran hab ich auch schon gedacht... Muss mir dass mal durch den Kopf gehen lassen. Trotzdem wär dass irgendwie eng im Gehäuse und müsste evtl Winkel verwenden. Aber mal schaun... wär schon geschickt alles intern drin im Stacker verbaut zu haben.

DagoDuck schrieb:
@Neo Wgn. der Verschlauchung: Mit Durchgangsverbinder sähe das ganze doch viel besser aus.

Hast recht, aber die Durchgangsverbinder bremsen ungemein den Durchfluss...

Weiß jemand noch die Artikelnummer und den Hersteller für den Aludeckel des CC. Hab´s mir mal notiert damals aber jetzt find ich den Zettel natürlich nicht.

hab den zettel auch nich mehr da :(
und forum durchsuchen dauert wochen bis mans findet :)

NEO intern würd eng werden . machs nich , zudem kommen winkel in einsatz das is nich gut :d

@
wolfram schrieb:
kann mir mal einer ne halbwegs vernünftige anleittung zum radi säubern geben? mein cooltek sollte die woche kommen, die haben ja recht häufig massig produktionsrückstände im inneren.

wie durchspüle ich z.b. am besten den radi (sagt mir bitte nicht mit der pumpe, da bekomm ich ne krise...)

Ich hatte doch gerade noch einem erklärt, wie man die gute Erklärung auf XS.org findet. Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Nattydraddy schrieb:
@

Ich hatte doch gerade noch einem erklärt, wie man die gute Erklärung auf XS.org findet. Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück.

schon gelesen ;)

was mich hauptsächlich interssiert ist wie man den radi ohne pumpe am besten durchspühlt. wasserhahn --> naja weis nicht müsste man halt halbwegs dicht bekommen....

Hab jetzt mal rumexpermentiert...

Würde dies so gut aussehen ? Allerdings kann ich dann das ATX Kabel nicht so gut verstecken... :(

Jetzt muss man sich nur den einen Schlauch von Mips wegdenken... der geht dann zurück in den AGB und der lange Schlauch der zur Pumpe geht würde auch dann viel kürzer zum AGB werden.

Was denkt ihr ?

jo würde besser aussehen denke ich...

Du kannst das ATX-Kabel da schon lassen: Bastel dir eine kleine Blende, auf die die Halterungen des AGBs kommen und die befestigst dann mit Abstandshalter vor dem Einschnitt, wo bei dir z.Bsp. das ATX-Kabel rein kommt.

Hi Leute,

ich hab grad ne Disskussion welcher Radi besser für den passiven Betrieb geeigent ist. Mien Kollege meint sein Cape Cora Maxi, aber ich sage mein Mora 2 Pro kühlt mindestens genauso gut...
Was könnt ihr dazu sagen? gebt mir bitte recht :d

Sorry aber dein Kollege hat recht... passiv, aktiv wiederum ist der mora besser.

@wolfram: Ja, wie macht man's ohne Pumpe... Radi halt mit Essig voll schütten, schütteln, ziehen lassen und nach ner guten Weile dann eben auskippen. So dann der Anleitung nach verkehren.

@neo: Für aktiv ist der Cora ja auch nicht gedacht.

@tiger: Ausprobieren. Hängt vom Lüfter, dem Radi und den Einbaugegebenheiten ab.

Ach verdammt adios 5euro schein :heul:
Naja, dafür habe ich im Sommer die Möglichkeit mein Sys küher zu halten und er ned :p

ok danke dir. werds dann probieren wenn der radi da is :)

sry falscher theard *uuppss* *duck und weg*

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber viel Kabel.

Montier aber bitte nie Winkel an der Laing.

Und Knickschutzfedern sind bei normalem Schlauch wirklich unnötig.

Falscher Thread ??

Aber die Knickschutzfedern sind doch wirklich nicht nötig...

Er wollt halt noch aufräumen, bevor er ihn in den Bilder-Thread stellt. ;)

Hi !

Einen Hinweis zum Thema Essigreinigung:

Man sollte das industrielle Essig (25 %) nehmen und das dann gut verduennen, auf ca. 5 %. Essig ist eine fuer Metall sehr agressive Saeure und sollte auch mit Bedacht und auch nur bei normaler Zimmertemperatur eingesetzt werden und die Verweildauer bei 10-15 min belassen... wer sein System mit normalen Leitungswasser betrieben hat, sollte den Vorgang dann ein paar Mal wiederholen um den Kesselstein (Kalkablagerungen) rauszuwaschen :) Nicht vergessen, nach dem Reinigen, das System neutral zu spuelen...

Cu.

Jungs was würded ihr mir für einen Chipsatzkühler für mein DFi Expert empfehlen?weil mitm Mips wird der 54° heiß :hwluxx:

Was bedeutet neutral spülen ? Dest. Wasser oder ?##

@MrSnoxx ich würde lieber nochmal den Kühler auf richtigen Sitz prüfen und ob zu viel WLP druff ist...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh